Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Wie fotografiere ich.....?

  1. #11
    kerstin1977 Gast

    Standard

    oh schade, daß ich den tipp erst jetzt gelesen habe.... Aber das mit dem Blattpapier versuche ich auf jeden fall auch. Und, nächstes Weihnachten kommt ja bestimmt....

  2. #12
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Jetzt musste ich gerade lachen:
    Zitat Zitat von Roses73 Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Oma sagte immer; "Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer was da zu"
    Meine Oma meinte immer : "Dumm geboren, dumm gestorben" Das wurde aber nicht mein Motto. Vielleicht wollte sie aber auch nur der ewigen Fragerei einer Grundschülerin ausweichen.

  3. #13
    Benutzerbild von Hotelmama
    Hotelmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    hallo monika, anstelle stativkaufen kannste den fottoapparat fürn anfang auch irgendwo passend draufstellen. das mit dem blatt ist eine gute idee - probier ich auch aus. grüße!

  4. #14
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hotelmama Beitrag anzeigen
    hallo monika, anstelle stativkaufen kannste den fottoapparat fürn anfang auch irgendwo passend draufstellen. das mit dem blatt ist eine gute idee - probier ich auch aus. grüße!
    Hallo Hotelmama !
    Deine Idee ist gut und hab ich auch schon mehrmals ausprobiert. Es ist allerdings nicht immer so einfach, etwas zu finden, was dann genau die richtige Höhe hat.
    Aber es funktioniert.....
    LG Monika

  5. #15
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    Bin est heute auf dieses Thema aufmerksam geworden,
    und finde die Idee mit dem papier einfach Spitze !

  6. #16
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Das mit dem Papier ist für mich auch ganz neu. Toll, wird direkt morgen mal ausprobiert
    Leider habe ich auch feststellen müssen, das die Fotos der normalen Digiaparate oft in der Mitte relativ hell sind und rundherum einen ovalen, dunkelen Rand haben. Habe mir sagen lassen, dass gerade in der Hinsicht die digitalen Spiegelreflexkameras viel besser sind.

  7. #17
    missmerle Gast

    Standard

    Es gibt gerade für die etwas "hochwertigeren" Kameras auch Blitzdiffuser/Blitzschuh, dann muss man nicht immer ein Stück Papier nehmen! Den Diffuser gibt es auch oft mit verschieden farbigen Aufsätzen, so kann man wirklich tolle Effekte erzielen und ein zusätzliches Stativ verbessert immer die Bildqualität!
    LG Merle

  8. #18
    alsial Gast

    Standard

    Hallo Mona,

    Danke Dir noch mal für den Linktipp

    Also ich hätte da auch mal `ne Frage. Das mit dem Blatt Papier vor dem Blitz hatte ich auch schon länger mal ausprobiert und auch ich find die Idee super, nur leider hilft mir das bei meinem "Problem" nicht weiter.

    Ich habe eine ganz einfache Cam, ohne viel Schnickschnack dran und deswegen nicht viel Auswahlmöglichkeiten, was Fotooptionen betrifft.

    Problem:

    Wenn ich einen Raum gegen`s Licht d.h. von der Tür in Richtung Fenster fotografieren möchte, werden die Bilder immer ziemlich dunkel und sind nicht wirklich schön anzusehen. Auch wenn ich nur den Fensterbereich fotografieren möchte, kann ich dies nur seitlich tun um keine zu finsteren Bilder zu erhalten.

    So möchte ich aber keinen Raum hier einstellen, da es ja nicht den wirklichen Gegebenheiten hier entspricht und egal wie toll ich dekorieren würde, schaut`s einfach nur aus.

    Was mach ich falsch, oder gibt es einen Trick, wie ich meine Räume so auf`s Bild bekomme, wie sie tatsächlich sind und eben nicht düster ?

    Ich freu mich auf Eure Antworten

    glg Silvana

  9. #19
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Über Picassa kann man die Photos bearbeiten. Dort kann man auch aufhellen.
    Das geht wahrscheinlich über jedes Photoprogramm.

  10. #20
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Über Picassa kann man die Photos bearbeiten. Dort kann man auch aufhellen.
    Das geht wahrscheinlich über jedes Photoprogramm.
    ...... und das wird was
    na ich probier das mal aus, kenne auch die Option, aber ehrlich gesagt bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, das so finstere Bilder noch nachträglich was werden . . . bin skeptisch, aber wie gesagt ich probier`s

    Danke Felicitas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •