Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Tapete als untergrund?

  1. #1
    Benutzerbild von tklos
    tklos ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    4

    Frage Welche Tapete als untergrund?

    Hallo ihr lieben

    hab mal kurz eine Frage ich will bald das Zimmer von meinen Sohn neu machen und wollte dafür die wände in Meer optik streichen.
    Jetzt hab ich aber das problem das ich nicht weis welchen untergrund man an besten dafür an die wand macht.
    wie habt ihr es gemacht und welche erfahrung habt ihr dabei gemacht?

    lg

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von tklos Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben

    hab mal kurz eine Frage ich will bald das Zimmer von meinen Sohn neu machen und wollte dafür die wände in Meer optik streichen.
    Jetzt hab ich aber das problem das ich nicht weis welchen untergrund man an besten dafür an die wand macht.
    wie habt ihr es gemacht und welche erfahrung habt ihr dabei gemacht?

    lg
    Ich habe das Kinderzimmer meiner Enkelin bemalt und dort wurde mit Raufaser tapeziert.
    Wenns nach mir ging ,hätte ich es am liebsten überall mit Lehmputz verputzt.Lässt sich auch supertoll bemalen und sieht wunderschön aus.

    LG Ulla

  3. #3
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tklos Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben

    hab mal kurz eine Frage ich will bald das Zimmer von meinen Sohn neu machen und wollte dafür die wände in Meer optik streichen.
    Jetzt hab ich aber das problem das ich nicht weis welchen untergrund man an besten dafür an die wand macht.
    wie habt ihr es gemacht und welche erfahrung habt ihr dabei gemacht?

    lg
    Streichen kannst Du ja fast auf jedem Untergrund.
    Kommt ja auch darauf an welche Maltechnik Du anwenden willst.
    Gerade Striche bekommt man auf ner Rauhfaser (starke Körnung ) nicht hin sonst werden die Konturen kritzelig.

Ähnliche Themen

  1. kleiner Flur welche farbe? tapete? streichen?
    By friseursnoopy in forum Flur/Diele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 21:25
  2. Welche Tapete zur taubenblauen Ledercouch?
    By greenhouse in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 12:43
  3. welche Farbe zu weinroter Tapete?
    By Joker in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 08:53
  4. Tapete im Bad?
    By MsSowieso in forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 19:21
  5. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •