Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laminat - Alternative?

  1. #1
    dieansche ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard Laminat - Alternative?

    Hallo,

    wir hätten am liebsten Laminat, allerdings ist unser Hund oft etwas undicht...Also wenn er aus irgendwelchen Gründen in Panik verfällt, dann pinkeln der schon mal an Ort und Stelle los. Nun soll ja Laminat Feuchtigkeit ganz schlecht vertragen, was gibt´s denn für schöne Alternativen?

    LG, Antje

  2. #2
    Benutzerbild von balou
    balou ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    14

    Lächeln laminat

    Hallo Antje,

    ich beschäftige mich auch gerade mit Laminat. Mir wurde mittlerweile in einigen FAchmerkten bestätigt, dass gutes Laminat sogar robuster und pflegeleichter als Parkett ist. Und Nässe ist auch nicht mehr schädlich. Natürlich darf man es nicht stundenlang einziehen lassen...aber das ist auf anderen Böden ja auch nicht sinnvoll

    Allerdings sollte man nicht das billige Laminat aus dem Baumarkt nehmen..
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen

    VG Balou

  3. #3
    dieansche ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    Huhu,

    Klebedielen fallen auch unter Parkett oder?

    Ja meine Schwiemu hat mir da abgeraten, vllt. kann ich mich mal beraten lassen in einem Fachgeschäft...Weil PVC finde ich nicht so schön und Fliesen für das WZ finde ich ungemütlich...

    Danke für deine Antwort!

    LG, Antje

  4. #4
    Benutzerbild von balou
    balou ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi,

    wovon hat deine schwiegermutter dir abgeraten? Laminat ?
    Und was meinst du mit "Klebedielen"?
    Parkett wird manchmal (Fußbodenhzg) verklebt, Laminat wird wohl immer lose verlegt.
    Fliesen fände ich auch nicht so schön, obwohl sie wahrscheinlich am praktischten wären.
    VG Balou

  5. #5
    dieansche ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    Huhu,

    ja, meine Schwiemu hat mir von Laminat abgeraten, aber am besten, wir lassen uns mal in einem Fachmarkt beraten.
    Ja das wollte ich ja wissen, was genau Klebedielen sind. ^^
    Ja, praktisch wären Fliesen...Tendiere aber immer noch am stärksten zum Laminat.

    LG, Antje

  6. #6
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Ich habe PVC (wegen der Hundis ) im Holzlook und bin sowas von zufrieden! Man sieht echt nicht, dass es unecht ist! Es ist absolut pflegeleicht und wesentlich preiswerter als Laminat, ist angenehmer drauf zu laufen als auf Laminat (das immer irgendwie "kalt" ist).
    Ich würde es immer wieder nehmen! In meinem Domizil kannste es ein wenig sehen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum Brotkasten?
    By backekuchen in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 13:41
  2. Alternative zum Fliesenspiegel gefunden
    By BilleEmbellies in forum Küche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 21:48
  3. Tilda Hautstoff Alternative
    By traeumerline in forum Hobby
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:02
  4. LED-Beleuchtung - die energiesparende Alternative
    By Paule1980 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 17:58
  5. Alternative zur üblichen Arbeitsplatte gesucht
    By traeumerline in forum Küche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 14:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •