Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Büchwerwand / Bibliothek

  1. #1
    tara287 Gast

    Standard Büchwerwand / Bibliothek

    Guten Morgen alle zusammen!

    Mich würde mal interessieren was ihr von Bücherwänden / Bibliothekswänden haltet..?

    So richtige Wohnwände hat man ja heute eigentlich nicht mehr, aber findet ihr auch Bücherwände zu wuchtig/altbacken/spießig wie auch immer?

    Ich überlege gerade ob ich mir entweder eine Regalwand/Bücherwand zulege oder lieber 2 schöne Einzelregale stelle. Hm.....??

    Danke für eure Meinungen!
    LG Tara

  2. #2
    Benutzerbild von ronald
    ronald ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo. Also wenn ich den Platz (und das Geld) hätte, würde ich mir auf jeden Fall eine Bücherwand zulegen. Besonders in weiß und bis unter die Decke sehen die doch total genial aus. Sieht man auch ganz oft in Wohnzeitschriften. Vielleicht noch mit einer Leiter dran?
    Für mich sahen Bücherschränke noch nie altbacken aus.
    LG Ronald

  3. #3
    Benutzerbild von Tatu
    Tatu ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Ronald hat in jedem Punkt Recht.
    Bücherwand mit Leiter ist einfach genial...
    Sieht dann echt aus wie in so ner Bibliothek.
    Finde ich echt schick und gar nicht altbacken.

    LG
    tatu

  4. #4
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Kann ich mich Ronald auch nur einschließen.
    Ich liebe Bücherwände, erstens weil ich so gerne lese, und zweitens mein Vater hatte eine Bibliothek,
    und daran erinnere ich mich so gerne, wie ich als Kind die bücherwand hochgeklettert bin )
    Irgendwann möchte ichauf jedenfall so was haben.
    Außerdem bin ich der Meinung, das Bücher nie aus der Mode gehen würden...
    VG

  5. #5
    tara287 Gast

    Standard Danke für eure Antworten!

    Dann liege ich mit meinem Geschmack wohl auch nicht so daneben! Wir haben auch unheimlich viele Bücher und sie in Kisten im Keller verstauben lassen möchte ich auch nicht...
    Dann muß ich "nur noch" die passende Regalwand dazu finden.
    Habt ihr Ideen für Anbieter?
    LG!

  6. #6
    Benutzerbild von ronald
    ronald ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Nochmal hallo .Also Hülsta kann ich sehr weiterempfehlen,tolle Qualität und Jahrzehnte haltbar.Oder Ikea,ist nicht ganz so teuer.

  7. #7
    Benutzerbild von Crissy
    Crissy ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo tara287,

    ich liebe Bücherregale, Bücherwände und finde sie überhaupt nicht altmodisch.
    War auch Jahrelang mein Wunsch eine zu haben, seit zwei Jahren bin ich stolze Besitzer.
    Hier ein paar Vorschläge zum anschauen bei Zimmerschau:
    navy
    crissy
    Saskia
    TriBeCa
    bravediver
    Frani

    VG

  8. #8
    Benutzerbild von Traeumerin78
    Traeumerin78 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    5

    Daumen hoch Ikea

    Ich find die Regale von Ikea so toll.... die man auch als Raumteiler nehmen kann. dieses als Bücherregalwand ist doch auch was Feines, oder?

  9. #9
    angie37 Gast

    Standard

    Hallo,

    hier hatte jemand ein Foto von seinem Bücherregal reingesetzt. Sah echt klasse aus und war total paraktisch......normalerweise hat man immer nur 1 Reihe , aber dort war die hintere Reihe einfach höher gestellt (also auf etwas drauf), so kann man viel mehr Bücher stellen und es gerät keins in Vergessenheit........

    Muss mal suchen wer das war...

    LG
    Angie

  10. #10
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    für alle leseratten kann ich nur sagen ikea 1. man kann immer wieder anbauen und 2. nicht so teuer 3überlebt umzüge 4. man hat platz und zu guter letzt sieht gut aus und man kann umbauen wie mans braucht bin zufriedene leseratte seit ich meine erste wohnung 1991 bekam

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •