Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Elektronik Werkzeuge

  1. #21
    JoergMoeller ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
    Wenn man richtig arbeiten will, sollte man etwas investieren und sich druckluftbetriebene Werkzeuge zulegen. Man braucht dann nur einen Kompressor, kann auch gebraucht sein, und man kann profimäßig arbeiten. [URL="http://www.kerndrucklufttechnik.de/"]Solche[/URL] Werkzeuge mit Drucklufttechnik haben eine längere Lebensdauer und auch wesentlich mehr Leistung
    Mit Verlaub, so einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Im Hausbereich kenne ich nur die Druckluftnagler der Zimmerleute/Trockenbauer.

    Im Kfz Bereich mögen druckluftbetriebene Geräte häufiger vertreten sein, weil sie handlicher und leichter sind. Ob sie leistungsfähiger sind, möchte ich bezweifeln, ... jedenfalls brauchen sie ziemlich viel Luft im Dauereinsatz. Einen Kompressor der eine entsprechend hohe Literleistung bringt, ist ziemlich teuer, laut und groß und braucht in aller Regel einen 380V Anschluß.
    Geändert von JoergMoeller (14.04.2014 um 09:37 Uhr)

  2. #22
    mumooim ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, also ich habe in meiner kleinen Wekstatt eine [URL="http://www.tischkreissaege-test.de/"]Tischkreissäge[/URL] stehen. Da ich sehr viel mit Holz arbeite benötige ich eine Tischsäge unbedingt. Möchte nicht mehr ohne auskommen müssen

  3. #23
    Benutzerbild von Blumenberg
    Blumenberg ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Sehr schön - ich bin gerade auf der Suche nach einem Akkuschrauber. Danke für die Tipps & Links!

  4. #24
    Negro ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von JoergMoeller Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe selbst jahrelang Bosch grün benutzt und jetzt komplett auf Makita umgestellt. Einer der großen Pluspunkte bei Bosch ist, dass Du für die Geräte online relativ preiswert Ersatzteile bestellen kannst. Explosionszeichnungen mit Teilenummern gibt es direkt bei Bosch auf der Internetseite. Die Lieferung erfolgt innerhalb weniger Tage. Gleiches gilt für Makita. Bei Metabo habe ich da schlechte Erfahrung gemacht, da gibt es eher ganze "Baugruppen" während Du bei Bosch und Makita quasi jede einzelne Schraube bestellen kannst.

    Zur Qualität: Bosch grün ist sicherlich ok. Aber wenn man mal die Preise für Bosch grün im Baumarkt mit den Ebay Online Händlern für Makita vergleicht, sind es nur noch ein paar Euro Unterschied. Insbesondere bei den Wald und Wiesen Werkzeugen wie Akkuschrauber, Stichsäge, Handkreissäge sind die Unterschiede nicht so groß wie man immer meint. Bei spezielleren Sachen, ist das, mangels Stückzahlen, etwas anders.

    Sägen bzw. bohren tut sicherlich beides. Aber die Führungen der Sägeblätter sind bei Makita natürlich deutlich besser, damit die Schnitte genauer. Ebenso sind die Anschläge/Führungen der Maschinen stabiler und genauer, das Sägeblatt der HKS "genau" paralell zum Sägentisch, etc. Damit arbeitet es sich natürlich genauer. Außerdem gibt es bei Makita Skalen mit "vernüftigen" Einteilungen und so Kleinigkeiten wie dass der Abstand des HKS Blatts von der Sägetisch Kannte (z.B.) genau (!) 15mm ist und nicht wie bei Bosch 13,7mm. Das erspart viel Rechnerei wenn man mit einer Anschlagschiene sägt. Sind halt viele Details die einfach besser sind. Wenn man bei einer Makita 12mm an einem Anschlag einstellt, bekommt man auch 12mm GENAU und nicht irgendwas zwischen 10,5 und 13mm und es verstellt sich beim Sägen auch nicht.

    LiIo vs. NiMh ist auch so eine ewige Diskussion ... wie haltbar die Akku Technologie ist, kann ja jeder an seinem Notebook/Handy Akku sehen. Von daher, aus meiner Sicht, rausgeschmissenes Geld. Lieber die deutlich billigeren NiMh Teile kaufen und bei Bedarf neue Akkus.

    Bei der Spannung würde ich auch realisitisch bleiben, 14,4V reichen in aller Regel aus, 18V Schrauber mögen mehr Drehmoment haben, sind aber natürlich auch schwerer und unhandlicher. Mein 14,4V Makita Schrauber dreht auch 6*120mm noch mit dem Kopf durchs Fichtenholz. Ich denke 8*irgendwass sollte auch noch kein Problem sein. ... Für richtig fette Schrauben kann man immer noch auf die elektrische Bohrmaschine ausweichen ... Mein Tipp Makita 1000W Zweigangschlagborhmaschine ... Die dreht Dir eher den Arme aus dem Schultergelenk als stehenzubleiben. Und zum Bohren großer Löcher bzw. in Blech oder Stahl taugt ein Akkuschrauber eh nur bedingt.

    Ich habe, als ich vor einigen Jahren Häuslebauer war, auch, um Geld zu sparen, allerlei Bosch Grün gekauft. Heute ärgere ich mich darüber, dass ich nicht gleich die vergleichsweise wenigen Euro mehr, für Makita Geräte ausgegeben habe.

    Gruß
    Jörg
    Hallo Jörg, welche Makita Bohrmaschine meinst du? ISt das die Makita HP2071?

  5. #25
    JoergMoeller ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Negro Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg, welche Makita Bohrmaschine meinst du? ISt das die Makita HP2071?
    Ja, genau die. Supermaschine!

  6. #26
    Benutzerbild von Papillona
    Papillona ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    Die HP2071 kann ich auch empfehlen. Kann ich auch als Frau bedienen

  7. #27
    Mona1985 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Blumenberg Beitrag anzeigen
    Sehr schön - ich bin gerade auf der Suche nach einem Akkuschrauber. Danke für die Tipps & Links!
    Der hier ist spitze: [url=http://www.dahle-verbindungstechnik.de/prebena-akkuschrauber-fur-magazinierte-schrauben-9a-mgs-55-von-25-55-mm.html]Prebena Akkuschrauber für Magazinierte Schrauben 9A-MGS-55 von 25 - 55 mm.[/url]

    Kostet aber auch. ;-)

  8. #28
    annkka ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Hey,

    viele Tipps hier, aber mein Lieblings-Shop war noch nicht dabei. Gerade Elektrowerkzeuge bekommt man bei
    [url=http://www.sonderpreis-baumarkt24.de/maschinen-und-werkzeuge/elektrowerkzeuge/]http://www.sonderpreis-baumarkt24.de/maschinen-und-werkzeuge/elektrowerkzeuge/[/url] echt immer ziemlich Preiswert. Da solltest du mal vorbei schauen, wenn du nicht mega viel Asche hast und die gerne zum Fenster raus wirft. Da sollte man, vielleicht abgesehen von Spezial-Werkzeugen, alles für den Hausgebrauch finden.

    LG

  9. #29
    ElektronikFan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.05.2023
    Beiträge
    1

    Standard

    Schau mal in [url=https://toolster.ch/de/haus-und-garten/stihl-gartenmaschinen-und-werkzeuge/stihl-fanshop/]STIHL Fanshop[/url]. Da findet man tolles Werkzeug.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •