Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Wohnkosmetik

  1. #1
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard Wohnkosmetik

    Liebe Mitglieder,

    als WOHNKOSMETIKERIN habe ich mich heute in dieses Forum "geschlichen" (nein, ich wurde eingeladen!) und schließe mich euch und euren Räumen an. Ich freue mich besonders, dem einen oder anderen mit einem Rat zur Seite stehen zu können.
    WOHNKOSMETIK, das ist das "Wohlfühlprogramm für ein Zuhause" - ich zaubere mit dem, was ich forfinde....VORHER war GESTERN!
    Aufräumen * Umräumen * Ausräumen * Einräumen * Beraten

    Wenn ihr neugierig auf mein Profil klicken wollt, ich lade euch gern zu einem Spaziergang ein:

    [url]http://wohnkosmetik-ck.blogspot.com/[/url]
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

    Auf eine tolle Zimmerschau!
    Constanze*
    Geändert von constanze (13.03.2008 um 16:37 Uhr)

  2. #2
    tinytoon ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard Und das hat nach keiner ausgenutzt???

    Selbst schuld Ich würde mich freuen, wenn du mir helfen kannst...

    Na dann schauen wir mal...

    Ich würde gerne meine Küche streichen. Das Farbkonzept habe ich schon: Weiß, Rot, Schwarz, Buchfarbene Möbel. Nur weiss ich nicht wie ich das ganze umsetzen soll. Mein großes Hinderniss sind die 3,2 m hohen Wände... Flächig rot erscheint mir zu drückend.

    vielleicht hast du ja ein paar nette tips..

    LG
    Tiny

  3. #3
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Liebe Tiny, ich habe tatsächlich grau-schwarze Küchenwände, zu grauen (blöden) Hängeschränken, die Fensterbank voller Kräuter und heller Keramiktöpfe - am Fenster zum Hof.
    Hohe Wände - ein Traum - für Landhausstil oder extrem modernes Style. Wie wäre es, wenn du den unteren Teil der Wand rot (nicht knallig, eher Kirsche / Blut) streichst, den oberen weiß - dazwischen abgesetzt mit Holz / Styroporleisten trennst. ..hach, ich bräuchte eigentlich ein Foto - denn bei deinen Wunschfarben ist die Dekoration nicht unwichtig!

    Liebe Grüße,
    Constanze

  4. #4
    tinytoon ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Liebe Constanze,

    schon mal vielen Dank für deine Anregungen!
    Leider habe ich kein Bild zur Hand auf dem der Raum zur Geltung bekommt. Ich habe ein paar Bilder in meinem Profil hochgeladen, allerdings ging es da um die Möbel und nicht um den Raum! ;-) Den Rest versuche ich zu beschreiben.

    Die Wand an der die Küchenzeile steht und die Gegenüber liegende Seite (dort befindet sich ein zweites Fenster) sind die kurzen Seiten des Raums. Die Ablage über der Heizung kommt weg. Dafür soll ein schmales, Bar-ähnliches Teil (aus einem passenden Stück Arbeitsplatte mit ca. 1 m Metallbeinen vorne, hinten verwinkelt) montiert werden. Das ganze soll von der Ecke am Fenster bis zur Heizung reichen. An der anderen langen Wand steht der Kühlschrank, der Hochschrank und ein Sideboard. In die Mitte des Raumes soll ein langer rechteckiger Tisch. Wie du vielleicht sehen kannst, sind die Fenster recht niedrig (ca. 80 cm) aber fast 2 m hoch!

    Hilft das oder verwirrt das nur??? :-)

    Ich hatte mir ähnliches auch schon überlegt. Aber würde ich rot und weiss durch eine schmalen schwarzen Streifen trennen. Allerdings habe ich mir überlegt, dass das ganze ca. 1,20m hoch und der Streifen 15-20cm breit sein. Dann endet es mitten "in" den Fenstern. Findest du nicht, dass das vieleicht komisch aussieht?

    Ach... so viele Möglichkeiten...

    Liebe Grüße

  5. #5
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Liebe Tini,

    ja, viele Möglichkeiten! :-)
    Ein Bartresen sagst du? - Denke dran, gemütlich ist er nicht. Wie gern sitzt man auch mal in einem (Kprb)sessel, lehnt sich zurück, streckt die Beine von sich, die Kerze brennt, das Essen duftet, der Wein ist kredenzt.
    Damit Farben nicht in Fenstermitten laufen, kannst du einen senkrechten Rand ungestrichen lassen.....hast du Altbau? Vielleicht sieht es auch schön aus, wenn die Tapeten vollkommen von den Wänden abkommen, der Putz darunter hell glasiert wird?

    Ganz liebe Grüße bei der Qual der Wahl! :-)
    Constanze

  6. #6
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard lust auf kino?

    ab heute könnt ihr mir beim arbeiten über die schulter schauen, wenn ihr mögt:
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

  7. #7
    kerstin1977 Gast

    Standard

    Hallo Constanze,

    vielleicht kannst du mir ja helfen? Ich habe keine Ahnung wie ich das Wohnzimmer gestalten soll.Bzw viel zu machen geht ja leider nicht mehr. Wir haben die Wände ja erst beim Einzug (Vor 8 wochen ) gestrichen. In Apricot und dunkelbraun. Ich wollte die grossen flächen eigentlich in einem Creme ton. Tja, wenn man Männer alleine lässt.... Nun meine frage, wir wollen uns demnächst ein neues sofa kaufen. Wie würdest du es stellen. Und, vorallem welche farbe?? Ich hätte dunkelbraun genommen. Und apricot farbene kissen?

  8. #8
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Liebe Kerstin,

    hast du ein Foto?
    Ich würde das Apricot nicht auf dem Sofa wiederholen, zumal du eh lieber Creme wolltest, oder? :-)
    Dunkelbraun kann sehr schön sein - aber eher in kantiger, gerader Form, dazu auch dunkelbraune Kissen, frische Blumen in Apricot. Apricot ist nicht sooo einfach - könnt ihr vielleicht auf dieses Stück eine schöne Tapete ziehen? Dann passen wieder helle Kissen, auch weiße.

    Accessoires wie Bilder sind dann noch entscheidend, gibt es auch ein Teppichstück? Welche Farbe hat der Boden?

    Lieben Gruß,
    Constanze

  9. #9
    kerstin1977 Gast

    Standard

    Hallo Constanze.

    Ja ich habe ein Foto hier. Einfach auf meine seite klicken. So hab jetzt auch den Boden fotografiert.
    An welche Tapete hättest du gedacht?

    Liebe Grüsse

    Kerstin

  10. #10
    kerstin1977 Gast

    Standard

    [url]http://www.p2u.de/savosa2005/2relax_chocolino/1.jpg[/url]
    an diese hätte ich gedacht? Die würde doch in den Raum passen, oder??

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •