Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Fassadenmalerei

  1. #1
    anavlis Gast

    arbeiten Fassadenmalerei

    Unser Haus bekommt von mir gerade einen neuen Anstrich.
    Ich bin auf der Suche nach Anregungen, wie ich meine Fenster mit Ornamenten verschönern kann. Habe schon gegoogelt, aber nichts, für mich brauchbares, gefunden.

    Ich bräuchte entweder Bezugsquellen wo ich solche Schablonen kaufen kann, oder druckfertige Versionen aus dem Netz.

    (oder einfach nur Anregungen, um mir die Schablonen selber zu basteln)

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt

  2. #2
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Oder wie wäre es mit Hundertwasserdesign aus Fliesen?

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Sowas gibts bei jedem Farben- oder auch Hobbygeschäft.
    Und im Baumarkt.

    Ansonsten ein Ornament auf Pappe oder Folie zeichnen
    und mit dem Cutter ausschneiden.

    [url=http://www.google.de/images?um=1&hl=de&rlz=1T4ADBF_deDE317DE317&tbs=&ei =OP7jS5PIJIScmwPes6WCBg&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct= result&cd=1&q=Ornament+Schablonen&spell=1&start=0]Ornament Schablonen - Google-Suche[/url]

  4. #4
    anavlis Gast

    Standard

    @bepe

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin leidenschaftlicher Baumarktgänger, aber da habe ich bis jetzt immer nur Schablonen im kleineren Format, bzw. nicht die Größe die ich benötige, oder was mir gefallen würde, gefunden.

    Schablonen, habe ich auch schon des öfteren selber gemacht. Mit ging es nicht darum, wie man welche macht, sondern welche Ornamente ich nehmen soll.... ich habe mich diesbezüglich mißverständlich ausgedrückt.

    Also ich suche Ideen für Ornamente, die ich mir im Netz wo anschauen kann und selber Schablonen dazu nachbastel. Oder viell. sogar einen Shop, wo man solche Schablonen kaufen kann.
    Ich selber bin im Netz nicht fündig geworden.

    Aber danke trotzdem für deine prompte Antwort :-)
    lg SIlvana

  5. #5
    anavlis Gast

    Standard

    @parlament35037 vielen Dank für Deine Antwort:

    Hundertwasser wäre toll, aus Fliesen erst Recht. Ich habe bei einer Freundin schon mal einen Rundbogen mit Glasfusing in der Art gefliest.... sieht echt toll aus, aber leider würde das nicht zum Stil unseres Hauses passen ... leider leider.
    Unser Haus ist fast 100 Jahre alt und da wir uns es nicht leisten können, alles komplett auf modern zu trimmen, renovieren wir alles auf "alt" ...
    ach herrje ... keine Einfache Sache das ;-)

    Ich kann mir auch selber ein Ornament gestalten, aber ich warte noch auf ein paar Anregungen von Euch :-) ...........................

  6. #6
    anavlis Gast

    Standard

    So jetzt hab ich auch den link gesehen :-) danke bepe

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von anavlis Beitrag anzeigen
    Unser Haus ist fast 100 Jahre alt und da wir uns es nicht leisten können, alles komplett auf modern zu trimmen, renovieren wir alles auf "alt" ...
    ach herrje ... keine Einfache Sache das ;-)
    In welchem Stil ist denn das Haus?

  8. #8
    anavlis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    In welchem Stil ist denn das Haus?
    Ein wenig so, wie bei Deinem Raum "Museeum"

    alte Scheune am Haus, schwarz-graue Bretter, Balkone genau so.
    Unser Haus und Hof ist ziemlich groß, da steht noch eine Blockhütte (Partylounge ;-)) die genauso schwarz ist und unser Gartenhäuschen ebenso. Da es früher hier eine Landwirtschaft gab und viele alte Geräte noch vorhanden sind, sind die natürlich in der Deko mit verarbeitet. Ich möchte den alten Stil gerne beibehalten, aber trotzdem soll es nicht "alt-muffig" ausschauen.

    Bis jetzt haben wir einen riesen großen gemalten Auerhahn auf der Giebelseite,... der MUSS weg... der ist bäh ;-)
    und die schreckliche Holzverkleidung um die Fenster auch.... somit sieht`s ein wenig nackig aus. Da wir uns für nen schneeweißen Anstrich entschieden haben und das ebenfalls noch mal nüchtern wirkt, kam mir die Idee, über die Fenster ein schönes Ornament in der der gleichen Farbe wie Sockel und Fensterrahmen, dran zu malen.
    Da dies im Gegensatz zu meiner Wohnung, wo ich gerne und oft umstreiche, wenn`s mir nicht mehr gefällt, einige Jahre dran bleiben soll tu ich mich mit der Auswahl ziemlich schwer.
    Geändert von anavlis (07.05.2010 um 16:54 Uhr)

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Habt ihr keinen Hausnamen, oder Familienwappen?

  10. #10
    anavlis Gast

    Standard

    Steh gerade auf der Leitung ?

    Hausnamen haben wir... soll ich mir den über jedes Fenster schreiben ... ist nicht böse gemeint :-) , aber ich stehe wahrschl. wirklich gerade kräftig auf der Leitung.... zumal sich das in der tiefsten niederbayerischen Mundart bestimmt ulkig geschrieben liest

    Familienwappen haben wir keines... kann man machen lassen ich weiß... ich steig aber immer noch nicht ganz durch....

    bin gespannt auf Antwort, hast mich neugierig gemacht :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •