Hallo Community,

mein Zimmer wird gerade komplett renoviert, da ein Teil angebaut wurde (der dunkelblaue Teil im Grundriss).
Nun soll alles gestrichen werden, doch bei der Farbwahl würde ich gerne auch eure Meinungen hören.

Ich würde gerne vor allem den angebauten Teil farblich etwas trennen und abheben vonm restlichen Zimmer. In diesem Teil wird mein Schreitbisch stehen und somit mein Arbeitsplatz am PC sein. Außerdem wird dort eine Couch platziert. Es soll also auch gemütlich werden. Und farblich auch etwas verspielter, vielleicht etwas in Richtung retro.

Der restliche Teil wird Kleiderschrank, Regale zum aufbewahren und mein Bett beinhalten. Die Seite des Anbaus hat eine große Fensterfront, die andere Seite ein kleineres dreieckiges Fenster. Außerdem hat diese Seite eine Schräge (in grün markiert). Die Schräge und die Decke sind mit hellem Holz verkleidet. Die Möbel haben auch eher helleres Holz.

Wie gesgat finde ich die Farbgestaltung der 70er sehr cool und würde vor allem den Neubau in diesem Stile halten. Farben wie rot, braun, anthrazit, orange und gelb finde ich deshalb sehr gut. Ich würde ja auch so eine Tapete wie diese hier dezent einsetzen, da es aber ungewiss ist wann meine Schwester das zimmer übernimmt, soll gestrichen und nicht tapeziert werden.
[url]http://ais.badische-zeitung.de/piece/00/c3/81/a7/12812711.jpg[/url]
Die Farben fände ich aber trotzdem gut. Da aber die eine Seite ein kleineres dreieckiges Fenster hat, wäre auch eine helle Farbe wie weiß oder beige ganz gut um den Raum nicht zu dunkel zu halten. Was meint ihr?

Solche Gestaltungen find ich gut!
vorschlaege.jpg
Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge in welchen Farben ich die Wände aufteilen könnte. Darüber würde ich mich sehr freuen. ich hoffe mit den groben Grundrissen kann man etwas anfangen. Habt ihr vielleicht auch eine Idee welche Teppichfarbe dazu passen könnte?

Schoneinmal vielen vielen Dank und viele Grüße

Brian
Unbenannt-1.jpgSnapshot_20130604.jpgSnapshot_20130604_1.jpgSnapshot_20130604_2.jpg