Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Flohmarktfans, hab mal ne Frage...

  1. #11
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich gehe gern auf dem Flohmarkt.... gekauft wird was gefällt und wo der Preis stimmt.

    An Tischen bei denen alles ausschaut wie im Geschäft handelt es sich meistens um Händler und da ist leider selten ein wirkliches Schnäppchen zu machen...

    Klamotten und sonstige Textilien schmeißt man doch sowieso erst mal in die Waschmaschine

    An Möbel vom Flohmarkt hab ich mich auch noch nicht so rangetraut, jedoch schon so einiges bei e bay ersteigert und da kann man sich den Verkäufer nun garnicht vorher anschaun....jedoch reingefallen bin ich bis jetzt auch noch nicht und wenn ich so überlege was ich schon eingespart habe ...
    ja dann schwing ich doch lieber mal den Putzlappen und alles ist OK

    Und so kleine Tierchen kann man sich mit jedem Einkauf ins Haus holen, ob´s der frische Salat vom Bauer oder sonstige Lebensmittelverpackungen sind .

    Laß dir den Spaß nicht verderben und geh auf Schnäppchenjagd.... ist ein tolles Gefühl ;-)

  2. #12
    schanipuh ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo, ich komme aus den neuen Bundesländern und da sind die Flohmärkte total abgegrast und die Verkäufer sind fast alle nur Händler. Die meisten davon sehen nicht gerade einladend aus. Ich kaufe aber trotzdem. Allerdings nur das was man irgendwie waschen oder reinigen kann. Ich würde nie Sofa, Kissen, Stühle mit Polster.... kaufen. Bei Möbeln ist es eher unwahrscheinlich, daß Du Dir Ungeziefer ins Haus holst - vielleicht mal eine Spinne oder eine Ameise. Ein Holzwurm kann da schon eher mal drin stecken.
    Aber ich denke es geht um die Viehchter die sich in Deiner Wohnung breit machen könnten. Also, Flöhe, Wanzen,Läuse usw. holst Du Dir nicht.

    schanipuh

  3. #13
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Der Name Flohmarkt sagt es eigentlich schon !

    Soweit ich weiß, hat er seinen Namen deshalb erhalten, weil im Mittelalter
    die Herrschaften ihre Kleider den Untertanen überließen und diese Kleider auf den sogenannten Märkten getauscht wurden. Da die Hygeniebedingungen
    früher sehr zu wünschen ließen, wanderte somit auch ab und zu das Ungeziefer ....Flöhe, Läuse, Wanzen von einem zum anderen.

    Also ich kaufe auch nur was man richtig putzen und scheuern kann !
    Wir haben keine Haustiere und das sollte auch bis zur Rente so bleiben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frage: Renovieren
    By Nizi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:09
  2. Sorry, neu hier, eine Frage!
    By Dornroeschen in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 13:35
  3. Frage an die Herren ...
    By Farbentria in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 22:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •