Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Wandfarbe für SZ

  1. #1
    Benutzerbild von Hillschi
    Hillschi ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    31

    Neuer Anstrich Welche Wandfarbe für SZ

    Liebe ZS Nutzer,
    in meinem Domizil ist mein Schlafzimmer zu sehen. Da die Wandfarbe schon einige Jahre auf dem Buckel hat - möchte ich nun mal neu streichen.

    Ich bin aber bei der Farbwahl total unentschlossen.:-(

    Mir würde ein schönes beige/grau/braun gefallen- habe aber keine Ahnung ob es zu den Möbel passt Es sollte nicht zu dunkel sein, da ja schon die Möbel dunkel sind. Ich bin für Vorschläge jeglicher Art dankbar.

    Herzliche Grüsse Nicole

  2. #2
    Shafirion ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Also ich würde mit ein paar Bahnen Vliestapete etwas machen, dann würde ich allerdings auch die runtergezogene Decke in der Wandfarbei wie du sie jetzt hast streichen.

    Wenn es nicht zu dunkel werden soll, wird es schwer und wenn man auf die hellen Farbtöne zurück greift ist es wieder etwas bissig mit den schicken Möbeln. Wobei ich finde dass das Bett da in schwarz nicht so ganz rein passt. Aber das ist eben nur mein Geschmack.

    Vielleicht sagt ja noch jemand was dazu der mehr Geschmack hat als ich :-)

    Shafirion

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich finde im Moment ein helleres Anthrazit zu antiken Möbeln total Klasse. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie die Wirkung von grau in Schlafräumen ist. Weiße Streifen rundum oder vielleicht auch unterschiedlich an einer anderen Wand. Weiße Fläche grauer Rahmen oder nur ein breiterer Streifen. Meines Erachtens würde das zu deinen wirklich traumhaften Schränken und auch zu dem Bett passen.


    Du könntest dir auch im Baumarkt diese kleinen Farbpaletten holen und ein paar Tage an deinen Schrank klemmen um zu sehen was auf dich angenehmer wirkt. Das habe ich jetzt mit dem grau so gemacht.

    LG Felicitas

Ähnliche Themen

  1. Welche Wandfarbe?!
    By Pimmok in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 00:07
  2. Welche Wandfarbe?
    By marlen in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:41
  3. Welche Wandfarbe - Help me
    By stefanie81 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 16:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •