Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Messingkerzenständer bemalen

  1. #1
    Schubs ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    18

    Frage Messingkerzenständer bemalen

    Hallo,

    was ich vorhabe steht ja schon oben =)

    Nun meine Frage, muss ich das Messing vor dem bemalen irgendwie bearbeiten damit die Farbe hält? Anschleifen, polieren, Haftgrund?

    Einige hier haben das ja schon gemacht und können mir bestimmt Tips geben wie ich das machen muss

    Sag schon mal Danke, bis bald.

    VG Bettina

  2. #2
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Ich hab schon oft Messingteile gestrichen. Außer ordentlich abstauben und bei Kerzenständern sämtlichen Wachs entfernen...brauchst du meines Wissens nicht machen.
    Bei mir hält die Farbe jedenfalls schon ewig !

  3. #3
    Benutzerbild von Sanni87
    Sanni87 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    ich bemale auch ständig etwas. Habe gestern erst eine Uhr mit Messinranken weiß gestrichen. Einfach mit weißer Wandfarbe. Hält wunderbar, aber man muss 2 mal drüber gehen. Und dann mit Glanzlack versiegeln. So hab ich das auch mit jeglicher Art von Blumentöpfen gemacht (also nicht Naturblumentöpfe, sondern diese richtig bunten!)

  4. #4
    steffiek ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    95

    Standard @ sanni87

    mit wandfarbe???

    das ist ja ne gute idee-da wäre ich nie drauf gekommen......nehme für alles lackfarbe-was ja nicht immer so will,wie ich es gerne hätte.

    werd ich mal ausprobieren........

    grüsse von steffie

  5. #5
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich hab auch die Tage wieder ein paar Sachen weiß lackiert.Ich hab einfach Sprühlack genommen.Klappt Super!!!

  6. #6
    Schubs ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo,

    danke euch für die Tipps.
    Ich habe mir Sprühlack besorgt

    LG Bettina

Ähnliche Themen

  1. Holzboden bemalen !?!
    By Pany in forum Boden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 10:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •