Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schlafzimmer Einrichten

  1. #1
    mandyk ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.12.2017
    Beiträge
    1

    Standard Schlafzimmer Einrichten

    Hallo Liebes Forum

    Wir beziehen eine neue Wohnung und nun stehe ich vor der Frage wie ich das Schlafzimmer einrichten soll.
    Sprich wo sollen die Schränke hin und wo das Bett?? Ich habe keine Idee die wirklich begeistert.

    Habt Ihr mir vielleicht die eine od. andere Idee zur Raumgestaltung?

    Ich hab mal eine Skizze des Zimmers beigefügt. Oben im Eck sind zwei Fenster.

    Das Bett wird ca. 2x2m groß sein und ein bis zwei Schränke sollten auch rein.

    Vorab herzlichen Dank für die Hilfe, Mandy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mandyk (24.12.2017 um 12:09 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja.. wenn der Platz ausreichen sollte, dann das Bett zwischen die beiden Fenster und den Schrank neben die Tür. Und möglichst die volle Fläche (4,5m) mit Schrank ausfüllen. Entweder nur Kleiderschränke, oder zwischen 2 Schränken eine Kommode

    Falls ihr neue Schränke kaufen müsst, dann würde ich zu so etwas wie Pax von Ikea tendieren weil ihr in einer anderen Wohnung wohl eher keine Schrankstellfläche von 4,5 m haben werdet. Ich empfehle auch nicht die vollen 4,5m auszunutzen, sondern lediglich bis ca. 4m zu gehen.

    Den Schrank würde ich deshalb links von der Tür platzieren, da ich es wenig ansprechend finde, wenn man beim Betreten des Raumes auf eine große Schrankfront schaut.

  3. #3
    Claudi1966 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    25

    Standard

    All zu viele Möglichkeiten gibt es bei eurem Schlafzimmer ja leider nicht. Was habt ihr denn für Schränke oder kauft ihr euch Neue? Und wenn ihr schon welche habt, wäre es gut zu wissen, wie groß diese sind?

    Ansonsten würde ich das Bett zwischen die beiden Fenster stellen und die Schränke an die lange Wand wo am meisten Platz ist. Zwei schöne Nachtschränkchen neben das Bett, evtl. im selben Stil wie die Schränke.

Ähnliche Themen

  1. Wie Schlafzimmer (10m²) einrichten?
    By Rita80 in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 22:58
  2. Winziges Schlafzimmer einrichten....
    By Rita80 in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 15:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 15:06
  4. Schlafzimmer mit Dachschräge einrichten
    By Nadine9 in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 10:38
  5. Schlafzimmer einrichten
    By Pascal84 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •