Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Zimmerpflanzen - ja oder nein?

  1. #11
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Hallo!
    Ein Leben ohne Pflanzen?? Oh ne!! Unvorstellbar. Im Gegensatz zu unseren Nachbarn. Die haben wegen ihrer zwei Katzen überhaupt nix Grünes in der Wohnung. Die Wohnung wirkt auch richtig kalt und ungemütlich.
    Ich kann auch nix wegschmeissen. Das Einzige, was ich mach, ist die Ableger meiner Grünlilie abzuschneiden, weil ich Angst habe, dass sie samt der Hängeampel mal von der Decke kracht. Wenn eine Pflanze bei mir kränkelt, doktere ich solang rum, bis sie wieder wird, oder ich bring sie meiner Mama, die hat voll den grünen Daumen. Am meisten lieb ich meine Bootspflanze. Total pflegeleicht und hat immer süsse kleine Blüten.

    LG Strulla

  2. #12
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Lächeln

    hallo allerseits,
    ohne pflanzen geht bei mir gar nichts. sie sind für mich ein wichtiges dekoelement, durch sie wirkt ein raum viel gemütlicher und lebendiger. eigentlich kann man sagen, dass pflanzen bei mir die "hauptdeko" darstellen. vermutlich liegt dass auch daran, dass ich aufgrund meiner kleinen wohnung eher funktionell eingerichtet bin. aber auch generell muss deko bei mir eine funktion erfüllen. meine kleine wohnung, beherbergt allein 10 Pflanzen , davon 4 große. dass pflanzen nachts beim schlafen sauerstoff wegnehmen, habe ich noch nicht festgestellt, allerdings schlafe ich auch immer bei geöffnetem/angekipptem fenster :-) (natürlich nicht bei -19 °C, da wird dann vorher kräftig gelüftet ;-)).

    der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte, ich gebe trotzdem meinen senf dazu ab. ich finde das thema interessant. gruß zonko

  3. #13
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo zusammen

    Wir befassen uns momentan auch mit den Pflanzen. im Esszimmer haben wir 3 Töpfe gekauft aber erst eine Pflanze ;-) Es ist eine Zamioculcas oder so ähnlich, sie ist super pflegeleicht. Ich hätte noch gerne eine Clusia Major und eine Schefflere. Wobei ich diese eher ins Wohnzimmer stellen werde.
    Ohne grün finde ich geht es gar nicht. Im Badezimmer haben wir eine Orchidee mit 2 Stengeln und über 20 Blüten. Hoffentlich hat sie den Umzug gut überstanden und verliert keine

    Griässli Kimero

    PS: Was habt ihr denn für Pflanzenarten?

  4. #14
    Benutzerbild von Trixi
    Trixi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    57

    Standard

    Moin

    Auch für mich gehören Pflanzen einfach zu einer Wohnung dazu. Ohne Grün finde ich es trist und leblos. Ich habe viele verschieden Sorten in verschiedenen Größen, von einer großen Yukka über verschieden große Ficus, Grünlilien , Purpurtute, Anturium , eine Banane, Sansevieria, Efeututen, Clivien usw. usw.
    Also ohne Pflanzen geht gar nicht bei mir.

    LG Trixi

  5. #15
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    hallöchen, in meiner wohnung "leben" eine große yuccapalme (die wegen paltzmangels bereits ins bad umgezogen ist :-)), ein großer elefantenfuß, zwei sansevieria (eine davon groß), eine große howea palme, drei grünlilien verschiedenen typs und größe, ein benjamin und eine kleine pflanze deren namen ich gerade nicht weiß. gruß zonko

  6. #16
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Ich würde gerne so wie im Gewächshaus oder Wintergarten wohnen so liebe ich Pflanzen geht aber nicht wegen meiner 2 Kater .Also ohne wäre traurig .

  7. #17
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    hi, holen die immer die erde aus den töpfen o.ä. und kauen das grün ab? bei ersterem würde ja vielleicht noch helfen keine erde zu verwenden, aber sonst... aber was tut man nicht alles für seine tiere :-)

  8. #18
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    buddeln der eine und der andere spielt mit den blättern bis sie ab sind

  9. #19
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Also nach oben mit dem grün und immer mal schauen wegen hängetöpfen weil da findet man nicht immer schöne übertöpfe

  10. #20
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Na dann bring ich mal ein wenig Kontrast in die Sache.

    Denn außer meinen Kräutern in der Küche habe ich nach und nach gar alle Pflanzen abgeschafft.
    Bei meinem Umzug ist meine riesige Hoya Bella eingegangen, und diese Allerweltspflanzen habe ich nie so richtig gemocht.
    Teure habe ich mir bewusst nicht gegönnt, da mir die Zeit dafür fehlte.

    Mir reichen die Gartenpflanzen und die Blumen in den Kästen von Frühjahr bis Sommer.
    Ich mach mir lieber schnell mal ein Gesteck aus frischen Blumen, oder trockne die um sie weiter zu verarbeiten.

    Aber Topfpflanzen habe ich noch nie so richtig gemocht, auch wenn sie woanders wunderschön sind.
    Meistens experimentiere ich mit den Pflanzen eh herum.

    So habe ich mir auch meinen eigenen Pfirsch auf knapp 1000m Höhe gezogen.

    Jetzt wo ich anfange die Ehrenämter gegen Eigenbedarf wieder langsam zu tauschen, werde ich mir wieder ganz bestimmte Pflanzen zulegen.
    Aber erst möchte ich die Renovierung hinter mir haben, da sie mir vorher im Weg umgehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Zimmer im Militärlook - Ja oder Nein?
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:14
  3. Umtopfen der Zimmerpflanzen
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 20:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •