Ich hätte da mal wieder was! Vielleicht kann mir dieses Mal jemand helfen.

Wir renovieren grade unser Treppenhaus. Das geht über drei Etage, im Bereich des EG gehts bis unters Dach (ca. 4m hoch), in den anderen beiden Etage normale Deckenhöhe, aber eben alles ineinander übergehend. Jetzt haben wir in dem unteren, kleineren Bereich, bereits die Raufaser ab und hielten es für eine gute Idee, eben auch wegen der riesen Flächen im mittleren Bereich, flüssige Raufaser zu streichen. Wie es geworden ist, kann ich noch nicht genau sagen, weil die gestern Abend noch nicht trocken war. Muss ich nachher nochmal gucken.

Normalerweise mach ich mich immer vorher im Netz schlau. Dieses Mal nicht, so daß ich eben erst gelesen hab, dass man die flüssige Raufaser nur extrem schlecht wieder abbekommt. In den kleinen, bisher fertigen Bereich, kann man das vielleicht noch verkraften, aber auf den großen Flächen möchte ich mir das in ein paar Jahren gerne ersparen.

Deshalb meine Frage: wie kann ich die noch ausstehenden Bereiche des Treppenhauses gestalten? Tapete wollen wir nicht, spachteln lassen und dann streichen ist uns zu teuer und von irgendwelchen Wischtechniken halte ich nix.