Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Flieder im Wohnraum?

  1. #1
    ChillaG ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard Flieder im Wohnraum?


    Eine Fliederfrabene Wand im Wohnraum ist das ok?
    Unser Möbel sind dunkles Holz mit schwarzen Glastüren, mein Mann hält Flieder eher für ein "Mädchentraum" ?

    Habt ihr ein paar Bilder hier gesehen in Flieder??

  2. #2
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Ja, ich hab einige gesehen. Nur wo? Ich hoffe Du hast mehr Glück und es melden sich ein paar der bunten Vögel...!

    Oder Du versuchst es mit der "Suchen"-Funktion in der Menüleiste. Da kannst Du nach den vorgegebenen Attributen suchen. Also zB Violet, hell, Parkett, modern dann zeigt es Dir jeden Raum mit diesen Eigenschaften an, VORAUSGESETZT, dass der jeweilige User beim Einrichten seines Raumes, die Attribute vergeben hat. Was leider sehr selten ist passiert, denn die Mühe macht sich fast keiner - leider.

  3. #3
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Früher hätte ichs schrecklich gefunden. Mittlerweile finde ichs toll. Allerdings ist es halt auch eine Modefarbe. Wer weiß ob sie einem in 1 oder 2 Jahren auch noch gefällt?

  4. #4
    Klinchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Meine Schwester hat ihren Vorraum vor 12 Jahren - als sie ins Haus gezogen sind - in flieder gestrichen. Sah damals super aus, nach ein paar Jahren war das total out und hässlich und sie haben frisch gestrichen. Mittlerweile ist ja wieder recht modern. Ich denk mir, Wände streicht man schnell mal wieder um, wenn es einem nicht gefällt. Ich würde aber nicht den ganzen Raum streichen, sondern eventl. nur eine Wand - dann sieht wahrscheinlich länger schön aus.

  5. #5
    niescha ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe einen Fliederton im Schlafzimmer und bin damit gar nicht glücklich. Je nach Lichteinstrahlung leuchtet es richtig, man guckt sich sehr schnell satt daran. Ich kann es definitiv nicht empfehlen.

  6. #6
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Niescha, dann hast Du wohl für Dich nicht die richtige Abtönung? Dein Flieder ist wahrscheinlich sehr hell. Unser Nachbar hat ein Gelb am Haus das bei Sonne sehr grell ist. Ich hab eine ähnliche Farbe als Gardinenstoff im ganzen Wohnraum. Es ist aber im Vergleich ein gebrochenes Gelb. Und sehr augenfreundlich. Vielleicht sollte man, wenn man selbst nicht sehr farbfest ist, sich an einen Maler wenden? Also nicht im Bauhaus einfach anmischen lassen, sondern sich beraten lassen.

  7. #7
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Ich hatte mal meine eine Wand im Fliederton .... war sehr schön aber nach einem halben Jahr konnte ich es nicht mehr sehen. In einem Raum in dem man nicht ständig ist, finde ich es persönlich o.k., aber im WoZi würde ich es nicht mehr machen ... ich muss mal das Bild raussuchen ....

  8. #8
    Landhausmaus Gast

    Standard

    ... so, bin fündig geworden

    [URL=http://www.pic-upload.de/view-6033062/helga-sofa.jpg.html][/URL]

    [URL=http://www.pic-upload.de/view-6033070/wohnzimmer3.jpg.html][/URL]

  9. #9
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Oder guck mal hier )
    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/wohnen/2874-fernsehwand-mir-trotz-farbe-einfach-nackig.html#post48773[/url]

Ähnliche Themen

  1. Wohnraum Buchstaben
    By Pearly in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 14:45
  2. Bettwäsche in flieder gesucht
    By tara287 in forum Schlafen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 18:47
  3. schlafbereich in wohnraum kombinieren
    By enricopalazzo in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 09:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •