Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Matrazenkauf - Wo? Und auf was achten?

  1. #1
    topaktuell ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    6

    Standard Matrazenkauf - Wo? Und auf was achten?

    Wo kauft ihr am liebsten eure Matrazen und auf was würdet ihr beim Kauf achten?

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Ich habe auf den Härtegrad, das Land und auf Testsieger geschaut. Ausserdem ob man den Bezug abnehmen kann.Bin sehr zufrieden
    ---Malie 7 Zonen Kaltschaum Matratze ---

  3. #3
    fluffy ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Die haben wir auch.

  4. #4
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Wir haben vor inem Jahr neue Matratzen gekauft.Nachdem wir voher 6 Jahre lang Kaltschaum hatten war uns besonders wichtig auf gar keinen Fall mehr Kaltschaum. Die Dinger waren eigentlich schon nach 3 JAHREN durchgelegen. Wir hatten diese im richtigen Fachgeschäft inkluse der richtigen LAttenroste dazu gekauft. Und billig waren sie auch nicht.. Bei dem jetzgigen Neukauf ist mir aufgefallen, dass alle einem wieder diesen Kaltschaummist andrehen wollen. Ich denke die verdienen daran einfach mehr. MAn kommt ja alle 3 JAhre wieder! Ich musste mich regelrecht durchkämpfen um eine Taschenfederkern kaufen zu dürfen. Jetzt haben wir bei Dorma Vita die Titanic gekauft. Die ist schön hoch und es gibt sie in verschiedenen Härtegraden (wichtig wegen dem Körpergewicht). Damit sind wir sehr zufrieden! Eine hat 220 € gekostet.

  5. #5
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Bei STIFTUNG WARENTEST gab es erst kürzlich einen Test bei Matratzen.
    Ich schäme mich schon fast hier zu schreiben auf was ich schlafe ;-)). Untergestell IKEA -Sultan 120x200 mit Holzbeinen (seit 1988) darauf eine 15 cm hohe Schaummatratze, die sich der Körperform anpasst. Im Alter ist es praktischer, wenn die Betten ein bisschen höher sind. Wichtig ist, dass man auch die Matratze mal lüftet und dass sie unbedingt individuell angepasst werden.

  6. #6
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Habe eine Vitalis Comfort H3 21 cm dick ist sehr gut und dadrunter meine alte Schaumstoff von Ikea als Matratzenschoner wegen Lattenrost.
    Geändert von willy8 (08.02.2009 um 13:04 Uhr)

  7. #7
    Benutzerbild von Roses73
    Roses73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    ich habe mein Mann mal ein bisschen ausgefragt da er ein Zulieferer ist an dieser Branche... was wichtig ist sind erstmal die Testsiegel, wie LGA, Ecotest wichtig. Stiftung Warentest testet um die 2 Jahre viele Exemplare, die Berichten sind freiabrufbar. Es geht bei eine Matratze erst mal darum welche Dichte/Härte man mag und ob man sich wohl fühlt; Gute Matratzen sind Emissions- arme Matratzen und ist sehr wichtig!!!!!!!! ... dann natürlich die Preisgestaltung... für unter 100€ darf man nicht viel erwarten und bekommt man eine Teil was wahrscheinlich schnell durchlegt...Marken wie Vita, Bulltex und Tempur sind Garantien für meist gute Matratzen (aber jeder Firma hat Ware fürs die kleine und Größe Portemonnaie....) Tempur ist ein typische Visco-elastische Matratze (das ist so ein gleiche wie LongislandBH hat aber eine andere Marke vielleicht); Tempur gibt 15 Jahre Garantie und hat Matratzen mit der höchste qualitätsstufen... Lüften ist sehr wichtig ja, beser noch Absaugen, aber nach 5 Jahre muss man unbedingt Wechseln. Man schläft 6-8 Stunde pro-Tag um sich ausruhen, verliert 1-2 Liter Körperflüssigkeit pro Nacht und man ist nie allein in Bett da die Milben usw sich sehr schnell ausbreiten. Wir haben vor kurzen die Matratzen mit unsere Dyson komplett abgesaugt... man will nicht wissen was da alles raus kommt... (bei Dyson sieht man das dann auch) Dann genadenlos nachdraußen (Frost tötet alles ab).
    jetzt die Frage: und wie lange schläft ihr schon auf eure Matratze?????
    Grüss Angie [mit Hilfe meines Mannes]

  8. #8
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Ganz ehrlich ich bin ins Bettenhaus gegangen und hab bmich beraten lassen, es ist schön vorher probeliegen zu können meine Matratze hat mal 750 Euro gekostet, war aber auf 350 runtergesetzt, weil das Maß 140x200 einfach nicht verkauft wurde. Dann hab ich mich für die Kaltschaummatratze entschieden mit 7 Liegezonen. Vorteil man kann die im Auto knicken, bis heute hat sich da keien Liegemulde gebildet, jaja, immmer fleißig wenden alle 2 Wochen die hat ne Sommer und Winterseite und stinkt nicht. Nach ein paar unangenehmen Nächten wegen dem Umstieg auf Kaltschaum schlafe ich seitdem wie ein Baby und meine Rückenschmerzen (Hohlkreuzbedingt) sind wie weggeblasen XD Im zweifelsfall geh ins Bettenhaus dich beraten lassen und dann merk dir die Matratz die du toll findest UND schau im Internet XD KAUFT NIEMAL ALDIMATRATZEN die stinken und sind bretthart!!!
    Jetzt hab ich sie schon 8 Monate!

  9. #9
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Roses73 Beitrag anzeigen
    Lüften ist sehr wichtig ja, beser noch Absaugen, aber nach 5 Jahre muss man unbedingt Wechseln. Man schläft 6-8 Stunde pro-Tag um sich ausruhen, verliert 1-2 Liter Körperflüssigkeit pro Nacht und man ist nie allein in Bett da die Milben usw sich sehr schnell ausbreiten. Wir haben vor kurzen die Matratzen mit unsere Dyson komplett abgesaugt... man will nicht wissen was da alles raus kommt... (bei Dyson sieht man das dann auch) Dann genadenlos nachdraußen (Frost tötet alles ab).
    jetzt die Frage: und wie lange schläft ihr schon auf eure Matratze?????
    Grüss Angie [mit Hilfe meines Mannes]
    ich erinnere mich, dass wir früher (vor 20, 25Jahren) immer unsere Matratzen und Federdecken so im Februar / März einen ganzen Tag nach draussen zum "lüften und sonnen" gelegt haben... (einfach ne Leiter auf zwei Böcke und Matraze da drauf)... Jetzt weiss ich auch warum
    Ich nehme an, das macht heutzutage kein Mensch mehr?

    Meine jetzige Matratze ist aus dem Bettenfachgeschäft, 3 Jahre alt und etwas weicher als die vorherige (vorher hatte ich 8 Jahre eine Bico-Flex, die war auch gut)

    genauso wichtig wie die richtige Matratze finde ich auch das richtige Kopfkissen. Als Seitenschläferin habe ich so ein Schaumstoffkissen mit "Hügel"

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •