Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Klein = schlecht ??

  1. #11
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    hallo, es kann sowohl schwierig sein kleine als auch große wohnungen/räume einzurichten. beides kann sowohl gemütlich als auch ungemütlich werden. bei kleinen räumen existiert die problematik erstmal viele dinge und diese übersichtlich und/oder ordentlich unterzubringen, sonst kann es schnell ungemütlich wirken. andererseits strahlen kleine räume aber auch schneller eine heimelige atmosphäre aus, viele dinge enger beisammen können sehr gemütlich wirken. bei großen räumen stelle ich es mir mitunter schwierig vor, diese gemütlich und heimelig zu gestalten, da soviel freier platz vorhanden ist, der in "szene gesetzt werden muß", um zu wirken. bei guter aufteilung und passenden accessoires (der möbel, ich meine nicht den zimmerschnitt) können solche räume aber eine ungeheure ausstrahlung haben und laden zum wohlfühlen ein. da hilft nur ausprobieren und solange tüfteln bis man zufrieden ist :-)

  2. #12
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo,
    viele reden immer davon, was gemütlich ist (wirkt) und was nicht...
    meine Meinung nach, ist das mit der Gemütlichkeit genauso wie mit den Geschmack, manche finden das und andere jenes gemütlich ;-)
    ich zb. finde große übersichtliche räume viel gemütliche als die kleinen voll gestellten ;-)
    Die kleinen gefallen mir auch, wenn sie schön eingerichtet sind und anderen gehören., aber wie gesagt, für mich persönlich bedeutet Gemütlichkeit in erste Linie viel viel Platz ;-)
    VG

  3. #13
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    arbeiten klein aber mein

    meine wohnung hat knapp 50 qm klein gemütlich und fein zum ausprobieren dürfte garnicht grösser sein jedes jahr eine veränderung und aller so 6 jahre neue farbe an den wänden und wenn man sich dabei beobachtet wie der geschmack sich verändert ist schon komisch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •