Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Shabby Look Anstrich

  1. #1
    Benutzerbild von Mandanadine
    Mandanadine ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    11

    Irritiert Shabby Look Anstrich

    Hallo Ihr Lieben,
    ich brauch mal hilfe, überall sieht man diese tollen Wände im Shabby Look. Aber wie streich ich ne Wand das sie danach so aussieht? Hat jemand ne Hilfreiche Idee?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Mandanadine
    Mandanadine ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Noch ein anderes Beispiel!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo mandanadine,
    also, bin jetzt kein maler-experte
    aber ich würde sagen, entweder ist das tapete? oder die wand ist lasiert (saumäßige arbeit in vielen einzelnen arbeitsschritten)
    aber wenn du noch etwas wartest, hat irgendeiner unserer user hier bestimmt ein bessere antwort für dich
    haben hier, glaube ich, experten für alles
    lg
    petra

  4. #4
    Wunderfitz Gast

    Standard

    hmmm...sieht mir aber auch stark nach Tapete aus, besonders das 2te Foto.

  5. #5
    Benutzerbild von Mandanadine
    Mandanadine ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    An Lack hatte ich auch schon gedacht, das es irgend sone Grundierung ist, aber welche?

    Tapete ists betimmt nicht, dann würde man die Bahnen sehen, irgendwo sieht man das immer, und selbst wenn, wo bekommt man sone Tapete, hab ich noch nirgends gesehen!

    Hmm..

  6. #6
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Also ich würd vll probieren mal ne alte Platte ( holz oder so) und dann mal mit Lackgrundierung und die vll mit papier, folie? auftupfen,reiben? Pinsel? also einfach mal alles austesten! Oder auch kleister und ein bissl farbe rein?

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen eine Tapete mit Metalleffekt die man dann wieder abreibt

  8. #8
    Benutzerbild von Mandanadine
    Mandanadine ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Verrückt, war grad unten mir was zu trinken holen, und hab genau die selbe Idee mit tupfen gehabt

    Hab noch ein paar Wände an denen ich das mal testen kann... wenns schief geht wissen wir das es das nicht war *lach

  9. #9
    schecki Gast

    Standard

    [url]http://www.prosol-farben.de/shop/images/artikel/183696.jpg[/url]
    [url]http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.sbundw.de/wp-content/uploads/2008/11/408_hl_rasch_c.jpg&imgrefurl=http://www.sbundw.de/2008/11/wandbekleidung-in-cooler-metall-optik-2/&usg=__JWM4E7PwpaE2fkaygJOKqed98jI=&h=470&w=550&sz =180&hl=de&start=27&um=1&tbnid=WFIOno4fuFphiM:&tbn h=114&tbnw=133&prev=/images%3Fq%3Deffekt%2Btapete%26ndsp%3D20%26hl%3Dde %26rlz%3D1T4RNWN_deDE291DE291%26sa%3DN%26start%3D2 0%26um%3D1[/url]
    Geändert von schecki (13.03.2009 um 22:33 Uhr)

  10. #10
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    meinte nicht lack im üblichen sinne!
    was ich meine
    1.alle tapeten ab
    2. wand schleifen
    3. grundieren
    4.schleifen
    5. spezieller lack
    6. schleifen
    7. nochmal lack
    8. schleifen
    9. polieren

    = jede menge arbeit

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby Chic
    By Tatu in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:47
  2. shabby chic
    By pestrie in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •