Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schlafzimmer, Gebogene Decke, wie streichen??

  1. #1
    swoopo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard Schlafzimmer, Gebogene Decke, wie streichen??

    Hallo,
    kann mir jemand eine Anregung geben wie ich mein Schlafzimmer etwas verschönern kann?? Im Moment ist die Decke und die Wände einfach nur weiß und ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll und was man da machen kann..

    Das Problem ist das mein Schlafzimmer eine gebogene Decke hat. Ich habe dazu mal ein Querschnitt gezeichnet. Die Decke ist natürlich nicht so uneben, hab es einfach nur nicht besser hinbegkommen in meinem Zeichenprogramm

    querschnitt.jpg

    Ich habe auch mal ein Grundriss erstellt. Das ganze stimmt nicht 100% aber in etwa kommt das hin... Der Bogen an der Decke geht von Links bis ca. in die mitte des Zimmers (also bis an die Ecke von dem Fenster wo sich auch die Heizung befindet).
    Hier der Grundriss:

    grundriss.jpg

    Das Bett steht im Moment "unter" der gebogenen Decke, das kann ich auch nirgendwo anders hinstellen. Auf der rechten Seite ist die Tür zum Ankleidezimmer "hinten" ist ein Fenster mit Heizung und "vorne" ist die Eingangstür..

    Ich möchte das Schlafzimmer in eher hellen oder Farben denke ich, vielleicht Orange oder so aber nicht ganz so knallig... aber wegen der geschwungenen Decke weiß ich nicht wie es aussehen würde, nicht das wenn ich die Decke farblich anstreiche das es dann etwas erdrückend aussieht?!

    Danke euch!!

    PS: Ein weiteres Problem stellt im Moment der Boden dar. Da liegt Teppich, der ist dunkelblau und hat ein kleines Muster (helle Kästchen oder so). Da wollte ich aber noch mit dem Vermieter reden. Der ist nämlich nicht mehr der neuste...

  2. #2
    Benutzerbild von Michaelas
    Michaelas ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Wie wäre es denn, wenn du nicht orange, sondern einen hellen apricot Farbton nimmst und den Rest in hellem creme?

    Lieber Gruß
    Michaela

  3. #3
    Benutzerbild von zweiraumwohnung
    zweiraumwohnung ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Falls den Teppich nicht los wirst, würde ich "die hellen Kästchen" wieder aufgreifen - also vielleicht ein creme oder beige. Wenn dir die Wand absolut nicht gefällt, kannst du ja versuchen, einen Stoff, so als Baldachin, entlang der Wand drüberzuspannen (bis zum Bett runter).

Ähnliche Themen

  1. Holzschrägen/Decke überstreichen?
    By MsSowieso in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:38
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:28
  3. Schlafzimmer weiß streichen
    By grandhasi in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:06
  4. wie soll ich das schlafzimmer streichen?
    By mainecoonfan123 in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 14:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •