Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Zimmerpflanze für Schlafzimmer

  1. #1
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    arbeiten Zimmerpflanze für Schlafzimmer

    Hallo zusammen

    Wir sind auf der Suche nach einer Zimmerpflanze für unser Schlafzimmer da uns bereits 2 eingegangen sind. Es ist so, dass wir in der Nacht das Fenster jeweils geöffnet haben und es somit ca. 17 Grad wird im Winter. Im Sommer wird sie es tagsüber sehr sonnig und warm haben, da sie direkt visavis des Fensters steht.

    Wir suchen also eine toll aussehende, nicht zwingend giftige ;-) Pflanze die sowohl Wärme als auch Kälte standhält (wir wollen sie nicht immer rein, raus, rein,.. stellen) Was könnt ihr uns da empfehlen?

    Griässli Kimero

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Nicht zwingend giftig? :-0

    Ich würde im Winter und im Sommer verschiedene Planzen wählen. Vllt hast du aber auch welche, die du im Haus überwintern willst und für die 17° gerade recht sind.

  3. #3
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo longislandbeachhouse

    Besten Dank für die Antwort. Wir sind eigentlich auf der Suche nach DER Zimmerpflanze, also kein Wechsel,... wir haben jetzt welche in Seramis im Wohnzimmer und so etwas suchen wir für das Schlafzimmer (evt. könnten wir auch jeweils unser Olivenbäumchen darin überwintern, wobei tagsüber wird es jeweils wieder 22 Grad.

    Griässli Kimero

  4. #4
    Benutzerbild von schnipsel
    schnipsel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    warum versucht ihr es nicht einmal mit Bogenhanf (schlank, wächst langsam, pflegeleicht), Grünlilie (pflegeleicht und rankend sowie schöner Anblick denn sie blüht), Affenbrotbaum, #Clivie, Bundnessel (schönes Aussehen, viel Wasser). Ansonsten lasst euch vom Gärtner beraten oder stöbert das zimmerpflanzen.de nach Antworten durch. Es gibt jedenfalls viele Pflan´zen, die per Ableger gezogen werden können und damit die Beschaffung nicht kostenintensiv ist.

    Jeden Tag einen lieben #Spruch für die Pflanzen.

    tschüss schnipsel

  5. #5
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Also, ich hab in meinem Wintergarten nachts noch viel niedrigere Temperaturen (Minusgrade, da wir dort nur tagsüber heizen) und mir sind auch schon einige Pflanzen deswegen eingegangen.
    Gut überstanden haben diese Kälte, im Sommer aber auch grosse Hitze, meine Yukkapalme, mein Baumfreund (Philodendron bipinnatifidum) und meine kanarischen Dattelpalmen. Allerdings werden die mit der Zeit ziemlich groß, ich weiss ja nicht wieviel Platz du hast.
    LG Monika

  6. #6
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Achja, apropo du möchtest keinen Wechsel....die Pflanzen, die ich eben aufgezählt habe, besitze ich zum Teil schon seit 25 Jahren ! Und ich mach gar nicht viel in Punkto Pflege.....sie sind also echt pflegeleicht !

  7. #7
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Am liebsten mag ich diese Einblattpflanzen. Erstens blühen sie weiß, zweitens weiss man immer wenn man sie gießen muss. ;-)) War sogar mal Büropflanze des Jahres.
    [url]http://gaertnerblog.de/blog/2005/einblatt-spatiphyllum/[/url]

  8. #8
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    na ja, wer ein einblatt zum welken bringt, der sollte dann auch lieber auf künstliche blumen umsteigen

  9. #9
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    Standard

    hey du, also ich hab seit 5 jahren in etwa ne Zamioculcas [[url]http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=918[/url]] in meinen zimmern stehen. da steht zwar das die kein direktes sonnenlicht vertragen, aber ich hab die schon überall gehabt: im total dunklen schlafzimmer, voll ina sonne - sogar aufm balkon!, in warmen räumen und in kalten [momentan halt auch im schlafzimmer] aber hab sie auch schon im badezimmer stehen gehabt. und was die pflege angeht: einfacher geht nicht *g*. die nimmt es einem nicht mal übel wenn man sie mal 3..4 wochen vergisst zu gießen - also das wäre definitiv mein tipp zumal sie auch relativ günstig ist und in den unterschiedlichsten größen zu kriegen ist...
    Geändert von traeumerline (14.01.2009 um 19:31 Uhr)

  10. #10
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    @pestrie

    Ähem.... dann müsste ich im Moment glatt auf künstliches Günzeug umsteigen. Und das ich, wo sowas ja soooooooo gerne mag...... Mein Einblatt im Esszimmer trauert seit ein paar Tagen nämlich total. Weiss auch nicht warum, hab an der Pflege nix geändert, habs gedüngt, giesse es regelmässig, aber trotzdem lässt es alles hängen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Danke!

    Liebe Grüsse

    Strulla

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •