Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Welches weiß nehmen?

  1. #1
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Neuer Anstrich Welches weiß nehmen?

    Ich möchte einige Möbel im shabby Style verändern.
    Nachdem ich nun hier durch euch erfahren habe,WIE ich das am besten mache,bleibt die Frage,welches weiß passt am besten ????

    Es soll kein reines weiß sein.....

    Und die Wände,welches weiß bevorzugt ihr da ???

    Vanille , creme.... es gibt so viele Nuancen.....

    Letztendlich werde ich das für mich entscheiden müssen,ist mir auch klar,aber ihr meine lieben Fachfrauen & Männer seit mir schon einige Erfahrungen vorraus.

    Bitte klärt mich auf

    LG ,

    Monika

  2. #2
    Carling Gast

    Standard

    Das sich jemand nicht für eine Farbe entscheiden kann, ist ja hier Alltag. Aber dass jemand nicht einmal selbständig (s)einen Weißton finden kann...

  3. #3
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Also erstmal: Shabby heißt nicht zwangsläufig alles weiß streichen!

    Schau mal hier:

    [url=http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/einrichtungsstile/99831-shabby-chic.html]Shabby Chic - Einrichtungsstile - [SCHÖNER WOHNEN][/url]


    Eigentlich ist es schietegal was für ein Weiß du nimmst, wenn es denn unbedingt weiß sein soll. Nimm das, was du persönlich am schönsten findest! Die meisten entscheiden sich für einen hellen Cremeton, weil es einfach wärmer ist. Es spräche aber auch nichts dagegen, verschiedene Weißtöne zu nehmen (an den Möbeln).
    Ich habe mich in meinem Flur für Reinweiß entschieden, weil er ziemlich dunkel ist.

    Schöne alte Originale, wie alte Überseekoffer, Instrumentenkoffer Küchenutensilien und auch bestimmte Möbelstücke etc. würde ich auch im Orignalzustand lassen. Man nimmt ihnen die Seele, wenn man sie anpinselt! ( Meine Meinung)

    LG Katja

  4. #4
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    @ Carling ( ? )

    Wenn du dir ein neues Auto kaufst,erkundigst du dich dann nicht auch vorab ???

    OK....hier ist es jetzt NUR die Farbe, denke jedoch,dass genau das der Sinn eines Forum´s ist, dass man sich austauschen kann.

    So empfinde ich es jedenfalls,falls die Frage zu unbedarft sein sollte,bitte ich um entschuldigung........

  5. #5
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Das sich jemand nicht für eine Farbe entscheiden kann, ist ja hier Alltag. Aber dass jemand nicht einmal selbständig (s)einen Weißton finden kann...
    Es geht hier sicherlich nicht darum, das jemand nicht selbstständig genug für etwas ist !!!

    Zitat von Salema:
    "Letztendlich werde ich das für mich entscheiden müssen,ist mir auch klar,aber ihr meine lieben Fachfrauen & Männer seit mir schon einige Erfahrungen vorraus."

    Es wundert mich nicht, das im Forum immer weniger los ist, wenn man solche Antworten wie diese, hier ständig zu lesen bekommt.

    Solche überheblichen Antworten gehen mir auf den Zeiger. . . aber da stehst du sicherlich drüber

    Deine Meinung meine Meinung . . . ich wollte nur eben nicht weitergehen ohne auch mal reigebellt zu haben

  6. #6
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Danke!!!!!

    Wäre schade,wenn ich mich in dieser Seite getäuscht hätte.
    Bisher finde ich es sehr angenehm,dass man sich hier austauschen kann, nach Rat fragen und Erfahrungen weiter gibt.

  7. #7
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von alsial Beitrag anzeigen
    Es geht hier sicherlich nicht darum, das jemand nicht selbstständig genug für etwas ist !!!

    Deine Meinung meine Meinung . . . ich wollte nur eben nicht weitergehen ohne auch mal reigebellt zu haben
    Sehe ich auch so und wollte noch einwenden, dass Weiß auch eine Farbe ist ....

  8. #8
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Für mich ist Weiß ein Zustand. Dito Schwarz.

    Aber zur Sache: schau mal bei der SchönerWohnenFarbe: Cashmere finde ich sehr gut. Ist ein Creme, habe ich im Schlafzimmer verstrichen.

    Ansonsten, hier: ist ein ganz toller Tip von Lily20

    [url=http://www.interieurenverf.nl/c-840632/kleurkaarten-painting-the-past/]> Kleurkaarten Painting The Past | WEBSHOP MENU[/url]

  9. #9
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so und wollte noch einwenden, dass Weiß auch eine Farbe ist ....
    Tatsächlich!

    Wikipedia meint dazu "Weiß ist, wie Schwarz und Grau, eine unbunte Farbe. Es ist die hellste unbunte Farbe."

  10. #10
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Sagt uns das jetzt, dass es eine ist oder nicht???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Pflegeöl für welches Holz?
    By Katrin1980 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 20:58
  2. blau-weiß und rosa-weiß gestreift in einem Zimmer?
    By polli51 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:49
  3. Welches weiss hat die weisse Malm/Ikea Kommode!
    By Alixa in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 21:06
  4. Welches weiss für meine Küchenfronten?
    By Alixa in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:09

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •