Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Shabby Look Anstrich

  1. #21
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    gern geschehen

  2. #22
    Benutzerbild von Mandanadine
    Mandanadine ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Schön schön schön... Diese Metall Effekt geschichte kenn ich auch. Aber wenn mann mal die Bilder vergleicht, sieht das was ich suche doch ein bisschen anders aus.

    Wie praktisch das mein Freund neulich der Meinung war es wäre toll Türen mit dem Lackiergerät im Wohnzimmr (was noch nicht fertig ist ;-)) anzusprühen.
    Und jetzt die ganze wand voller Lack ist, da kann ich mich mal austoben.

    Vielleicht ist es auch einfach stumpf ne unbehandelte Betonwand, die mit ganz dünner Farbe...sowas wie Wasserfarbe angemalt ist. Wie auch immer...

    Schon mal danke Leute!

  3. #23
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei mandanadine!
    also, wi eine unbehandelte betonwand aussieht, die nur einfach mit dipersionsfarbe gestrichen ist, aussieht, kannst du bei mir auf dem flur im eg sehen.
    und bald (?) auch in meinem wohnzimmer.
    bin nämlich gerade dabei, die tapeten runter zu reißen, dann wird gespachtelt und dann nur mit dispersionsfarbe gestrichen.
    liebe grüße und ein schönes wochenende
    petra

  4. #24
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Und Petra wie weit biste schon?
    lg swenja

  5. #25
    Benutzerbild von Mandanadine
    Mandanadine ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja hätte da auch noch ein ganzes Wohnzimmer mit unbehandelten Betonwänden, aber danke! ;-)

  6. #26
    Benutzerbild von ronald
    ronald ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo,das Zimmer im Katalog sieht schon sehr nach Betonwand aus, die einfach hier und da etwas übergespachtelt wurde oder nur die Tapete runtergerissen ist.Vielleicht haben die einfach in einer Lagerhalle neuen Fussboden gelegt um dann ihre Aufnahmen zu machen ? Sind ja auch ziemlich hoch die Wände.
    Aber da wir schon mal bei Impressionen sind,da gibt es so einen XXL-Fotorahmen den ich gerne nachbauen würde. Ist an sich nicht so das Problem,nur die Verzierungen auf den Rahmen bereiten mir Kopfzerbrechen.Vielleicht hat für mich ja auch jemand einen guten Tipp auf Lager wie ich die am besten mache? Mit Gips ausgiessen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    LG Karin

  7. #27
    Benutzerbild von ronald
    ronald ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    [url]http://www.impressionen.de/shop/produkt/Fotorahmen-Romantik-XXL/3582698[/url]
    Der Link

  8. #28
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    solche "Stuckverzierungen" gibts oft in Baumärkten oder in Bastelläden => aus Pappe, aus Holz, aus Styropor...
    einfach audkleben und am schluss alles lackieren (ich würd Sprühlack nehmen)

  9. #29
    Benutzerbild von Mandanadine
    Mandanadine ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja genau, für die mühe kannsten auch kaufen, vorallem brauchste ja auch ne Form dafür.
    Hol dir einfach ne MDF-Platte kleb die Syroleisten drauf, musste eben auf gehrung schneiden so das es hübsch aussieht, und final einfach weiße Wandfab drübber... feddisch Wandfarbe hat dann wenn se trocken ist auch sone schöne Gipsoptik.

    So Leisten bekommt man im Baumarkt, aber billiger sind se in einer Teppichdomäne, insofern ihr eine in der nähe habt! Also bei unserer jedenfalls die hier [url]http://www.tedox.de/index.php?id=23[/url]

    Auja... soll ich n dir machen, da bekomm ich grad richtig lust loszulegen ;-)
    Also frohes schaffen...

  10. #30
    Benutzerbild von flatti
    flatti ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo schreibe zwar etwas spät, habe das thema eben erst entdeckt.
    hast du schon eine lösung gefunden?
    wie kommst du darauf, dass es keine tapete sein kann? wenn ich tapeziere, dann mußt du mit einer lupe nach den nähten suchen!!! wirklich.
    und wie willst du dann erst auf einem foto nähte entdecken?
    könnte schon sein, dass es fachgeschäfte gibt, welche solche tapeten vertreiben, da es halt keine standard muster sind, und nicht die allgemeinheit für sowas bedarf hat, wird es die wohl auch sau teuer geben.

    habe eben was in der richtung gefunden.

    [url]http://www.traumtapeten.info/tapeten/galerien/bildergalerie.html?galerie=galerien/1300_Amerika/[/url]

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby Chic
    By Tatu in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:47
  2. shabby chic
    By pestrie in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •