Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Farbgestaltung im Wohnzimmer

  1. #1
    nils11 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    1

    Standard Farbgestaltung im Wohnzimmer

    Hallo zusammen,

    ich ziehe bald in einen Neubau. Das Wohnzimmer ist eine Wohnküche und hat 27m2. Das Problem ist zurzeit allerdings noch die Farbgestaltung
    Es ist komplett helles Laminat überall verlegt. Die Couch ist hellgrau und von dort wird man auf eine weiße TV - Wand gucken. Die Wand wird hellgrau gestrichen.
    Die Farbe des Couchtisches steht noch nicht ganz fest, entweder weiß oder schwarz. Die Frage ist jetzt allerdings, welche Farbe der Teppich haben kann. Eigentlich war hier dunkelgrau angedacht. Im Prinzip so, wie es Ikea im angehängten Bild ausgestellt hat.

    Aber irgendwie muss ja auch mal Farbe reinkommen. Würde z.B. ein roter Teppich (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10259273/) gut wirken? Einerseits stelle ich mir das ganz cool vor, andererseits könnte es wohl auch einfach zu extrem wirken, denke ich
    Aber etwas Farbe wäre ja trotzdem schön...

    Danke für eure Hilfe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    selbstverständlich würde ein roter Teppich zu den beschriebenen Tönen gut wirken. Besser als noch einmal Grau/Schwarz auf jeden Fall. Irgendwo muss doch auch ein Farbklecks her kommen. Du sollest dann eben diesen Ton noch mal bei den Kissen mit aufnehmen. Oder bei einigen Dekoelementen.

  3. #3
    Benutzerbild von Eva70
    Eva70 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    hey,
    ich finde einen roten Teppich auch schön! Haben bei uns selbst eine ähnliche Gestaltung. Helles laminat, beigefarbende Wände und einen hellen Holztisch, der auf einem dunkel-/weinroten Teppich steht. Sieht echt super aus und kann ich dir so wärmstens empfehlen!
    Liebe Gruesse

  4. #4
    martinae90 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo,
    Ich finde beide Farben harmonieren super miteinander. Der Teppich auf dem Foto gefällt mir auch sehr gut und kann mir vorstellen, dass dieser zu deiner Beschreibung passt. Neben Rot kann ich mir aber auch ein helles grün vorstellen. Grün wirkt vielleicht noch ein wenig freundlicher als rot. Wie auch spezialedition schon gesagt hat, kannst ja noch rote Kissen kaufen, damit sich die Farbe nochmal irgendwo wieder findet.

    Ich hatte früher auch die beiden Farben grau und rot und meinem Schlafzimmer. War eigentlich immer recht zufrieden mit der Farbauswahl, jedoch hat mich das grau irgendwann runtergezogen. Gerade im Schlafzimmer sollte man vielleicht eher eine freundlichere und helle Farben wählen, die einen nicht noch mehr beim Aufstehen hindern
    Seid meinem Afrika-Urlaub ist mein Schlafzimmer jetzt in hellen braun Tönen gehalten. Das Land hat mich so sehr inspiriert, dass ich afrikanische Elemente einbauen wollte. Über meinem Bett hängt ein Bild von einer Giraffe und auf der Kommode liegt eine Rassel (habe sie von hier: http://www.ausundraus.at/dekoration/bali/3263/rassel-mit-nuessen-ca-27-cm). Mehr Deko muss ich aufjedenfall noch kaufen!

  5. #5
    Hasenpfote999 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,
    ich würde auch zum farblichen Klecks mittels des roten Teppichs tendieren! Am besten dann das selbe Rot noch mal in irgendwelchen Deko-Gegenständen mit in die Raumgestaltung einfließen lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    Also wenn du den Rest so klassisch wie beschrieben hast, ist der rote Teppich meiner Meinung nach ein netter Blickfang. Kannst ihn ja auch einfach mal rein legen und die nächsten Gäste nach der Meinung fragen.

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer + PC-Ecke Farbgestaltung
    By Vital84 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 22:19
  2. Farbgestaltung
    By Maibluemchen in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 09:38
  3. Kinderzimmer - Farbgestaltung
    By sissi22 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 19:02
  4. Farbgestaltung Kinderzimmer
    By aesthesia in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 23:46
  5. Farbgestaltung Küche
    By bderfnam in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 09:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •