Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schiebegardinen bei Terassentüren

  1. #1
    biene1980 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    9

    Standard Schiebegardinen bei Terassentüren

    Hallo zusammen,

    nachdem wir den Umzug in unser neues Heim gut rum gebracht haben. Sind wir jetzt dran uns Gardinen/Vorhänge auszusuchen. Im Wohn-/Essbereich hätte ich gerne Schiebegardinen, hier weiß ich jedoch nicht wie breit ich die Schienen nehmen soll. Der Fensterausschnitt ist 1,18 x 2,08 m. Eine Schiebegardine ist zwischen 55 und 60 cm breit. Somit würde ich sagen man benötigt je Fenster 3 Gardinen, wie breit wähle ich jedoch die Schiene. Schließlich sollen die Vorhänge nicht im Web bzw. vor der Türe hängen, wenn ich diese öffnen will. Jedoch glaube ich nicht, dass man 60cm über das Fenster hinaus die Schiene laufen lässt?! Hat jemand damit Erfahrung. Wie praktisch sind solche Vorhänge wirklich.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    LG Biene

  2. #2
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    ich denke du lässt dich im Gardinengeschäft beraten... die rechnen dir das genau uas wenn du die Fenstermasse mithast

  3. #3
    bus570 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Flächenvorhänge sind allgemein Trendy und sehr modisch. Sie haben nur eine Einschränkung - sie brauchen relativ viel Platz. Damit das Fenster vollständig geöffnet werden kann, müssen die Elemente komplett aufgeschoben werden können. Somit ist ein Platzbedarf von Lichter Breite zzgl. mind. 1er Elementbreite notwendig.

    Anders als im SB-Mitnahmebereich gibt des die Flächenelemente incl. Schienensysteme im Fachhandel in jeder beliebigen Breite auf den Millimeter genau. Sind zwar etwas teuerer, aber passen dann auch perfekt in den Raum. Bei Fragen einfach melden.

Ähnliche Themen

  1. schiebegardinen immer bis zum fußboden?
    By zauberlotti in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:50

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •