Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schablone für Bilder auf die Wand zu malen.

  1. #1
    lucilektrik ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard Schablone für Bilder auf die Wand zu malen.

    Ich habe meine Küche neu gestrichen. Dort habe ich eine leere Wand. Ich wollte gerne ein Bild dort drauf malen, da ich aber leider nicht von Hand malen kann, kann mir vielleicht jemand helfen. Ich bin ein Blumenfan / Rosen, Engel, Elfen usw. Ich hatte dann auch im Baumarkt in der Malerabteilung nachgesehen, dort gibt es ja auch div. Schablonen mit untersch. Mustern zu kaufen, für z. B. Bordüren zu malen, die sind mir aber alle zu klein. Gibt es hier eine Möglichkeit das ich diese Schablonen irgendwie vergrößern kann oder das ich mir irgendein Bild aussuche und von diesem eine Schablone erstellen kann Vielen lieben Dank, Tanja

  2. #2
    Benutzerbild von Hausmeister
    Hausmeister ist offline Administrator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    453

    arbeiten

    hmmm... nicht einfach, denn wenn Du große Motive an die Wand malen willst brauchst Du große Schablonen. Mir sind solche Schablonen nicht bekannt. Alternativ könntest Du vielleich sogn. Wandtattoos oder Wandsticker verwenden. Die kann man einfach aufkleben und auch jederzeit wieder entfernen.

    Eine Möglichkeit ein eigenes Motiv auf die Wand zu bekommen ist mit Hilfe von Hitech. Wenn Du ein passendes Motiv hast, dann wirf es doch mit einem PC-Beamer an die Wand und zeichne die Umrisse nach. Wenn Du keinen Beamer hast, kennst Du bestimmt jemanden der dir mal für ein paar Stunden so ein Teil ausleiht.

  3. #3
    lucilektrik ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Das sind ja gerade die Probleme die ich habe. Beamer habe weder ich noch sonstwer einen, sowas gibt es bei uns in der Verwandtschaft, Bekanntschaft nicht. Wandtatoos halten nicht, da die Wand ein wenig raus ist, habe ich schon ausprobiert. Dennoch danke

  4. #4
    Benutzerbild von Hausmeister
    Hausmeister ist offline Administrator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    453

    Sprechblase

    Frag' doch mal in einer Videothek oder einem Computershop nach. Vielleicht leihen die dir ja einen Beamer für wenig Geld. Ansonsten gibts auch Beamer übers Internet zu mieten. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich fürchte dass Schablonen in den Größen die Du suchst auch einiges Kosten werden.

    Hier zwei Beispiele:
    [URL="http://www.computermiete.de/index.html?computermiete-beamer-projektoren.htm~mainFrame"]http://www.computermiete.de/index.html?computermiete-beamer-projektoren.htm~mainFrame[/URL]
    [URL="http://www.erento.com/mieten/suchindex/Beamer+leihen/"]http://www.erento.com/mieten/suchindex/Beamer+leihen/[/URL]

    oder einfach mal Gockeln

  5. #5
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo,
    auch ich bin nicht sehr begabt in "freihandzeichnen". bei mir hat es trotzdem mit einem einfachen trick geklappt: bild aussuchen (sollte nicht allzu -wirr- sein), dann über das ganze bild ein raster zeichnen. dann ein raster vergrößert an die wand zeichnen und per hand das bild kästchen für kästchen übertragen.
    klappt wirklich ganz gut und macht sogar spaß!
    viel glück dabei

  6. #6
    Supercop1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Oder einfach per Dia-Projektor an die Wand werfen!! Geht genau so!

  7. #7
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    oder in den nächsten Copyshop und vergrößern lassen

  8. #8
    raumi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Bilder an die Wand malen kann man mit Malvorlagen von Ranni-Wandpause.
    im online-Shop. [url]www.wandbilder-malen.de[/url]
    ist alles drin was man braucht, dauert etwa 1-2 Stunden, viele Motive zur Auswahl
    und kann jeder auch ohne besondere Begabung. Kostet 19.90 € und ist versandkostenfrei.
    manchmal auch Sonderangebote...

  9. #9
    Benutzerbild von Raumfreak
    Raumfreak ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo, vielleicht kannst du das Motiv am PC-Drucker vergrößern und ausdrucken.Dann aus Folie selber eine Schablone basteln. Ansonsten mit dem Motiv so groß wie möglich ausdrucken und zum copyshop.wenn das Motiv von klein auf groß kommen soll, muß auch darauf geachtet werden das die Farbe und Form nicht verzerrt ist.
    LG von Raumfreak

  10. #10
    ingo1984 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1

    Daumen hoch Große Schablonen für die Wand

    Hallo miteinander!
    Das mit dem Beamer. Die Idee ist super! Habe meine erste Wohnung auch so dekoriert. Bin vor kurzem umgezogen und wolle meine Wände unbedingt wieder kunstvoll gestalten. Diesmal nicht mit einem Beamer! Das ist echt stressig und man braucht eine Uhrmacher Hand dazu. Große Schablonen für die Wand kann man doch bestimmt irgendwo fertigen lassen, dachte ich und habe angefangen zu suchen. Bei google einfach nach wandschablone oder schablone für die wand suchen. Bei styleist.de habe ich große Wandschablonen gefunden, die haben zwar noch nicht viel Auswahl, es sind aber par Wandschablonen dabei die echt geil sind. Ich wolle was eigenes haben also habe ich dort angerufen, die Jungs sind echt flexibel und machen gute Preise. nach par Tagen hatte ich meine eigene, individuelle Wandschablone. Ich kann styleist.de echt weiter empfehlen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wand braun streichen?
    By Dornroeschen in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 10:33
  2. Was für ein Schrank an diese Wand
    By riekschen in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 11:29
  3. Das unlösbare Chaos > Wand
    By Cios in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:27
  4. Wand gestaltung
    By madya in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 11:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •