Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wohnzimmer-neumach-ideen gesucht - biddö

  1. #1
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    Neuer Anstrich Wohnzimmer-neumach-ideen gesucht - biddö

    Hilfe Hilfe im Ikea-Aussenlager stehen Veränderungen ins Haus... aber ich bin grad irgendwie ratlos und dachte ihr habt vielleicht ein paar Ideen *biddö*

    Also es geht hierum: [url=http://www.zimmerschau.de/room/8187/wohnschlafzi]Wohnen: WohnSchlafzi - Ikea-Aussenlager ;o) - Zimmerschau[/url] ... was mich stört: der Knastlook, sprich die vielen vielen Streifen und auch irgendwie das Bücherregal... Aber vorrangig die Tapete. Was ich liebe: das große Bild über der Couch, die Couch an sich und auch das Bücherregal an sich (es schaut nur immer so chaotisch aus obwohl's das gar nicht ist). Was ich ändern will: die Tapete und eventuell andere Kleinigkeiten. Wo ich Hilfe brauch: wie die Wände machen???

    Also ich stell mir folgendes vor: ich möchte es hell, aber nicht schneeweiß. Ich mag kein helles orange oder sonst wie das ganze Thema mediteran. Toll wäre es wenn es irgendwie zwischen Bad (sandfarben), Küche (rosa; nicht mehr pink wie auf den Bildern) und Schlafzimmer (weiß, hellblau) passen würde. Und ich möchte es nicht wirklich shabby chic, aber doch ein wenig in die Richtung, also ich mag nicht unbedingt die abgeschlagenen Kanten z.B. aber ich liebe diese gedeckten hellen Farben.

    Eine Idee wäre natürlich beige, aber dann kommt die nächste Frage: die ganze Wand so, oder irgendwelche Unterteilungen (z.B. so in halber Höhe ein Sockel ab wo's dann andersfarbig weitergeht) und überhaupt alle 4 Wände? Oder doch die eine einfarbige Wand (deren Farbe ich egtl auch total mag) behalten? Wo ich aber auch noch so gar nicht weiß ob's überhaupt passen würde wären die ganzen silbernen Bilderrahmen, die eigentlich schon bleiben sollen - aber beige und silber? *hmmmm*...

    Hat jemand Ideen??? Ich sauge alles auf wie'n Schwamm *ganz lieb guck und auf Antworten hoff*

    Ps.: was auch bleiben muss ist der Käfig, hat leider nirgendswo anders einen Platz

  2. #2
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    Standard

    Schade... keiner eine Idee... Naja dann guck ich doch nochmal ob mir nicht irgendwann allein DIE Idee kommt... Wink wink

  3. #3
    Mondlicht Gast

    Standard

    Vorab: Ich finde dein Wohnzimmer total schön und die Streifentapete ist großartig. Der Raum wirkt sehr harmonisch und gemütlich.

    Wenn du dennoch etwas ändern willst, dann würde ich am ehesten den unteren Teil der Wände in einem dünkleren Beige- oder Braunton streichen und den oberen Teil der Wände passend dazu in einem helleren Ton (alle vier Wände).

    Die braune Couch würde ich lassen (die Wandfarbe darauf abstimmen) und ich würde weiße Möbel dazu nehmen (gibt es ohne abgeschlagene Kanten und Ecken).

    Aber wie schon gesagt: Mir gefällt das Zimmer so wie es ist total gut.

    LG, Andrea

  4. #4
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von traeumerline Beitrag anzeigen
    Schade... keiner eine Idee... Naja dann guck ich doch nochmal ob mir nicht irgendwann allein DIE Idee kommt... Wink wink
    hey süße!
    winke winke zurück!
    "muß"(tu ich aber gerne...grins) andrea recht geben...mir gefällts so wie`s ist!
    aber du möchtest was verändern...wo das bild ist,ist ja ne rote wand...vielleicht die gestreifte tapete durch ne andere (dezente)gemusterte ersetzen,vielleicht wo der rotton dabei ist...
    bussi,du "kleine" veränderin!
    glg,leila

  5. #5
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    Standard

    Zitat Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
    Vorab: Ich finde dein Wohnzimmer total schön und die Streifentapete ist großartig. Der Raum wirkt sehr harmonisch und gemütlich.
    Danke, das freu mich... Aber leider wirkt er auf mich so gar nicht mehr harmonisch. Okay, vielleicht schon harmonisch, aber recht unruhig. Ich weiß nicht, bin zur Zeit eh total aufgedreht immerzu und sehne mich einfach nach einem ruhigen Raum. Und da ist gerade die Streifentapete, die ich ja auch immernoch an sich sehr toll finde, nicht gerade hilfreiche weil ich daran immerzu auf und ab schaue und gucke wie gerade die Streifen sind und gelegentlich anfange auch noch die Streifen zu zählen (Hilfe, ich kling' bestimmt wie so'n totaler Psycho *lach*).

    Zitat Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
    Wenn du dennoch etwas ändern willst, dann würde ich am ehesten den unteren Teil der Wände in einem dünkleren Beige- oder Braunton streichen und den oberen Teil der Wände passend dazu in einem helleren Ton (alle vier Wände).
    Ja genau sowas in der Art schwebt mir da auch irgendwo vor. Also mein Gedanke waren so dünne altweiße Holzpaneele bis auf etwa eine Höhe von 1m, und darüber irgendwas wovon ich noch gar keine Idee hab *g*. Allerdings halte ich den Anbau von den Paneelen an sich für zu aufwendig dafür das ich hier vorraussichtlich noch 1 Jahr wohnen werde von dem ich ein halbes im Ausland sein werde, da wäre ich also für jede andere Idee die als Alternative herhält super dankbar. Das mit dem braun streichen klingt auch nicht schlecht. Trau mich nur nicht an eine braune Farbe ran, aber da könnte man ja auch auf Tapete ausweichen. Also ich hab Bedenken das die Farbe nicht so werden würde wie ich sie mir vorstelle.

    Zitat Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
    Die braune Couch würde ich lassen (die Wandfarbe darauf abstimmen) und ich würde weiße Möbel dazu nehmen (gibt es ohne abgeschlagene Kanten und Ecken).
    Oh ja, die braune Couch muss auch definitiv bleiben. 1. ist sie erst 1 1/2 Jahre alt, und 2. liebe ich sie genau so wie sie ist =D Die Möbel an sich sollen eigentlich auch bleiben, wobei ich allerdings nicht wirklich an ihrer Farbe hänge, also da würde ich ggf. auch was ändern. Und eigentlich mag ich auch diese abgeschlagenen Ecken nur nicht in dem Zimmer, weil ich denke das würde gar nicht zu den silbernen Rahmen und dem großen Bild passen, die aber definitiv bleiben sollen =)

    Zitat Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
    Aber wie schon gesagt: Mir gefällt das Zimmer so wie es ist total gut.

    LG, Andrea
    Lieben lieben lieben Dank und vor Allem auch für deinen Vorschlag. Hätte dir auch schon viiiel eher antworten wollen, aber ich steck total im Prüfungsstress und komm zu gar nichts. Aber in etwa 10 Tagen ist's vorbei und dann ist das Wohnzimmer fällig, ich brauch einfach dringend eine Veränderung =D

    Zitat Zitat von purplesweet Beitrag anzeigen
    hey süße!
    winke winke zurück!
    "muß"(tu ich aber gerne...grins) andrea recht geben...mir gefällts so wie`s ist!
    aber du möchtest was verändern...wo das bild ist,ist ja ne rote wand...vielleicht die gestreifte tapete durch ne andere (dezente)gemusterte ersetzen,vielleicht wo der rotton dabei ist...
    bussi,du "kleine" veränderin!
    glg,leila
    Hey Leila, danke . Wie eben schon gesagt, ich mag's ja eigentlich auch – würde es nicht so stressen *lach*. Sieht vielleicht auf den Bildern nicht so aus, aber der Raum ist wirklich nicht groß und da ist das dann auf Dauer doch ein bisschen nervig. An der roten Wand jedoch häng ich doch immernoch sehr, das ist so'n aussergewöhnlicher Rotton, der gar nicht so knallig ist wie Rot sonst eigentlich immer ist. Ach… alles kompliziert *G*
    Geändert von traeumerline (24.01.2010 um 01:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kinder-Pferdezimmer Ideen gesucht
    By MonaMai64 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 21:28
  2. Ideen gesucht !
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:03
  3. Ideen für Küchenplanung gesucht
    By Alessio in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 09:52
  4. Ideen für Flur gesucht
    By Fisole in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 16:12
  5. Ideen gesucht
    By topaktuell in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •