Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welche Farbe ins Schlafzimmer??

  1. #1
    Benutzerbild von Dodo79
    Dodo79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    8

    Neuer Anstrich Welche Farbe ins Schlafzimmer??

    Hallo,

    in meinem Domizil hatte ich ja schon mal geschrieben, dass ich gerne mein Schlafzimmer ein bißchen gemütlicher gestalten möchte

    Siehe hier

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/26739/0]Schlafen: SOS - Unser Schlafzimmer - Unser Zuhause - Zimmerschau[/url]

    Neue Gardinen (weiße) hab ich schon gekauft, nun würde ich gerne die Wände farblich verändern. So langsam kriege ich meinen Mann nun doch dazu, dass ich ein bißchen rosé einbringen darf Was meint Ihr: alle Wände? nur 2 Wände (die mit dem Fenster und hinterm Bett)? Der Rest weiß?

    Es ist soooo schwierig!

    Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.

    LG
    Domi

  2. #2
    sissi22 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo

    Also ich habe mein Schlafzimmer auch gerade umgestaltet, neu gestrichen aber nur weil die alte Farbe schon zu dreckig war.
    Ich erzähl mal kurz wie es davor war.

    Es war rosa und zwar ein ganz sanftes helles. Ich habe leider kein Foto davon.
    Bei mir steht gegenüber vom Bett eine Kommode. Und ich hatte dann über dem Bett und gegenüber vom Bett große Quadrate in ganz dunklem Bordeaux gemalt. Also so ca. 60 auf 60cm. Ziemlich kräftige Farbe... hat aber super zu rosa harmoniert und in diese Kästchen wurden dann Fotos aufgehängt.
    Dazu habe ich ... das hat es dann zu meinem Traumzimmer gemacht. günstige Wandtattoos bei ebay gekauft und zwar Schmetterline in Bordeaux (die wurden dann an den rosa wänden und an der Decke dezent verteilt. Maximal 12 Stück waren es... und dann konnte man noch weiße Schmetterlinge auf die Bordeaux farbenen Quadrate machen.
    Das sah dann aus als ob sie ausgestanzt wären.

    Weiße Gardinen würden natürlich auch noch dazu passen.
    Für mich war es einfach romantisch und verspielt. Ist natürlich geschmackssache.
    Die dunklen Quadrate in rot geben dem ganzen allerdings einen Tick moderne note.

    Wenn ich mal irgendwann ein Foto finde kann ich es ja posten.

    Also das ist meine Erfahrung mit rosa farbenem Zimmer - ich würde es jederzeit wieder machen und mein Mann fand es auch schön.

    Viel Erfolg weiterhin!

    LG sissi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 11:43
  2. Welche Farbe für das Schlafzimmer?
    By Majon in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 23:44
  3. Farbe fürs Schlafzimmer gesucht
    By roymunson in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 15:15
  4. Renovierung Schlafzimmer: Farbe + Nachttische...
    By sunrise1610 in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:04
  5. Welche Farbe im Schlafzimmer?
    By Sissy67 in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 13:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •