Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe!!!!!!! wachsflecken von Wand und Microvelourcouch bekomme

  1. #1
    kerstin1977 Gast

    Standard Hilfe!!!!!!! wachsflecken von Wand und Microvelourcouch bekomme

    Hilfe,

    ich habe ein grosses Problem. Gestern hat mein supertoller Wandkerzenhalter gebrannt. Wir konnten alles gerade noch rechtzeitig löschen. Aber jetzt hab ich wachs an der Wand und auf der 2 Tage alten Couch!!! Ich könnte heulen. Weiss jemand wie ich die wachsflecken raus bekomme? Es ist Microvelour in braun. Kann ich einfach wieder über die wand streichen? Oder muss ich da irgendetwas beachten?
    Danke für jeden Tipp. Bin echt sehr am verzweifeln.

  2. #2
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo Kerstin,
    soweit ich weiss bekommt man wachsflecken aus den stoff indem man küchenpapier drauf liegt und drüber bügelt, und immer frischen papier nehmen, bis die tücher sauber bleiben.
    mehr weiss ich leider auch nicht
    VG

  3. #3
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard Vereiserspray

    Na das ist ja übel ! Da habt Ihr ja trotzdem noch Glück im Unglück gehabt.

    Es gibt so ein Spray damit vereist man Kaugummiflecken in Teppichen, die lassen sich dann super entfernen, geht vielleicht auch bei Wachs ?
    Dann kannst Du es vorsichtig abfummeln.

    Ich kenne den Tip von Tanami auch allerdings mit Löschpapier ( in Schulheften zu finden ), aber bei Micrafaser wäre ich da eher vorsicht ist halt schnell verschmolzen und dann ist die Faser vielleicht hin ?

    Viel Glück !
    Geändert von Enzo (15.09.2008 um 11:07 Uhr) Grund: Schreibfehler

  4. #4
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Da muss ich Enzo leider Recht geben....mit dem Bügeleisen ans Velour gehen, da wär ich auch sehr vorsichtig ! Aber die Wand kannst du sicher so behandeln (geht übrigens auch mit Servietten, Klopapier, Thempos....eben alles, was stark saugt) und dann anschließend einfach überstreichen !
    Liebe Grüsse und viel Glück, Monika

  5. #5
    kerstin1977 Gast

    Standard

    Hallo,
    ja glück hatten wir. Vorallem ging das so schnell. War ja echt wahnsinn. Die Kerze war nicht auszukriegen. Und wie man auf dem Foto sieht, ist ja auch gleich der Vorhang daneben. Das hätte echt übel ausgehen können. Also, mit löschpapier hab ich es jetzt versucht. Das wachs ist weg. Aber ich hab schwarze Flecken drauf. Ich denk mal, das der Stoff dort verbrannt ist. Die Wand ist das wenigste Problem. Das ärgert mich am wenigsten. Aber die Couch hab ich ja erst Freitag abend bekommen. :`(
    Vielen dank für euere Tipps.
    Gruss Kerstin

  6. #6
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich weiss, es hilft dir nun auch nichts mehr, aber bei uns hat genau der gleiche Kerzenhalter auch schon gebrannt. Ich hatte die bei Weltbild gekauft.
    Diese Glaseinsätze haben irgendwie angefangen zu schmoren.... vielleicht auch bei dir?

    Ich vermute, das wir nicht die einzigsten sein werden, die damit Probleme hatten.... was meinst du?

  7. #7
    kerstin1977 Gast

    Standard

    Ich habe meinen aus ebay. Ich kann dir echt nicht mehr sagen was als erster gebrannt hat . In dem Schock. Aber ja, ich glaube du hast recht.
    Hm, glaube ich auch das wir nicht die einzigen sind. Aber was tun? Gegen wen willst angehen. Als Antwort bekommst dann nur, kerzen nicht ohne Aufsicht brennen lassen. Was wir ja gott sei dank nicht gemacht haben.

  8. #8
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo Kerstin,
    da hast du wirklich noch mal großes Glück gehabt. Sollte Dein Kerzenhalter auch von Weltbild sein würde ich Dir raten und enzo auch, da mal hinzuschreiben.Die Firmen brauchen solche Infos um den Artikel dann entweder zu überprüfen oder aus dem Sortiment zu schmeissen. Oft werden bei solchen Sachen auch Rückrufaktionen gemacht.
    Das mit dem Sofa ist natürlich besonders ärgerlich. Ich blaube da wird die Hausrat auch nicht einspringen, versuchs aber trotzdem mal. Die Kerzen waren ja nicht unbeaufsichtigt.

  9. #9
    kerstin1977 Gast

    Standard

    Hallo Carolin,

    ich habe den Ebay-Shop angeschrieben von dem ich die Kerzenhalter gekauft habe. Er hat sich gleich entschuldigt und gesagt das er den Artikel aus dem Programm nimmt.
    Mehr konnte er leider nicht machen. Naja, Hausrat glaub ich nicht. Muss ich mal durchgucken zwecks Versicherungen die ich hab.

  10. #10
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    nimm zewa und einen fön beim sofa und bei der wand klappt habs auspobiert war vor jahren in der selben lage bei einer freundin

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich spezielles Service
    By Engelsbande in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 09:17
  2. Wo bekomme ich Buchstaben??
    By Sudelnuppe in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 09:19
  3. Wo bekomme ich....
    By Chocolat09 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:24
  4. Wie bekomme ich das in Shabby Look?
    By Engelsbande in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 22:19
  5. Wie bekomme ich Tapete auf die Leinwand??
    By angel007 in forum Hobby
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 10:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •