Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fernsehtisch mit Metall, Holz und Glas auf Shabby umstylen

  1. #1
    chelsy ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    48

    Standard Fernsehtisch mit Metall, Holz und Glas auf Shabby umstylen

    Hallo,
    ich habe einen leider sehr hässlichen stinknormalen Fernsehtisch. die obere bewegliche platte ist aus holz, da drunter 2 ebenen aus glas und die seiten sind aus so ner metalloptik. ganz gruselig für meinen geschmack.
    habe schon diverse sachen auf shabby umgestrichen nur bin ich mir nicht sicher ob das bei diesem etwas glänzenden holz und metall klappt. das glas würde ich so lassen und nett dekorieren. denke mir in weiß sieht das alles schon besser aus. aber hält überhaupt die farbe? ich benutze immer acrylfarbe

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    hast Du mal ein Bild?

    lg Elke

  3. #3
    Poppiholla ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Ein Bild wär gut! Kann mir aber schon denken, wie häßlich das Teil wahrscheinlich ist ;-). Ich glaube, ich würde eine Husse dafür nähen. Vielleicht aus einem cremeweißen Stoff (evtl. mit Blümchenmuster)...

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Aber ob mit Stoffüberzug noch die drehbare Funktion
    eines Fernsehtisches erhalten ist?

  5. #5
    Benutzerbild von liareich
    liareich ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6

    Lächeln

    Kann man das Glas rausnehmen? Wenn nicht dann abkleben und "Sprühfarbe" holen, also Farbe in Sprühflaschen, das müsste funktionieren. Ruhig mal mit dem Mann aus der Farbenabteilung im Baumarkt reden, der gibt Dir dann schon die richtige Flasche, da gibt´s nämlich auch unterschiede...
    Viel Spaß dabei..

  6. #6
    Benutzerbild von maiseele
    maiseele ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Ein Bild würde ich auch gern mal sehen....

  7. #7
    dattbiggi Gast

    Standard

    Ich würde das ganze mit selbstklebender folie deiner wahl verkleiden. Zumindest die hässlichen seiten.
    Das holz kannst du ja streichen
    Gruß!

  8. #8
    Elisa61 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo ich würde auch versuchen das Holz zu streichen und vielleicht das Metall einfach lackieren. Wünsche Dir auf jeden Fall auch ganz viel Erfolg. Gruß

  9. #9
    chelsy ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    48

    Standard

    Danke für eure Antworten...der Fernsehtisch ist entsorgt... *lach*
    konnte ihn nicht mehr sehen...habe jetzt eine weiße tv bank aus massivholz gekauft und dazuso schubladenknöpfe von lisbeth dahl aus weißem porzellan. sieht süß aus jetzt. bin happy damit.

  10. #10
    dattbiggi Gast

    Standard

    SOOOOOOOOOOOO macht die Fachfrau das!
    Ich wollte auch schon mal eine Apothekerkommode neu streichen, als sie dann auseinandergebaut vor mir lag und mir die Farbe nicht gefiel habe ich sie in den Keller geräumt und Sperrmüll angemeldet!
    :-)

Ähnliche Themen

  1. Furniertes Holz
    By Engelute in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:14
  2. Streichen von Holz
    By juna1 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 18:03
  3. Platzteller, Metall, dunkelblau
    By engelchen12310 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 16:59
  4. Suche Glas- Lampenfuß
    By Ondra in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 23:47
  5. Glas- oder Regalböden?
    By kinki in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •