Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tapete anstatt Fliesen in der Küche ...

  1. #1
    Benutzerbild von deifele1970
    deifele1970 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard Tapete anstatt Fliesen in der Küche ...

    Wir haben anstatt eines Fliesenspiegels Tapete an der Wand, wollten zuerst eine Plexiglasscheibe hinterm Kochfeld anbringen, jetzt hab ich mir überlegt ob es evtl. eine Farbe gibt (so eine Art Klarlack).

    Kennt sich da jemand aus?

  2. #2
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Mein Sohn hat auch keinen Fliesenspiegel.
    Er hat die Wände hinter Herd und Spüle mit Latexfarbe gestrichen.

    Freundin und er sind sehr zufrieden damit.
    Für mich wäre es nix

  3. #3
    Benutzerbild von deifele1970
    deifele1970 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Wunderfitz,

    danke für den Tip, aber wenn ich mit Latexfarbe streiche sieht man ja die Tapete nicht mehr ...

  4. #4
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von deifele1970 Beitrag anzeigen
    Hallo Wunderfitz,

    danke für den Tip, aber wenn ich mit Latexfarbe streiche sieht man ja die Tapete nicht mehr ...
    Dann nimm doch Elefantenhaut, damit habe ich aber noch keine Erfahrung. Ist durchsichtiges Latex. shezane hat ihr Bad damit mal überstrichen.

    Hier steht auch noch was über Latexfarbe. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

    [url=http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/wandgestaltung-und-dekoration/malen-und-farbe/wandfarbe-und-deckenfarbe/farben-mit-qualitaet.html]Wandfarben - Farbsorten: Dispersionsfarbe, Strukturfarbe, Latexfarbe, Lasur*bei heimwerker.de[/url]

    LG Flöckchen

  5. #5
    Benutzerbild von madya
    madya ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Ich habe das auch in meiner Küche ,,Vliestapete ,,und ich habe im Bereich Spüle und Herd einfach einen Spiegel vorgestellt ..
    Den kann man ,wenn er voll gespritz ist beqwem abwaschen ..
    Oder es gibt noch ein Mittel im Baumarkt ,es ist eine Milchige Lotion ich glaube man nennt sie ,,
    Elefantenhaut ,,die wird nach dem trocknen ganz klar und sie ist dann Wasserundurchlässig ..
    Ich hatte das mal im Bad in der alten Wohnung ..
    Klappte super gut ..
    l.g.marion

    Elefantenhaut
    Spezialglossar: Tapezieren und Malen, Materialkunde
    Elefantenhaut ist die umgangssprachliche Bezeichnung für flüssigen, farblosen Tapetenschutz. In der Regel führt die Anwendung von Elefantenhaut auf Tapeten zu einem glänzenden Schutzfilm, wodurch Verfärbungen (wie durch Nikotin) und Schmutzablagerungen vermieden werden können.



    Der Glanzgrad eines Anstriches mit Elefantenhaut ist von der Oberflächenstruktur des Untergrundes abhängig. Um eine glänzende Wamd zu erhalten, ist deshalb bei rauhen Untergründen mehr als ein Anstrich nötig.
    Geändert von madya (27.02.2011 um 10:54 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von deifele1970
    deifele1970 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard Hab was gefunden

    Hallole ...

    war heute im Baumarkt und hab tatsächlich was gefunden,

    TAPETENHAUT wahrscheinlich auch Elefantenhaut genannt.

    Werde das am WE mal streichen und Euch dann berichten obs Tomatensoße aushält ...

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Inge

  7. #7
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    hallo inge,
    du wirst sehr zufrieden sein.
    als unser sohn noch klein war, hatten wir immer den bereich hinter der essecke in der küche mit dieser sogenannten elefantenhaut gestrichen. ist einfach abwaschbar. super.
    auch hinter der garderobe im flur hatte ich sie.
    lg moni

  8. #8
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von MoniBB Beitrag anzeigen
    hallo inge,
    du wirst sehr zufrieden sein.
    als unser sohn noch klein war, hatten wir immer den bereich hinter der essecke in der küche mit dieser sogenannten elefantenhaut gestrichen. ist einfach abwaschbar. super.
    auch hinter der garderobe im flur hatte ich sie.
    lg moni
    jetzt bin ich aber überrascht moni, ich dachte das kind wäre gut erzogen und nicht so eine wildsau wie ich, die den spinat quer durch zimmer gespuckt hat,
    hihi, son scheiß habe ich immer dann gemacht,wenns frisch tapeziert war, da mein vater darin 2 linke hände hatte, musste immer ein fachmann ran und das war damals schon teuer, auf jeden fall zu teuer um gleich wieder eingesaut zu werden

  9. #9
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von deifele1970 Beitrag anzeigen
    Hallo Wunderfitz,

    danke für den Tip, aber wenn ich mit Latexfarbe streiche sieht man ja die Tapete nicht mehr ...
    uups.......aber hätte ja auch Raufaser sein können oder? Tapete ist Tapete...

Ähnliche Themen

  1. Naturstein anstatt Fliesen ?!
    By cocoon951 in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 17:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 15:59
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 17:10
  4. Pipi-gelbe Fliesen in der Küche !!
    By Haggai in forum Küche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 08:20
  5. Sicherheitsglas anstatt Fliesenspiegel
    By jacklilli in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 08:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •