Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Noch eine Frage zur Wandfarbe im Wohnzimmer

  1. #1
    FeMaLuNa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    3

    Neuer Anstrich Noch eine Frage zur Wandfarbe im Wohnzimmer

    Guten Abend ,

    wir haben vor kurzem unser Wohnzimmer ins ehemalige Schlafzimmer (war zwischendurch mal Kinderzimmer) "gebaut".

    Nun wo ich die aktuelle Farbe "den ganzen Tag" sehe, mag ich sie nicht mehr leiden... (Aktuell "Piment" von Faust).

    Unsere Möbel sind alle weiß nur unsere Stühle haben einen Bezug in weiß mit schwarz und ein schwarzes Wandtattoo haben wir.

    Ich würde gerne die Wände in einem schönen, helleren grau streichen. Einen neuen Couchtisch hätte ich auch gerne, der wäre dann schwarz.

    Weiß, grau und schwarz. Wäre das zu "unruhig"?

    Noch als kleine Info: Das Wohnzimmer ist eher klein (knapp 16qm). Unsere Essecke befindet sich auch mit im Wohnzimmer.

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten! Gerne auch mit Farbtipps bezüglich der grauen Wandfarbe!

    LG,

    Feli

  2. #2
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Huhu,

    Nein, zu unruhig wird das nicht. Ich hätte eher die Befürchtung das es dann etwas zu kühl wirkt.

    Im Jugendzimmer meines Juniors hab ich auch die Farben weiß, grau und schwarz, aber zusätzlich mit einem sanften Gelbton kombiniert. Sind sogar 4 Farben und trotzdem nicht zu unruhig. Der Raum wirkt durch das gelb aber etwas wärmer und gemütlicher.

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Weiß, grau und schwarz kann man als eine einzige Farbe betrachten.

    Es ist die hellste Version, die mittlere und die dunkelste von schwarz und weiß.
    In dem kleinen Zimmer sollte aber schwarz nur Akzente setzen und keine flächige Farbwahl sein.

  4. #4
    FeMaLuNa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Guten Morgen,

    vielen Dank für Eure Antworten!

    Mit noch einer 4. Farbe? Hm... Ich denke ich würde dann vielleicht farbige Sofakissen nehmen. Oder farbige Vorhänge. Oder beides, farblich passend.

    Nee, schwarz wäre wirklich nur dann der Couchtisch. Der ist nicht sehr groß, das Wandtattoo (vielleicht noch ein 2.) und die Blumen auf den Bezügen der Stühle. Also nur so "Tupfer"!

Ähnliche Themen

  1. Kinderzimmer für meinen Sohn - eine Wand ist noch kahl
    By jojohanna in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 11:21
  2. Eine Ikea Frage
    By Mamaheike in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:39
  3. Sorry, neu hier, eine Frage!
    By Dornroeschen in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 13:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •