Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Acrylfarbe rollen oder pinseln?

  1. #1
    schanipuh ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    52

    Standard Acrylfarbe rollen oder pinseln?

    Hallo,

    habe bisher viel mit Clou Lack-Lasur gearbeitet und nun das erste mal mit Acrylfarbe einen Schrank gestrichen.

    Alle großen Flächen habe ich mit den "Rollern für Acrylfarben" gerollt, aber der kommt nicht in die Ecken und an die Zierleisten. Die unzugänglichen Stellen habe ich mit dem Pinsel getupft, da man die Pinselstriche nicht sehen sollte.

    Auf jeden Fall sieht man den Unterschied auch nach 2x Farbe recht deutlich.

    Wie macht Ihr denn das?

    Schanipuh

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich lieber den Pinsel nehme als die Rolle.Ich habe 2 grössere Schränke mit der Rolle geweisselt und bin mit dem Resultat nicht zufrieden.Es sieht ungleichmässig aus.Mit dem Pinsel wirds auch nicht 100 % gleichmässig weil man ab und zu die Pinselstriche erkennen kann ,es deckt aber besser.Man verbraucht mit dem Pinsel auch mehr Farbe aber ich warte immer bis bei Prak..... 20 % auf Alles ist und kaufe mir dann einen grossen Topf.

    LG Ulla

  3. #3
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    achso ,wollte noch dazu sagen,dass ich alles 2 mal streiche.

  4. #4
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Also ich nehme den Pinsel verteile die Farbe und egalisiere mit der Rolle. An unzugänglichen Stellen auch den Pinsel nehmen und so gut es geht nochmal mit der Rolle drüber dann gleicht man die Struktur besser an. Auch bei Profilen ect..mit dem Pinsel in die Fugen und dann oberflächlich die Rolle nehmen.. geht sehr gut und man sieht keinen Unterschied.. bei der Farbe gibt es natürlich auch große Qualitätsunterschiede, habe früher mal mit Acryl gestrichen und war gar nicht zufrieden.. nun habe ich vor einiger Zeit mal die Acrylfarbe von Schöner Wohnen ausprobiert und bin begeistert.. super, ansatzfrei und man kann sich alle Farben mischen lassen.. top.. und das ist wirklich keine Werbung sondern meine persönliche Erfahrung....und ich habe schon soooo viel gestrichen in meinem Leben..und kann wirklich vergleichen.

  5. #5
    schanipuh ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Dankeschön, hab jetzt die Farbe mit dem Pinsel darauf geklest und so gut wie es geht mit der Rolle verstrichen. Das ist ok so!

  6. #6
    Benutzerbild von Paintitall
    Paintitall ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Also ich komme mit der Rolle auch nicht gut klar, am liebsten arbeite ich mit einem ollen kleinen Borstenpinsel, ist zwar mühsehlig aber ich bekomme es so einigermaßen gleichmässig hin. Gute Erfahrungen habe ich mit der 2 in 1 Farbe gemacht, grundieren entfällt, stinkt nicht und trocknet super schnell. Steht zwar drauf das einmal streichen reicht, aber ich streiche immer 2 mal. Aufgefallen ist mir, das der Unterschied bei dieser Farbe zwischen matt und glänzend kaum was ausmacht.

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. 6 Rollen TETRO Tapete ---NEU
    By steffiek in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 22:32
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:29
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 14:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •