Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zimmer streichen... Nur was passt?!

  1. #1
    Vanessa1987 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard Zimmer streichen... Nur was passt?!

    Hey ihr,

    da meine Mutter, Bruder und ich trennungsbedingt umziehen müssen halte ich nach Farben Ausschau, habe auch welche gefunden nur weißich nichtob und wie man sie miteinander kombinieren kann, mir fallen keine kreativen Ideen ein...

    1. [url=http://www.kern-gmbh.de/index.html?/kunststoff/service/lackierung/ral.htm]Kern GmbH. Technische Kunststoffteile, Halbzeuge, Profile, Bauteile, Gehäuse und Verkleidungen für Maschinenbau und Gerätebau[/url]
    oder bei google RAL 5001 eingeben, sorry das es so umständlich ist, findenichts besseres.
    Eben die Farbe oder eine Abweichung davon, ins dunkle Türkis gehend. Oder eben ein schönes Blaugrün, nicht grell. Kann es nicht besser beschreiben...
    Also die Farbe kommt dem seeehr nahe

    2. Auf der gleichen Seite RAL 4004, kein grelles Pink, das würde auf Dauer nicht lange gefallen, eher so brombeer himbeer, etwas dunkler und nicht so aufdringlich wie knallpink.

    Nur weiß ich nicht wie ich das kombinieren soll, einfach 2 Wände in dereinen und 2 Wände in der anderen Farbe wäre langweilig.

    Dazu kommt evtl noch das ich ein Wandtattoo anbringen möchte was wenn man zb Längsstrefen macht komisch aussehen würde.

    Ich weiß das das evtl etwas wirr ist, hoffe aber das ein kreativer Kopf da durchfindet und mir evtl Tipps geben kann, würde mich wirklich richtig freuen!

  2. #2
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    Standard

    Also auf jeden Fall nimm nicht beide Farben wenn du die ganzen Wände damit streichen willst, es sei denn du stehst auf unglaublich bunte Räume Wenn du trotzdem beide Farben unbedingt haben willst dann solltest du hauptsächlich auf was neutrales, muss ja nicht strahlend weiß sein, zurückgreifen und mit den beiden Farben nur Akzente setzen, z.B. Längsstreifen, kleine Flächen, Wandsprüche in der Farbe oder eben auch die Wandtattoos entsprechend. Hast du denn ein Bild von dem Zimmer, vielleicht sticht ja irgendwas hervor was es zu betonen lohnt, also z.B. ein Erker oder so? Ansonsten könntest du auch einen Sockel streichen, vielleicht vom Boden aus nach oben so ca. 1,10m hoch und darüber eine neutrale Farbe, dann würden auch Wandtattoos noch Platz finden, oder aber du beschränkst dich auf eine der Farbe auf eine Wand (als Wandspiegel) und bei der Deko greifst du diese Farbe ein wenig und die andere etwas mehr auf (Kissen, Decken, Vasen, Bilderrahmen, Hefter... gibt ja viele Möglichkeiten).

    Ich hoffe ich konnte dir ein klitzeklein wenig helfen und btw, ich würd das beere-farbene nehmen - an einer Wand als Wandspiegel - wirkt sicherlich gemütlicher.

Ähnliche Themen

  1. USA Zimmer
    By Katiden in forum Hobby
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 00:49
  2. 1 Zimmer für 2 Jungs!
    By zersa in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 19:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •