Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ratlos um Wohnecke gemütlich zu bekommen

  1. #1
    SarahimHaud ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.09.2019
    Beiträge
    1

    Standard Ratlos um Wohnecke gemütlich zu bekommen

    Hallo,
    Irgendwie fehlt es mir an Gemütlichkeit in der Ecke. Siehe Foto. Leider habe ich keine Idee, wie ich mehr Gemütlichkeit hineinbekomme. Habt ihr Ideen?
    Sarah
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Leandra23 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.10.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Sarahim, wenn das Theam noch aktuell ist würde ich dazu meine Meinung, bzw meine Tipps dazu abgeben.
    Zimmerpflanzen helfen schnell, wenn es darum geht einen Raum etwas wärmer zu gestalten. Vielleicht kannst du auf den Schrank links neben dem Sofa eine hängende Pflanze z.B. Efeutute stellen. Auch auf dem Tisch könnte etwas Deko helfen: Ein schwarzes Metalltablett mit dicken kerzen in unterschiedlicher Höhe und einer Sukkulente im Topf beispielsweise. Auf dem Sofa könnten grobgestrickte Wolldecken oder ein kuschliges (Kunst)fell mehr Gemütlichkeit bringen und das sonst so kühle Lila etwas abschwächen. Passende farben wären ein helles Grau oder ein Woll/Naturweiß. Vielleicht wäre auch ein neuer Teppich drin? Vielleicht einen runden, etwas hochflorig? Wenn die Fensterbank etwa in Höhe der Sofarückenlehne ist, könntest du auch hier ein paar Pflanzen arbeiten und die weißen Stores entweder komplett entfernen oder aber durch Pliseerollos ersetzen, die die Fensterbank frei aber die Blicke von außen fern halten. Das wären meine Ideen auf den ersten Blick, vielleicht ist ja etwas für die dabei.
    Dein Wohnzimmerstisch gefällt mir, darf ich fragen woher der ist?

  3. #3
    Flo34 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.12.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Vielleicht solltest du ein paar schöne Lampen mit gemütlichem Licht organisieren. Bei ShinyTiles kann man sich Bilder drucken lassen, die beleuchtet sind, das wär doch was

  4. #4
    wohnenmitmara ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Hey
    Ich denke durch viele kuschelige Kissen und Wolldecken kann die Sofaecke direkt etwas gemütlicher wirken! Ich würde mit Erdtönen wie z.B. beige und braun arbeiten. Damit würdest du auch die Farbe deiner Wand aufgreifen. Die Farben der Kissen würde ich mit Hilfe eines gemütlichen Teppichs nochmal aufgreifen
    Anstelle der Uhr würde ich eventuell ein Bild aufhängen, welches Gemütlichkeit ausstrahlt! Wie Leandra oben schon erwähnt hat, kannst du mit Hilfe von Kerzen auch ganz viel bewirken! Momentan gibt es im Aldi tolle Kerzen, die Lagefeuerstimmung verbreiten Wünsche dir viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Wir sind ratlos
    By vicos in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 18:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 02:33
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 11:57
  4. Lack wie rosa bekommen?
    By boehsesbunny in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:10
  5. welche Wandfarbe? bin so ratlos!! :-(
    By Lucky81 in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 22:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •