Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Farben für eine Souterrainwohnung

  1. #1
    Catweazle7 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard Farben für eine Souterrainwohnung

    Hallo!

    Ich hab mich jetzt hier neu angemeldet und schon diverse Räume bewundert.

    Ich ziehe demnächst um in eine Einliegerwohnung, von der ich aktuell leider noch keine Fotos machen kann.
    Man kommt in einen kleinen Flur, nach links geht ein kleines Badezimmer ab und nach vorne kommt dann ein großer Raum, ca. 30 qm groß, Ausrichtung Südwest. Vorne rechts in der Ecke ist eine kleine Einbauküche und neben der Eingangstüre rechts nach hinten ist noch mal eine große Nische, in der man sich das Bett stellen kann.
    Der Raum hat nach vorne Südwest zwei große Fenster, alles andere inkl. Badezimmer ohne Fenster. Er ist nicht dunkel, aber auch nicht sonnendurchflutet, da eben Souterrain.

    Bislang ist das alles weiß gestrichen, was mir persönlich nicht so gefällt, ich finde, das wirkt insgesamt eher grau.

    Nun meine Frage: ich würde den Raum gerne farbig streichen.
    1. Würdet Ihr das eher alles in einer Farbe halten?
    2. Eher sehr helle Farben nehmen?

    Ich persönlich mag gerne warme Farben wie Gelbtöne, Erdtöne, aber auch Rosétöne.
    Habe mir jetzt Farbkarten aus einem Farbenhaus besorgt und kriege schnell das Gefühl, dass bei allem, was über pastell läuft, sich die Wände evtl. "zusammenschieben".

    Was meint Ihr?

    Herzliche Grüße,
    Renate

  2. #2
    CosyCandlelight Gast

    Standard

    Hallo Renate,

    das ist natürlich schwer zu beantworten. Welche Farbe man bevorzugt hängt ja von vielen Faktoren ab, z.B. der Holzfarbe deiner Einrichtung?! Ich persönlich mag am liebsten ein helles beige. Das sieht man sich nicht so schnell über, ist nicht so steril wie weiss, wirkt warm und passt - meiner Meinung nach - zu allen Holzfarben. Farbige Akzente kann man dann noch mit Stoffen oder Deko setzen - wenn man das möchte. Oder man streicht nur ein oder zwei Wände eines Raums farbig, damit es nicht erdrückt. Vielleicht hat dir meine Meinung ein bisschen weitergeholfen. Bin gespannt auf spätere Fotos

    LG Sandra

  3. #3
    Catweazle7 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Sandra,

    herzlichen Dank für Deine Antwort

    Ich hab mittlerweile in ähnliche Richtungen gedacht. Grundanstrich in ganz zartem creme und dann noch ein paar farbige Akzente, entweder eine kräftige Wand oder auch nur Quadrat, Rechteck oder ähnliches, passend zur Position der Möbel.
    Ich werde dann fleißig vorher-nachher-Fotos machen und die hier mal einstellen, bin mittlerweile recht begeistert von der Seite.

    Herzliche Grüße,
    Renate

  4. #4
    CosyCandlelight Gast

    Standard

    Hallo Renate,

    na, dann mal los....

    LG Sandra

Ähnliche Themen

  1. Farben für Weihnachtsdeko
    By Sunshine1984 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 22:37
  2. Farben für SICHTBETON
    By bitisajn in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:42
  3. Afrikanische Farben im SZ?
    By cincinnata in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:47
  4. Welche Farben passen
    By Yvonnepaterno in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 15:08
  5. welche farben?!
    By Habibibi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:07

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •