Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: BITTE helt mir,großer Raum Essraum und Wohnzimmer welcher Belag

  1. #1
    wettel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    9

    arbeiten BITTE helt mir,großer Raum Essraum und Wohnzimmer welcher Belag

    Hallo ihr Lieben da in euren schönen Wohnräumen!!!!!!!

    Ich zerbreche mir schon seit einigen Wochen den Kopf und brauch daher dringend eure Hilfe. Wir haben uns ein Haus gebaut nun müssen wir uns entscheiden was wir für einen Belag für unseren essbzw. Wohnbereich nehmen. Da es ein offener Raum ist und wir am Essplatz eigentlich angrenzend auch die Küche ist Fliesen legen wollten, sind wir uns nicht einig was wir daher im Wohnbereich machen sollen. Jetzt waren wir schon so weit das wir auch den Wohnbereich mit Fliesen legen würden aber um himmels Willen welche Farben. Ansonsten hätten wir den Raum geteilt und im Wohnbereich Laminat gelegt.
    Bitte gebt mir eure Tipps ich bin echt am Ende wir freuen uns so auf unser Heim da möchte man einfach alles richtig machen.

    Danke eure Wettel

  2. #2
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    liebe wettel,
    aber so soll es doch auch sein! bitte nicht zerbrechen, zur not jemand kommen lassen!

    also - fliesen im WZ wären nur okay, wenn einer reisiger, kuscheliger, unifarbener teppich wärme bringt. fliesen müssen sein? oder gingen auch steinplatten wie in italien?

    es ist nicht schlimm, hier fliesen und dort laminat zu legen, beides gäbe es in derselben farbe (z.b. weiß oder....) - die übergänge kannst du "trennen" mit symbolen oder hohen konischen kübeln etc.

    wenn alles fertig ist, schick auf alle fälle gern mal fotos! ich verstehe deine aufregung so gut, aber lass dir zeit, ein haus ist nie an einem tag fertig! :-)

    lg constanze*
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

  3. #3
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo Wettel,

    hättest du ein paar Fotos für uns? In welcher Farbe sind denn die Möbel und die Küche? Dann könnt ich es mir besser vorstellen ......

    Alles Gute für den Ausbau und ich wette alles wird so schön wie ihr es euch vorgestellt habt ...

    LG Flöckchen

  4. #4
    Benutzerbild von Laria
    Laria ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    hallo,
    ich finde fliesen im wohnbereich eher kalt - sowohl von der optik, als auch von der haptik! es gibt nur wenige ausnahmen wo es mir gefällt und dann handelt es sich meist um große platten in warmen farbtönen (créme, sand, etc.) mit einer toll abgestimmten stylischen einrichtung! zur inspiration u. damit du weißt, was ich meine, empfehle ich dir folgende seite: [url]www.griffner.com[/url]
    einfach mal die beispielbilder u. impressionen durchstöbern!

    laminat finde ich auch total ätzend (sorry, ist nur meine meinung)! ich stehe voll u. 100 %ig auf parkett, geölt (am liebsten landhausdielen in eiche z. bsp.)! kannst du bedenkenlos im ganzen haus verwenden (ich kenne sogar einige, die ihn im bad haben)! es ist einfach ein ganz anderes wohngefühl mit so einem boden (*schwärm*)!
    ich habe auch schon oft gesehen, dass im küchenbereich gefliest wurde (wenn man´s unbedingt braucht), und im restlichen wohnraum parkett - meins wärs nicht, aber immer noch besser als überall fliesen!

    lg
    Geändert von Laria (26.08.2009 um 07:26 Uhr)

  5. #5
    decorina ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    mit Laminat kann man nichts falsch machen!

  6. #6
    Benutzerbild von Laria
    Laria ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von decorina Beitrag anzeigen
    mit Laminat kann man nichts falsch machen!
    wer gern auf plastik geht, nicht! laminat ist kalt u. fühlt sich nicht angenehm an, von der gefakten optik nicht zu sprechen... außerdem sieht man jeden tapser u. verkratzter laminat sieht scheußlich aus u. lässt sich nicht ausbessern!

  7. #7
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo Wettel,
    ich bin im Moment am Renovieren und am Umbauen, und schaue deshalb auch ständig nach ausgefallenen Bodenbelägen. Bei Ebay bin ich auf folgenden Shop gestoßen: SPANISCHE FLIESENGALERIE

    Dort gibt´s nicht nur super ausgefallene Fliesen, sondern auch viele Fotos mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten. Zum Ideensammeln auf jeden Fall genial.

    Gruß, Sandra

  8. #8
    decorina ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Laria Beitrag anzeigen
    wer gern auf plastik geht, nicht! laminat ist kalt u. fühlt sich nicht angenehm an, von der gefakten optik nicht zu sprechen... außerdem sieht man jeden tapser u. verkratzter laminat sieht scheußlich aus u. lässt sich nicht ausbessern!
    Fliesen sind doch nicht wirklich wärmer und Teppichboden macht sich ja mal ganz schlecht im Bad. Laminat gibt es doch in allen Farben und Qualitäten. So schnell verkratzt da auch nichts...und man hat irgendwie immer eine Leiste übrig, für den Fall der Fälle, was man da austauschen kann. Wäre mir neu, wenn das nicht geht. Alle Böden zeigen irgendwann ihre Gebrauchsspuren...Fliesen brechen, PVC vergilbt, Teppichboden verliert auch an Farbe und wird schmutzig. Da sollte mir mal jemand ein Material zeigen, was besser als Laminat ist!

  9. #9
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Also, ich persönlich finde es schöner, wenn Wohnbereich und Küche, sofern die Küche offen ist aus EINEM Bodenbelag bestehen, egal, ob Fliesen oder Holz, das ist Geschmackssache. Ich war kürzlich in einem Haus (offene Küche), dort lag im Wohnzimmer Laminat und in der Küche Fliesen, das ganze war mit einer Schiene getrennt....naja....also mir hat es nicht gefallen...

  10. #10
    Benutzerbild von Laria
    Laria ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von decorina Beitrag anzeigen
    Fliesen sind doch nicht wirklich wärmer und Teppichboden macht sich ja mal ganz schlecht im Bad. Laminat gibt es doch in allen Farben und Qualitäten. So schnell verkratzt da auch nichts...und man hat irgendwie immer eine Leiste übrig, für den Fall der Fälle, was man da austauschen kann. Wäre mir neu, wenn das nicht geht. Alle Böden zeigen irgendwann ihre Gebrauchsspuren...Fliesen brechen, PVC vergilbt, Teppichboden verliert auch an Farbe und wird schmutzig. Da sollte mir mal jemand ein Material zeigen, was besser als Laminat ist!

    nachdem ich zuvor eine lobeshymne über geölten parkett losgelassen habe, bezog sich auch mein 2. post auf diesen bodenbelag!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Belag für Dachterrasse???
    By Wunderfitz in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:24
  2. Küchenbuffet welcher Farbton`?
    By swey in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:46
  3. Welcher Boden zu Buchemöbeln?
    By Nira in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •