Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Maschine für Holzmöbel

  1. #1
    Hausgeist ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    14

    Standard Maschine für Holzmöbel

    hallo! ich hatte bereits im "Holz-Forum" einen Beitrag gestartet. Da ging es darum, dass ein Freund seine (Massivholz-)Möbel selbst herstellen möchte und ob das überhaupt machbar ist. Jetzt ist die Frage aufgetaucht, welche Maschinen denn dafür geeignet sind bzw. ob man überhaupt spezielle Maschinen benötigt?
    Deswegen wollte ich die Frage im richtigen Unterforum stellen, also welche Maschinen sind dafür notwendig bzw. welche könnt ihr empfehlen? Er hat selbst nur, als er Tischlerlehrling war, mit einer Felder-Maschine gearbeitet, deswegen hat er mal hier reingeschaut ([url=http://www.felder-group.com/]FELDER-GRUPPE Holzbearbeitungsmaschinen Formatkreissägen Fräsmaschinen Hobelmaschinen Bandsägen Absauggeräte[/url]) unter Gebrauchtgeräte. Ich leite im Grunde nur die Infos weiter, also wenn es Empfehlungen gibt, nur her damit. Danke!

  2. #2
    leiger ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    hallo!
    holzmöbel gestalten ist machbar angenommen dein freund kennt sich mit der materie aus. Wenn er schon eine Felder hat dann kann er damit weiterhin arbeiten. Allerdings hast du nicht geschrieben was für eine Maschine das war
    Falls er die maschine nciht mehr hat dann braucht man entweder eine gute Bandsäge, eine Holzfräsmaschine oder eine kombinierte, Absauggeräte, usw...
    grüße
    L

  3. #3
    Hausgeist ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    hallo leiger, naja die sache ist die dass ich selbst auch nicht so viel erfahrungdamit habe. also kreissäge ist vorhanden, aber es geht hauptsächlich um die fräsarbeiten, für welche eben leider die maschine fehlt. insofern gibt es da einige felder maschinen. welche wäre aber zu empfehlen für die möbelherstellung. er möchte es ja nicht nur für sich benutzen. längerfristig ist damit auch die herstellung von einzelnen möbelstücken, welche zum verkauf angeboten werden sollen, geplant. also wäre es eine investition für die zukunft und nicht für ein einmalige projekt. eigentlich sollte er das als tischlerlehrlich selber wissen, allerdings scheint nicht viel davon hängen geblieben zu sein

Ähnliche Themen

  1. Unbehandelte Holzmöbel - Bezugsquellen?
    By chelsy in forum Möbel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 00:54
  2. Holzmöbel im Wintergarten
    By schnuppenschaf in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 16:26
  3. Holzmöbel in creme-weiß streichen- Fragen dazu
    By stefanie00700 in forum Hobby
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:22
  4. Weiße Holzmöbel
    By Meli83 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 12:54
  5. Holzmöbel in Shabby chic umgestalten, aber wie?
    By boehsesbunny in forum Hobby
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 18:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •