Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was schafft Gemütlichkeit im Schlafzimmer?

  1. #1
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard Was schafft Gemütlichkeit im Schlafzimmer?

    Die Möbel sind recht neu und aus der Serie MALM in Birke von Ikea - die Wände sind in Rauchblautönen gestrichen ...... trotzdem mangelt es an Behaglichkeit, woran kann das liegen?

    Viele Grüße,

    Britta

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Vllt am Rauchblau. Das ja nicht unbedingt eine warme Farbe ist.
    [URL=http://s6b.directupload.net/file/d/1620/n7vezawy_jpg.htm] [/URL]

  3. #3
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    was für ein typ bist du, eher modern oder romantisch. ich finde es kommt immer auf die deko an, wie wohl man sich fühlt, auch bei rauchblau, es gibt bestimmt schöne sachen, die das zimmer behaglicher machen. mach doch mal ein paar bilder von deinem schlafzimmer. erst dann können wir dir hilfestellung geben. LG weran

  4. #4
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Stimmt rauchblau ist eine kalte Farbe, aber nicht nur auf einer Farbberatungsseite empfohlen für Schlafzimmer - wie hier zum Beispiel:

    [url]http://www.kirchenweb.at/lexikon/information/kalte_farben_warme.htm[/url]

    Nächste Woche werde ich mal ein paar Bilder machen, allerdings habe ich zwischendurch schon ein paar Ideen gefunden ;o)

    Viele Grüße,

    Britta

  5. #5
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo Britta,
    ich habe nochmal darüber nachgedacht und glaube auch gold würde gut dazu passen. Möchtest du mehrere Wände mit der Farbe streichen? Als Hintergrund fürs Bett finde ich es gar nicht so schlecht.
    Bin schon gespannt auf deine Ideen.
    Gerade gelesen...ALLE Wände sind Rauchblau.
    Geändert von longislandbeachhouse (21.11.2008 um 22:23 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo britta,
    ich hab auch rauchblau als hauptfarbe in meiner wohnung,im moment hab ich das ganze mit einem sandton kombiniert damit es nicht so kühl wirkt. davor hab ich als kontrast rot verwendet, rot-weiß gestreifte kissen und polster,rot-weißer flickenteppich, bilder in rot-weiß-blau tönen und rote deko. das ging dann mehr in die maritime richtung, zusammen mit dem sandton wirkt es etwas edler...
    lg tina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 13:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •