Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wandschrägen im Zimmer

  1. #1
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard Wandschrägen im Zimmer

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mehrer Zimmer in meiner Wohnung mit Schrägen? Habt ihr netten Ideen, wie man diese tapezieren, streichen oder sonst wie gestalten kann? Gern könnt ihr mir auch Links bzw. Fotos zukommen lassen.
    Vielen lieben Dank im Voraus!

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Das Foto sollte erst mal von DIR kommen,
    sonst hat man keine Beratungsmöglichkeit.
    Gerade bei speziellen Raumgestaltungen muss man sehen um was es geht.

  3. #3
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    ohne weitere infos oder bilder könntest du genauso gut fragen welches auto du dir kaufen sollst

  4. #4
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich verstehe was du meinst. Aber mir geht es zunächst ersteinmal darum, wie IHR eure Wandschrägen gestaltet habt. Da könnte ich mir ein paar Anregungen holen und die dann bei mir mit einbringen. Ich bin da noch ganz offen, denn ich ziehe in Erwägung eine komplett neue Wohnung in einem Dachgeschoss zu beziehen. Auch Möbel usw. muss ich neu kaufen, da es meine erste eigene Wohnung ist (abgesehen von ner Studentenbude im Wohnheim, aus der ich keine Möbel mehr mitnehmen kann/möchte). ;-) Ich weiß, dass es sicher hier im Forum einige Bilder gibt. Aber mittlerweile sind das soooo viele... da fehlt mir einfach die Zeit alle Kategorien durchzuklicken und jedes einzelne Bild anzusehen. Ich hoffe, dass ihr mir so auch einige Anregungen geben könnt. :-)

  5. #5
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Bei Schrägen bin ich immer vorsichtig... ich hab meine auch erstmal ganz hell und schlicht gelassen... wir wohnen jetzt 6 Wochen hier und so allmählich ist alles an seinem Platz... jetzt fange ich an über die Schrägen nachzudenken

    Fürs Schlafi hab ich mir ein kleines Wandtattoo gemacht.. das kleb ich morgen dran... im Wozi weiss ich auch noch nicht

  6. #6
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    schrägen an sich haben ja schon was, mein sohn hat oben in seinen höhlen ja ach schrägen, der mags ja im gegensatz zu seiner mama auch lieber schlicht,er will jetztneu streichen nd war sich auch nicht sicher was ermit den schrägen machen soll, die zu tapezieren ist ihmzu mühsam, ich habe ihm dann vorgeschlagen, das ich ihm farblich passende stoffbahnen anbringe, af die ich taschen nähe, da kann er dann zeitungen fernbedienungen nd sowas unterbringen, die idee fand sogar er gut, vor allem weil er bzw. ich die stoffbahnen al gusto austauschen kann, die fotos von seinemgeliebten großvater kommen dann nicht in rahmen sondern werden in stoff eingenäht (wie kleine kissen) mit schleifen dann auch oben und unten an kleinen stängchen an den schrägen befestigt

  7. #7
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich danke euch beiden schonmal sehr für eure Anregungen. Denke, dass ich die auch nicht groß farbliche gestalten werden. Werde sicher die Schrägen erstmal einfarbig lassen, kann ja an den restlichen Wänden des Raumes dann farbenfrohe Tapete mit Streifen o.ä. anbringen.

    @Malimaus: Die Idee mit den Wandtatoos an den Schrägen hatte ich auch schon, kann man dann ja auch problemlos im Nachhinein noch anbringen. Doch da muss man doch auf den Untergrund achten. Hab von Freunden mitbekommen, dass die nicht überall haften. Kannst ja dann mal deine Erfahrungen hier veröffentlichen, wenn du die angebracht hast. Auch ein Foto nach Vollendung wäre sehr nett... ;-)

    @Zicke: Könntest du eventuell nach Anbringung der Stoffbahnen an die Schrägen einmal ein Foto posten? Das hört sich echt interessant an und ich würde gerne mal sehen, wie das dann an der Wand aussieht. :-)

  8. #8
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von darkness603 Beitrag anzeigen
    Ich danke euch beiden schonmal sehr für eure Anregungen. Denke, dass ich die auch nicht groß farbliche gestalten werden. Werde sicher die Schrägen erstmal einfarbig lassen, kann ja an den restlichen Wänden des Raumes dann farbenfrohe Tapete mit Streifen o.ä. anbringen.

    @Malimaus: Die Idee mit den Wandtatoos an den Schrägen hatte ich auch schon, kann man dann ja auch problemlos im Nachhinein noch anbringen. Doch da muss man doch auf den Untergrund achten. Hab von Freunden mitbekommen, dass die nicht überall haften. Kannst ja dann mal deine Erfahrungen hier veröffentlichen, wenn du die angebracht hast. Auch ein Foto nach Vollendung wäre sehr nett... ;-)

    @Zicke: Könntest du eventuell nach Anbringung der Stoffbahnen an die Schrägen einmal ein Foto posten? Das hört sich echt interessant an und ich würde gerne mal sehen, wie das dann an der Wand aussieht. :-)
    ja kann ich allerdings nur als provisorum machen, da der feine herr sohn sich
    och zu einer bestimmt farbe entschlossen hat, ich hatte nikotingelb vorgeschlagen fand er aber doof, habe aber noch stoff dann mache ich mal ein foto wie ich mir das vorstelle, wenn er sich für eine farbe entschieden hat kaufe ich glaich soviel stoff, das ich noch gardinen davon nähen kann lg therese

Ähnliche Themen

  1. Ein Zimmer für mich
    By Lily22 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 18:41
  2. USA Zimmer
    By Katiden in forum Hobby
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 00:49

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •