Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schiebegardinen immer bis zum fußboden?

  1. #1
    zauberlotti Gast

    Standard schiebegardinen immer bis zum fußboden?

    hallo zusammen!

    wir sind gerade umgezogen und noch voll im "einrichtungswahn".
    gerade bin ich auf der suche nach gardinen, rollos, ect.. für's wohnzimmer findet mein mann schiebegardinen schön, die fenster sind sehr groß, allerdings gehen sie nicht bis zum fußboden (ca. 3m x 1,5m), sondern es gibt sehr breite mamorfensterbänke unter denen die heizkörper angebracht sind (alte rippenheizkörper...uaaah..). leider kann ich noch keine fotos einstellen, unser ladekabel für die digicam ist im umzugswirrwarr noch verschollen...
    wenn schiebegardinen, sollten diese zwecks optik immer bis zum fußboden reichen? denn sonst würden sie im geschlossenen zustand die heizung verdecken - im sommer super, im winter blöd. 2. möglichkeit: gardinen enden über der fensterbank.

    ich geh mal das ladekabel suchen.....

    LG
    lotti

  2. #2
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Man kann die Schiebegardinen beliebig einkürzen, zumindest die von IKEA.

  3. #3
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Also ich finde immer im Wohnzimmer sehen Vorhänge die nicht bis zum Boden gehen aus, als wollte man und könnte nicht. Ist aber wahrscheinlich auch Geschmackssache, obwohl meine Freundin(Raumausstatterin) sagt, macht man eigentlich nicht. Wenn dein Fenster so breit ist, kannst du ja mehrere Ebenen Schiebegardinen machen. Die Äußeren lang und zur Mitte dann gestaffelt kurz, zum Beispiel. Schau mal in Katalogen, da gibts Beispiele dafür.

    LG Katja

  4. #4
    Benutzerbild von rose24861
    rose24861 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Zimmerlotti,

    schau mal unter Forum - Schlafen - neue Vorhänge. Da habe ich ein Bild eingestellt von meiner Eigenkreation von Schiebegardinen.

    LG
    rose24861

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Die Idee Schiebegardinen in verschiedenen Längen zu wählen find ich gut. Man könnte quasi die vordersten links und rechts bis zum Boden gehen lassen und dahinter die kurzen verstecken, wenn man die Gardinen tagsüber geöffnet hat.
    Meine sind im Wohnzimmer gekürzt, weil ich das gleiche Problem mit den Heizkörpern, der Couch, etc. hatte, aber die Idee vor die gekürzten bodenlange zu setzen ist echt toll!

    lg

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •