Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erste Wohnung - Hilfe bei Einrichtung

  1. #1
    BeneH ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard Erste Wohnung - Hilfe bei Einrichtung

    Hallo Leute,

    ich benötige Eure Hilfe bzw. Eure Meinung zu meiner eventuellen Einrichtung meines Zimmers in meiner ersten Wohnung (WG mit einem Freund). Ich hab also schon eine Vorstellung, wie es am Ende aussehen soll, bin mir momentan aber noch unsicher bzgl. den Farben der Möbel und deren Kombinierbarkeit.

    Das Zimmer sieht wie folgt aus: SAM_2704.jpgSAM_2705.jpgSAM_2706.jpg

    Die Länge beträgt 4,57m, die Breite 3,70m.

    Hier nochmal eine beschriftete Version des Raumes: SAM_2705 (1).jpgSAM_2706 (1).jpg

    Geplant ist auf der 1 ein Lowboard für meinen TV in weiß (Bsp.: [url]https://www.otto.de/p/lowboard-breite-130-cm-oder-200-cm-423643834/#variationId=423647461[/url] oder [url]https://www.otto.de/p/lowboard-york-breite-155-cm-450726731/#variationId=450726872[/url]).
    Auf der 2 folgender Schreibtisch: [url]https://www.otto.de/p/eck-schreibtisch-hmw-kopenhagen-335314336/#variationId=335314660[/url]
    Auf der 3 ein brauner Schrank, der möglichst die Farbe der Schubfächer des Tisches haben soll (z.B. [url]https://www.otto.de/p/schwebetuerenschrank-137143970/#variationId=359327115[/url]).

    In die Ecke auf die 4 kommt eine Eckcouch mit Schlaffunktion. Diese: [url]https://www.otto.de/p/polsterecke-mit-bettfunktion-423290680/#variationId=423293194[/url] oder diese: [url]https://www.otto.de/p/polsterecke-sit-more-mit-bettfunktion-389905976/#variationId=389906099[/url].
    Und davor auf Position 5 ein Couchtisch. Am ehesten in braun (bspw. [url]https://www.otto.de/p/couchtisch-369803177/#variationId=422989403[/url]).

    Also nochmal meine Frage: Passen die Möbel so zusammen, oder ist das zu wild kombiniert?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

    Alex

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Was soll daran wild sein? Das ist eine sehr ruhige, ausgewogene Einrichtung in der Du bei Gardinen, Teppich und Deko ungebunden bist und in jede Farbrichtung gehen kannst.

    Mir würde übrigens Sofa No. 1 besser gefallen. Aber solltest Du jeden Tag darauf schlafen wollen, dann wird das auf Dauer nicht sehr gemütlich für den Rücken werden.

  3. #3
    BeneH ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    „Wild“ weil die großen Möbel vier verschiedene Farben aufweisen, etwas braunes (Schrank) neben etwas weißem (Schreibtisch) steht bzw. schwarz (Couch) & braun kombiniert werden.
    Mir fehlt halt etwas die Kreativität, um mir alles genau vorstellen zu können. Aber wenn Du kein Problem siehst, ist ja alles super.

    Bzgl des Sofas: Das Risiko, dass es eines Tages im Rücken zwickt, muss ich wohl eingehen. Für Bett und Couch ist nicht genug Platz, zweiteres möchte ich aber unbedingt haben.

  4. #4
    BeneH ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Doppelpost

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wieso? Der Schreibtisch hat doch das gleiche Holzimitiat in den Schubladen wie der Schrank im Ganzen ist. Da ist doch ein verbindendens Element. Ich würde halt nicht den rein weißen Schreibtisch wählen.

    Ja, das mit dem schwarzen Sofa ist Geschmackssache. Ich persönlich hätte eher eine der braunen Varianten gewählt. Aber gleichgültig was Du lieber magst - es ist beides möglich.

    Was den Rücken angeht. Der Haken an diesen Schlafsofas dürfte sein, dass Du für dieses Geld kaum eine gute Polsterung erwarten kannst. Der Federkern dürfte sich bald in Deinen Rücken bohren - und bestellen (ohne Probeliegen also) würde ich so etwas grundsätzlich nicht.

    Ich gebe zu, weniger schick, aber dafür mit normalen Matratzen bestückbar --

    [url=http://www.nehl.de/produkte/einbaubetten/einbaubett-quer/]Nehl Wohnideen: Einbaubett "Quer"[/url]

    [url=http://www.livingathome.de/wohnen-selbermachen/wohnideen/4276-rtkl-infos-tipps-und-schoene-modelle-schlafsofa-das-platzwunder]Das ideale Schlafsofa[/url]

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    [url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=365042]Ikea BEDDINGE- Erfahrungen? - ComputerBase Forum[/url]

    [url]http://hartzivmoebel.blogspot.de/p/siwo-sofa.html[/url] finde ich eine gute Alternative - auch optisch
    Geändert von spezialedition (10.09.2015 um 12:56 Uhr)

  7. #7
    Benutzerbild von Thobra
    Thobra ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    sieht doch schick aus.. wieso sollte das nicht zusammenpassen?

  8. #8
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich finde die Kombination auch nicht schlecht. Hast du dich schon genau entschieden? Wenn ja, schick doch mal ein Bild

  9. #9
    Benutzerbild von DTom
    DTom ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich find die Möbel sehr schön. Für was genau hast du dich jetzt entschieden?

  10. #10
    Benutzerbild von Sannie001
    Sannie001 ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Also ich finde die Möbel auch super! mit einer weißen Gardine und bisschen Farbe an der Wand sieht das Ganze dann echt schön aus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 13:06
  2. Hilfe bei der Einrichtung
    By drake in forum Schlafen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 12:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 21:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 16:03
  5. Erste gemeinsame Wohnung
    By chupacabra in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 11:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •