Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bunter Boden aus Konzert- und Kinoplakaten! welche wandfarbe??

  1. #1
    supertramp ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard Bunter Boden aus Konzert- und Kinoplakaten! welche wandfarbe??

    Hi an alle,

    bin grade neu in eine WG eingezogen und habe den ziemlich bunten Boden aus Konzert- und Kinoplakaten von meiner Vormieterin übernommen, den ich auch eigentlich ganz cool finde. Sie hatte die Wand bisher in der unteren hälfte in einem relativ kräftigem gelb und oben weiß gestrichen, aber ich habe jetzt erstmal alles weiß gemacht, da die farbe schon ziemlich mies aussah. Jetzt weiß ich aber nicht welche wandfarbe gut zu diesem boden passen könnte. und ob ich alle wände streiche oder nur eine oder zwei, oder ob ich sie ganz streiche oder nicht komplett vom boden bis zur decke. ein selbstgebautes hochbett ist auch noch im Zimmer verbaut. den bereich würde ich auf jeden fall schon mal gern in einer bestimmten farbe streichen.

    brauche also dringend eure hilfe. hoffe jemand mit einem fantastischen vorstellungsvermögen kann sich etwas unter meiner beschreibung vorstellen!!!

    DANKE

    gruß, supertramp

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Hallo,
    das mit dem Boden hört sich ja spannend an - stell doch ein Bild dazu ein.
    LG Bea

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Greife eine der Farben aus den Plakaten des Bodenbelags auf
    und orientiere dich daran.

  4. #4
    supertramp ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    hey, hab jetzt zwei bilder des zimmers unter "mein domizil" reingestellt! würd mich freuen, wenn mir jemand einen guten farbtipp geben könnte!:-)

  5. #5
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Zitat Zitat von supertramp Beitrag anzeigen
    hey, hab jetzt zwei bilder des zimmers unter "mein domizil" reingestellt! würd mich freuen, wenn mir jemand einen guten farbtipp geben könnte!:-)
    ...und? waren die richtigen tipps in den kommentaren schon dabei? erzähl doch mal, ob du dich schon entschieden hast.

  6. #6
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    so hab mir den Boden mal angeschaut - ja mal ganz anders Ich würde auch das Thema an der Wand mit einer großen Fototapete aufgreifen. Kinogebäude oder Lieblingsfilm. Den Rest würde ich weiß/beige/okker lassen, sonst wird der Raum zu klein.
    LG Bea

  7. #7
    bitisajn Gast

    Standard

    Nur keine Fototapete!
    Der Boden ist sensationell- würd mich echt interessieren, wie das gemacht wurde, schaut doch relativ gut geschützt aus...

    Zur Farbe kommt meine erste Eingebung direkt an die Variante der Vormieterin hin... zweifärbig mit unten und oben- um auch die Höhe und die "2-Fach Nutzung" des Raumes einzubinden.
    Ich wär auch für einzelne senkrechte Streifen, bzw. Rechtecke vom Boden bis ca. 250cm hoch zu haben... Breite mit ca.80 -100cm. Da kannst du dann Bilder, Poster.... gut präsentieren, was wieder zum Boden passen würde.
    Und die Farbe unbedingt heftig!
    Nur kein Okker oder beige.... das paßt doch auch sicher nicht zu dir- dein Typ läßt sich hier zwar nicht ansatzweise eruieren, aber mit dem Nickname ist man doch nicht beige, oder ?
    Trau dich- nimm Kirschrot oder ein Kobaldblau... ist doch eine WG! Und nicht für ewig.
    Würd sicher perfekt zum Boden passen...

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/9111/malerein-und-aehnliches[/url]
    schau mal rein... eine kleine Anregung
    Geändert von bitisajn (14.09.2009 um 20:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welche Wandfarbe?
    By marlen in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:41
  2. welche wandfarbe
    By joann2 in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 23:24
  3. Welche Wandfarbe - Help me
    By stefanie81 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 16:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •