Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wohnzimmer Ideen gesucht!

  1. #1
    Benutzerbild von MariaKeks
    MariaKeks ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    15

    Standard Wohnzimmer Ideen gesucht!

    Hallo!

    Unser Wohnzimmer ist sehr groß/lang und ist trotz großer Fensterflächen nicht sehr hell.
    Der Fußboden ist mit Fliesen in einem Teracottaton. Die Wände sind weiß, der Kamin ist weiß mit Teracottafliesen. Der Schornstein dahinter aus sehr dunklen Steinen.

    Unser Sofa, Esstisch, Stühle, Regale und ein Sideboard sind in dunklem Holz.

    Irgendwie finde ich aber, das passt alles nicht mehr so gut zusammen.

    Welche Ideen hättet ihr beim Thema Farbe um zu dekorieren? Vorhänge, Tischdeke, Bilder....???

    Und was würdet ihr vorschlagen, wenn ich mich komplett für neue Möbel entscheide? Obwohl ich eigentlich die Möbel an sich so nicht schlecht finde....

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Gruß
    Maria
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Die Möbel dem Fußboden anpassen - auch mal ne neue Variante

    Ganz im Ernst, über die rein farbliche Beschreibung deiner bisherigen Möbel lässt sich nicht wirklich ein Bild machen. Prinzipiell passen zu deinem Boden so ziemlich alle Möbelarten und -farben. Gut vielleicht nicht ultra modern - aber von hell bis dunkel würde wohl alles passen.
    Stell doch mal ein Bild von deinem Wohnzimmer ein - damit kommen dann sicher bessere Ideen als die reine Farbschreibung.

    Viele Grüße
    Bea

  3. #3
    Benutzerbild von MariaKeks
    MariaKeks ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Fotos folgen!

  4. #4
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von MariaKeks Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Unser Wohnzimmer ist sehr groß/lang und ist trotz großer Fensterflächen nicht sehr hell.
    Der Fußboden ist mit Fliesen in einem Teracottaton. Die Wände sind weiß, der Kamin ist weiß mit Teracottafliesen. Der Schornstein dahinter aus sehr dunklen Steinen.

    Unser Sofa, Esstisch, Stühle, Regale und ein Sideboard sind in dunklem Holz.

    Irgendwie finde ich aber, das passt alles nicht mehr so gut zusammen.

    Welche Ideen hättet ihr beim Thema Farbe um zu dekorieren? Vorhänge, Tischdeke, Bilder....???

    Und was würdet ihr vorschlagen, wenn ich mich komplett für neue Möbel entscheide? Obwohl ich eigentlich die Möbel an sich so nicht schlecht finde....

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Gruß
    Maria
    warum stellst keine Fotos ein ??

  5. #5
    Benutzerbild von MariaKeks
    MariaKeks ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    So, hier sind ein paar Bilder...

    Im Moment find ich es halt nicht wirklich gemütlich... Es passt halt alles nicht mehr so gut zusammen.
    Habt ihr eine Idee wie ich mit wenig Geld eine Veränderung herbeiführen kann? Ich bin für alle Tips dankbar!
    Maria
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Ich persönlich würde hellere Vorhänge nehmen.Die Farbe der Stühle z.B. Die Verlängerung des Tisches wieder einschieben und einen lockeren Stoff auf dem Tisch drapieren.Der kleine Läufer sieht "streng" aus.
    Ein paar helle Kissen auf die Kaminbank und Du wirst sehen ,der Raum wirkt schon ganz anders.Ich finde den Raum sonst sehr schön.Es bieten sich viele Möglichkeiten.Fotografiere doch mal die Couchecke.

  7. #7
    Benutzerbild von MariaKeks
    MariaKeks ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo!
    Vielen Dank!
    Werde die Couch Ecke fotografieren, wenn ich zu Hause bin.
    Die Idee mit den Gardinen und Kissen finde ich sehr gut.
    Wie findest du diese Gardinen? Könnten die passen?

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30090117]IKEA | Fensterdekoration | Gardinen | LENDA | 2 Gardinenschals mit Raffhaltern[/url]

    Sonst noch Ideen?
    LG
    Maria

  8. #8
    Benutzerbild von MariaKeks
    MariaKeks ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    So, Fotos findet ihr jetzt im Domiziel.
    Habe die Vorhänge abgenommen und den TV Schrank weiß gestrichen.
    Werde auch noch was schönes suche, was ich auf den Esstisch stellen kann.

    Aber am wichtigsten ist der Couchtisch! Der muss weg! Ich hab nur noch nichts passendes gefunden, da er auch wieder so groß sein sollte.
    Findet ihr einen weißen oder einen dunklen Tisch besser?
    Habt ihr sonst noch Ideen für mein Wohnzimmer?
    LG
    Maria

  9. #9
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Bei der Aussicht würde ich die Grüntöne von draußen aufnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Ideen gesucht
    By sweetnic in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 13:48
  2. Wohnzimmer-neumach-ideen gesucht - biddö
    By traeumerline in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 02:07
  3. Ideen gesucht !
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 01:03
  4. Ideen für Flur gesucht
    By Fisole in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 17:12
  5. Ideen gesucht
    By topaktuell in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 13:51

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •