Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aufbewahrung von Rollen? - Geschenkpapier, Poster, Bilder usw.

  1. #1
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard Aufbewahrung von Rollen? - Geschenkpapier, Poster, Bilder usw.

    Gleich noch ein zweites Thema:

    Habt Ihr Ideen, wie man - hübsch, knicksicher und platzsparend - eine große Anzahl von Rollen (aufgerolltes Papier) aufbewahren kann?

    Es handelt sich um - naja - vielleicht 40 bis 50 Rollen, die zwischen 70 und 90 cm lang sind.

    Als kreativer Arbeiter habe ich haufenweise zusammengerollte Bilder, Zeichnungen, aber auch Geschenkpapierrollen (an denen kann ich nie vorbeigehen, wenn sie schön sind. ).

    Meine Ideen bis jetzt:

    - aus einem Ikea Benno Regal die Rückwand herausnehmen und die Rollen durchstecken
    - mehrere Schlaufen-Taschenaufbewahrungen (gibt es gerade bei Tchibo) an mein Regal hängen und dort die Rollen durchstecken
    ...

    Habt Ihr weitere kreative Einfälle?

    Vielen Dank schon an dieser Stelle!!!

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Mir fiel spontan die Edelvariante meines Museums-Skiständers ein.

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/6239/gelaende[/url]
    Bei dem Bild Ski Heil
    kann man das vielleicht erkennen.

    An der Wand müsste ein Gestell aus Latten oder Brettern angebracht werden.
    Dort hinein kann man die Rollen hochkant stellen und bei Bedarf rausnehmen.
    Du würdest hier die Höhe und nicht die Tiefe des Zimmers nutzen.

    Je nach Einrichtungstil kann man die Lattung wählen.

    z.B. Bambusstangen mit Sisal verbunden,
    oder weiße romantisch verzierte Bretter,
    oder klare und schlichte Edelholzlatten,
    oder Metallgestänge

  3. #3
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ich hab alle meine Geschenkpapierrollen in einen (schönen und stabilen) Papiersack reingestellt... das Ganze steht auf dem Boden und oben drüber ist ein IVAR-Regal (d.h. der unterste Boden ist gelich über der längsten Rolle)
    Wenn du eine Kiste (oder auch zwei) statt einem Sack nimmst, siehts noch besser aus und du kannst die Kiste je nach dem mit einem Motiv bekleben dass dir passt... oder du machst dir selber eine Tüte aus einem alten Poster...

  4. #4
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Meine Geschenkpapierrollen sind ganz einfach alle in einer Schublade in der MALM Kommode; da passen die super rein.
    Habe auch schon mehrere Varianten ausprobiert, ich finde die für mich am besten.
    Wenn du aber so viele hast, müsstest du wohl schon zwei Schubladen hernehmen... :-)

    Liebe Grüße,
    Malischatzerl

  5. #5
    Benutzerbild von Hotelmama
    Hotelmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    ...meine röllekes - aber ich habe nicht ganz so viele, hauptsächlich geschenkpapier - stehen in einem großen geflochtenen papierkorb in einer toten zimmerecke. gerollte bilder lagern in einer kommodenschublade. grüße!

  6. #6
    Benutzerbild von NickyHB
    NickyHB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo Blauekatze,
    ich hätte da noch eine Selbermach-Idee:
    Besorge Dir aus einem Copy-Shop leere A0-Papierrollen. Die fallen dort mit Sicherheit immer an (ist bei uns in der Firma auch so).
    Diese kannst Du in mehreren Lagen (Breite und Höhe kannst du dir selbst aussuchen) mit festem Klebeband zusammen kleben und Dir auf diese Art ein eigenes "Rollen-Regal" selbst bauen.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Nicky

  7. #7
    Benutzerbild von schnipsel
    schnipsel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard Rollen, Rollen ...

    Hallo Blauerkatze,

    da es mir ähnlich geht, habe ich
    - eine große Metallbüchse genommen, um Krepppapier und
    - in der anderen selbstklebende Folien und
    - im großen Eimer (ca. 25 l rund) habe ich alle anderen Rollen senkrecht aufgestellt.

    Es hat den Vorteil, dass ich diese Gefäße nach Lust und Laune verzieren kann und auf der anderen Seite ist eine Vergrößerung der Anzahl der Gefäße ohne Probleme möglich.
    tschüss
    schnipsel

Ähnliche Themen

  1. Ideen Aufbewahrung getragene Kleidung?
    By joyluna in forum Schlafen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.01.2021, 13:42
  2. Allposters: Poster oder Holzrahmen
    By marmorbild in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 10:07
  3. Bilder?!
    By Vicky141 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 23:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •