Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: (shabby) Sofa mit Tieren

  1. #1
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Irritiert (shabby) Sofa mit Tieren

    Hallo ihr Lieben,

    wir planen gerade den Neukauf eines Sofa's... wissen aber irgendwie nicht was wir wollen. Also fest steht wir wollen ein großes Sofa und keinen 3er, 2er und 1er. Aber auch keine L-Couch. Eher sowas in der Art wie das Big Sofa....
    derzeit haben wir ein schwarzes Microfaser Sofa, das zieht aber gar nicht erst mit um. Unser neues Wohnzimmer, will ich zur Hälfte in einem ganz zarten Gelb streichen und die andere hälfte weiß. Die Möbel werden alle weiß gepinselt und (wenns geht) oben die Platte Holzfarben sein/bleiben. Ich habe jetzt an ein Rattansofa mit weißen Polstern gedacht... obwohl meine Freund echt ne alte Wutz ist und mit Hund und Katzen ist es sicherlich auch nicht das wahre. Was gibts denn für ne Farbalternative, was zu shabby und gelb und weiß passt??? muss auch nicht unbedingt ein rattansofa sein.
    wäre für tipps sehr dankbar.

    bisher hatte ich mir das ausgeguckt: [url]http://cgi.ebay.de/Luxus-Rattan-Sofa-Garnitur-Lounge-Gartenmoebel-Couch-Neu_W0QQitemZ260426552924QQcmdZViewItemQQptZDE_Hei m_und_Garten_Garten_Gartenm%C3%B6bel?hash=item3ca2 a1d65c&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66 %3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1309%7C301%3A0%7 C293%3A1%7C294%3A50[/url]
    ist allerdings ein gartensofa, aber dann sind sicherlich auch die polster strapazierfähig und abwaschbar etc.... was sagt ihr?

  2. #2
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Das ist Klasse hat meine Freundin in Dunkel die hat zwei Hunde Dogge Labrador und Schäferboxerhundmix und drei Katzen das ist robust und die Matratzen lassen sich auch mal anders beziehen sie hat dunkel grün mit Gold durchwirkt.Ihre Wände sind Zitronengelb.

  3. #3
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Ich überlege mir wenn ich die Couch sehe: Ist sie wirklich bequem? Kann man da so richtig drauf rumfletzen ohne dass einem die rauhe, harte Oberfläche dabei in die Quere kommt?
    Knarrt das Teil nervig?
    Findet Katzi das nicht geradezu magisch anziehend zum kratzen?

    Aussehen tut sie klasse ((((-;

    Grüssle

  4. #4
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Miryam

    Ich habe jetzt seit ca 4 Wochen ein Rattansofa (3er- 2er)Bezug ist cremfarbiger Stoff... ich habe auch einen Hund(darf nicht aufs Sofa) und mein Partner ist nicht grade Vorsichtig im Umgang ,ich hoffe du verstehst was ich meine...

    Also ich denke du mußt aufpassen welchen Bezug du wählst und wie gut er zu reinigen geht ...bei Katzten hast du ja schnell überall Haare ...es müßte etwas sein das man gut absaugen kann also glatte Microfaser oder ähnlich und ich denke nicht zu hell viell. eher so helle brauntöne ...

    Mir gefällt meine Garnitur zwar sehr gut aber ich glaube so richtig glücklich werde ich mit Ihr nicht... hatte vorher Leder und ich glaube ich werde auch wieder darauf zurück kommen...

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei deiner Suche und hoffe du findest das richtige LG Soraya

  5. #5
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    @mausebaer: also ich habe hier zuhause schon eine rattanliege stehen und da kratzen die katzen schon seit 3 jahre dran rum und die ist noch wie neu und sie ist von ikea... also qualitativ nicht wirklich der burner. das mit dem knarren habe ich mir auch schon gedacht.

    @soraya: microfaser haben wir derzeit und wir hassen es. die haare von unserem hund pieken sich so darein, wir saugen es jeden tag bestimmt 30 min ab. leder ist irgendwie auch nicht so mein ding weil da die katzen sehr gerne dran kratzen (leider auch an meinen esszimmerstühlen) was ich hingegen schön fände ist so wildleder, aber ich weiß nicht obs das auch als sofastoff gibt. bei dem rattansofa denke ich mir eben dass ich die polster abnehmen kann, waschen kann, und bei bedarf neu überziehen kann... was ich mit nem ganz-polster-sofa nicht so einfach könnte. hmmmmmmm.... ich weiß es nicht. und das sofa von ebay is ja auch ein gartensofa... ist es dann für drinnen so toll?!

  6. #6
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    bei dem sofa gefällt mir irgendwie dass es so vielseitig ist. groß genug zum chillen, wenn du platz brauchst tuste die zwei hocker weg etc. keine federn die dir in den po pieksen oder die du im rücken spürst wenn das sofa mal was älter ist... ach ich weiß nicht :-( 10cm polsterauflage is irgendwie auch wenig, oder?? was denkt ihr was das für ein stoff ist? so ein gartenmöbelauflagenstoff??

  7. #7
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard Stoff

    Zitat Zitat von miryam Beitrag anzeigen
    bei dem sofa gefällt mir irgendwie dass es so vielseitig ist. groß genug zum chillen, wenn du platz brauchst tuste die zwei hocker weg etc. keine federn die dir in den po pieksen oder die du im rücken spürst wenn das sofa mal was älter ist... ach ich weiß nicht :-( 10cm polsterauflage is irgendwie auch wenig, oder?? was denkt ihr was das für ein stoff ist? so ein gartenmöbelauflagenstoff??
    Wasserabweisend behandlet Baumwollgemisch mit Reisverschluss zum waschen habe Freundin angerufen (Original Stoff)
    Geändert von willy8 (11.06.2009 um 21:01 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    danke willy, du bist super. jetzt muss ich nur noch meinen freund überzeugen

    es sei denn jmd hat hier noch DEN ultimativen tierliebhaber-sofa-tipp

Ähnliche Themen

  1. hilfe für mein sofa!!!
    By pestrie in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 00:50
  2. BIG Sofa in rot mit Hocker
    By Princessoftears in forum Möbel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:55
  3. rotes sofa/bett
    By pestrie in forum Möbel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 20:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •