Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Boxspring-Betten: Erfahrungen und Meinungen

  1. #1
    freiwalter ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    17

    Cool Boxspring-Betten: Erfahrungen und Meinungen

    Liebes Forum,

    meine bessere Hälfte und ich sind nun schon seit längerem dabei, einen Nachfolger für unser mittlerweile 10-jahre altes Lattenrostbett zu finden. Wir sind nun schon auf unterschiedlichen Betten und Bettensystemen zur Probe gelegen und haben uns mittlerweile drauf eingeschossen, dass es ein original Boxspringbett sein muss - d.h. mit Boxspring, Boxspringmatratze und Topper, wie es [URL="http://www.boxspringbetten-tipps.de/aufbau/"]hier [/URL]auf der Seite beschrieben ist.

    Könnt Ihr mir da evtl. einen Hersteller bzw. ein bestimmtes Modell empfehlen?

    Viele Grüße
    freiwalter

  2. #2
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Persönlich ziehe ich Latexmatratzen und Tellerroste am besten. Ich habe mir erst vor 5 Mon. neue bei [url=http://www.slewo.com]slewo.com: Matratzen, Lattenroste und Möbel im Online-Shop kaufen[/url] gekauft

  3. #3
    Benutzerbild von nilsbaer
    nilsbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo freiwalter,
    fast genau vor einem Jahr standen wir auch vor demselben Problem und haben immer mal wieder am Wochenende Läden abgeklappert oder das Netz durchforstet.

    Das gleiche würde ich Dir auch raten: plane Dir ausreichend Zeit ein und lasse Dich in mindestens drei Läden ausführlich beraten. Und liege die Betten auch ruhig länger (so 3-5 Minuten) zur Probe, auch wenn die Verkäufer dann komisch kucken. Schließlich ist der Kauf eines Boxpspringbetts eine Investition, die sich für zehn Jahre oder länger rentiert - bei den guten zumindest.

    Wir haben uns nach ausgiebiger Suche dann schlussendlich für ein Boxspringbett (Modell Superbox) vom Auping-Plaza in Düsseldorf entschieden. Auping als Hersteller würde ich Dir auch empfehlen -speziell, wenn Du Probleme mit dem Rücken hast. Die haben den richtigen Boxspring-Aufbau mit Unterfederung und Taschenfederkern und sind so konzipiert, dass das Bett gut durchlüftet wird und mit der zeit nichts moderig wird. Der ausschlaggebende Punkt war für mich aber die "Rückenfreundlichkeit" - d.h. Schulter und Becken müssen bis zu einem gewissen Grad einsinken, dürfen aber nicht versinken, so dass die Wirbelsäule beim LIegen immer gerade ist. Und bei dem Punkt bin ich echt froh, dass wir uns für die Suche etwas mehr Zeit genommen haben und jetzt DAS perfekte Bett für uns haben

    Gib bescheid wenn Du was wissen möchtest! Viele Grüße nilsbaer
    Geändert von nilsbaer (18.09.2013 um 18:53 Uhr)

  4. #4
    freiwalter ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo nilsbaer und recht herzlichen Dank für Deine Antwort!

    Wir haben uns mittlerweile ein wenig in ein paar Bettenläden in Berlin umgeschaut und einige Betten getestet. Hätte nicht gedacht, dass einerseits der Unterschied zwischen Boxspring-Betten und normale Lattenrost-Betten so gewaltig ist - da liegen schon Welten dazwischen.
    Andererseits merkt man beim Probeliegen schon deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Boxspring-Anbieter und Modellen.
    Da Du da so begeistert davon berichtet hast, wollte ich auch unbedingt mal Dein Superbox-Bett testen. Wir haben zwar Glück gehabt, insofern, dass wir einen Laden gefunden haben, der Auping-Boxspringbetten führt (Heinemann Einrichtungen in Berlin), das Superbox hatten die da aber leider nicht mehr vorrätig. Eigentlich wollten wir uns dort nur nach dem Bett erkundigen, aber die Verkäuferin hat uns dann noch andere Modelle gezeigt, die für uns in Frage kommen. Die hat sich für die Beratung richtig Zeit für uns genommen und war auch sehr geduldig mit mir (das sind nicht viele )

  5. #5
    freiwalter ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Vielleicht kann mir noch jemand einen Boxspringbett-Hersteller bzw. ein -Modell empfehlen?? Würde mich freuen

  6. #6
    LanaLane ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Wir hatten uns vor ca. einem Jahr ein [URL="http://www.moebel100.de/wohnbereiche/schlafzimmer/betten"]preiswertes Boxspringbett[/URL] bei Moebel100 bestellt. Es ist sicher ein eher günstiges Modell, aber wir sind rundum zufrieden und das Schlafgefühl ist wesentlich besser als auf unserem alten Lattenrost-Bett, dass wir vorher hatten.

  7. #7
    mamiela ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,
    ich hatte vor fast zwei Jahren einen vierfachen Bandscheibenvorfall und da mußten wir uns auch ein neues Bett kaufen.Wir haben uns für ein Boxspringbett entschieden und ich würde es immer wieder tun.
    Man liegt einfach super bequem.Ich würde mir nie wieder ein anderes kaufen.
    Wir haben uns für ein Modell der Marke Swiss Sense entschieden.Diese sind nicht ganz günstig,aber wir haben es in Eindhoven gekauft und dort bekommt man sie manchmal reduziert.Wenn neue Modelle rausgekommen sind,werden die anderen Ausstellungsstücke reduziert angeboten.Ich muß sagen es lohnt sich auf jeden Fall.Bei unseren Modell waren noch zwei Nachttischchen und eine Bank dabei .Nur einen Topper haben wir uns noch dazu gekauft.Ich weiß ja nicht wo Du wohnst,aber in Venlo gibt es auch einen Swiss Sense Laden und dort werden die Ausstellungsstücke auch manchmal reduziert angeboten.

  8. #8
    mutzelchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Mach auf jeden Fall nicht den Fehler, Dir das erstbeste Bett andrehen zu lassen!

    Wir haben uns von Schlaraffia das Modell Lifestyle für rund 2500EUR gekauft und das hat sich nach längerem Gebrauch als absoluter Fehlkauf erwiesen!! Der Topper war schon nach drei Monaten nur durchgelegen und nach einem halben Jahr haben sich bei den Matratzen Kuhlen gebildet. Ich bin zwar kein Leichtgewicht, dennoch darf das bei dem Preis nicht passieren.

  9. #9
    freiwalter ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo in die kleine Runde und großen Dank für die Tipps!

    Mamiela, die Rückenprobleme meiner Frau sind gerade auch der Grund, warum wir ein neues Bett brauchen. Dann ist ein Boxspring ja genau das Richtige!
    Mutzelchen, genau das ist meine Befürchtung: eine Menge Geld hinlegen und sich nach einiger Zeit einen Fehlkauf eingestehen zu müssen.
    Gerade deshalb interessieren mich ja gerade die Langzeiterfahrungen von den Boxspringbetten-Schläfern.

    Hat der Händler das Bett denn wieder zurückgenommen??

  10. #10
    newdomicil Gast

    Standard

    Ich kann auch ein bisschen mitreden. Haben uns jetzt nach fast 6 Monaten entschieden, ein Boxspringbett zu kaufen.
    Wir haben in den letzten Monaten sämtliche Möbelfachgeschäfte usw. abgeklappert und auf einmal stand dieses Bett da.
    War ein sehr nettes Angebot für ein Boxspringbett und sogar mit elektrischen Kopf-, bzw. Fussteil

    ---------------------
    [URL="http://new-domicil.blogspot.de"]http://new-domicil.blogspot.de[/URL]
    Geändert von newdomicil (02.06.2013 um 07:22 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Duschkabinen
    By sandkorn24 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 15:37
  2. Meinungen benötigt wg.Raumaufteilung
    By Gretamarlene in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 15:06
  3. 180 cm breite Betten
    By Ansche in forum Schlafen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 08:16

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •