Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Grün oder Lila im Schlafzimmer

  1. #1
    savannahStarlight ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    5

    Frage Grün oder Lila im Schlafzimmer

    Hallo meine Lieben!

    Also, ich ziehe Mitte August in meine erste eigene Wohnung :-)

    Eigentlich bin ich schon so gut wie fertig mit der Wohnung, nur fehlt mir noch die Wandfarbe im Schlafzimmer.

    Also ich habe da so bestimmte Vorstellungen, bin mir aber einfach nicht sicher, ob ich diese in grün oder lila/flieder/lavendel umsetzen möchte.

    Ich habe für das Schlafzimmer ein weißes Lederbett und einen weißen Hochglanzschrank bestellt :-) ... Dazu kommen noch relativ niedrige Nachtkästchen mit einer "Bodenleuchte" Silber/Weiss dazu.

    Grunsätzlich hätte ich gern, dass es im Schlafzimmer entspannend wirkt, deshalb (und da ich auch ein bisschen an Esoterik glaube) würde ich in diesem Punkt eher zu grün dentieren. Dennoch gefallen mir die Lila/Flieder/Lavendel töne von Grund aus sehr gut.

    Gleichzeitig wollte ich immer ein Schlafzimmer, das etwas "eleant/edel" wirkt - da es einfach etwas ganz anderes sein soll als wie mein Zimmer im "beschützten Elternhaus". Da würde ich meinen, dass die Lilatöne besser passen.

    Was mir - denke ich nicht gefällt - ist Lila und Grün zusammengemischt :/

    Jetzt meine Fragen - was meint ihr:

    Kann ein lindgrünes Schlafzimmer mit weißen Möbeln auch "edel" wirken?
    Würdet ihr an meiner Stelle lindgrün oder die lilatöne wählen?

    Ich entschuldige mich jetzt schon mal für diesen langen Thread - es ist nur soo schwer und langsam bin ich echt am verzweifeln

    Ganz liebe Grüße und danke shcon mal im Voraus!

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Na! Dafür brauchst dich doch nicht entschuldigen! Es ist eher vom Vorteil, wenn jmd. so genau wie möglich beschreibt.

    Ich glaube schon, dass ein grünes Schlafzimmer auch edel wirken kann. Die Frage ist halt eben auch, wie man edel für sich selber definiert.

    So fänd ich ein grünes SZ auch nicht schlecht:



    Wenn du dir aber noch so unsicher bist, ist es vielleicht ratsam erstmal nur Textilien und Deko in Grün oder lila zu kaufen und auszulegen. So kannst du die Farben erstmal eine Zeit lang auf dich wirken lassen und sie bei bedarf ganz schnell und unkompliziert wechseln.

    gglg

  3. #3
    diekno ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von savannahStarlight Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben!

    Also, ich ziehe Mitte August in meine erste eigene Wohnung :-)

    Eigentlich bin ich schon so gut wie fertig mit der Wohnung, nur fehlt mir noch die Wandfarbe im Schlafzimmer.

    Also ich habe da so bestimmte Vorstellungen, bin mir aber einfach nicht sicher, ob ich diese in grün oder lila/flieder/lavendel umsetzen möchte.

    Ich habe für das Schlafzimmer ein weißes [URL="http://www.purenature.at/shop/k206/betten-aus-massivholz.html"]Massivholz Betten[/URL] und einen weißen Hochglanzschrank bestellt :-) ... Dazu kommen noch relativ niedrige Nachtkästchen mit einer "Bodenleuchte" Silber/Weiss dazu.

    Grunsätzlich hätte ich gern, dass es im Schlafzimmer entspannend wirkt, deshalb (und da ich auch ein bisschen an Esoterik glaube) würde ich in diesem Punkt eher zu grün dentieren. Dennoch gefallen mir die Lila/Flieder/Lavendel töne von Grund aus sehr gut.

    Gleichzeitig wollte ich immer ein Schlafzimmer, das etwas "eleant/edel" wirkt - da es einfach etwas ganz anderes sein soll als wie mein Zimmer im "beschützten Elternhaus". Da würde ich meinen, dass die Lilatöne besser passen.

    Was mir - denke ich nicht gefällt - ist Lila und Grün zusammengemischt :/

    Jetzt meine Fragen - was meint ihr:

    Kann ein lindgrünes Schlafzimmer mit weißen Möbeln auch "edel" wirken?
    Würdet ihr an meiner Stelle lindgrün oder die lilatöne wählen?

    Ich entschuldige mich jetzt schon mal für diesen langen Thread - es ist nur soo schwer und langsam bin ich echt am verzweifeln

    Ganz liebe Grüße und danke shcon mal im Voraus!
    Ich finde Lila einfach zu verspielt und "kindisch". Ich würde auch grün nehmen. In Kombination mit weiß sieht das sicherlich sehr gut aus !

  4. #4
    biancatheis ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich gebe meine Stimme auch für grün ab. Da wirst du denke ich auch länger dran Spass haben als an Lila. Man muss nur aufpassen das man kein zu kräftiges Grün nimmt, aber ein schönes mintgrün kommt immer sehr schön UND edel.

  5. #5
    Benutzerbild von Ragin
    Ragin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich gebe meine Stimme für lila, kommt einfach super rüber, gerade mit weißen Möbeln!!
    Ich habe mein SZ auch teils lila gestrichen, ahbe auch weiße Schränke und Bett, das macht einfach einiges her so wie ich finde!!
    Grün ist aber letzendlich auch sehr gut, passt nämlich auch super zu weiß

  6. #6
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Ich denke die Entscheidung musst letztendlich du selbst treffen.
    Aber gehe doch einfach mal nicht von irgendwelchen Trends aus.
    Du musst es erfühlen.
    Unser SZ war 10 Jahre in terra, ich habe mich überhaupt nicht mehr
    wohlgefühlt, dafür schlafe ich jetzt umso besser.
    Habe auch lange überlegt, nehme ich evtl. blau oder lavendel, nun ja
    die Entscheidung ist dann ganz anders ausgefallen
    Dafür hat jetzt unsere Tochter in ihrem Zimmer Lavendel und weiße Möbel.

    Also lass einfach mal die Farben grün und lila auf dich wirken, vielleicht hast
    du ja Handtücher oder Stoffe in den Farben, lege sie nacheinander aus und
    schau, was dir dein Bauch dazu sagt.

    Ich bin sehr gespannt!!

    LG
    Carina

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    21

    Neuer Anstrich Grün oder Lila

    Leider habe ich mich erst heute angemeldet, Grund war aber diese Frage hier. Kann natürlich sein, dass du inzwischen schon gestrichen hast; wenn ich das richtig heraus gelesen habe, war die Entscheidung sowieso schon zu Gunsten von lila/violett o.ä gefallen.... falls nicht: ich würde empfehlen erst einmal mit einem zarten Lavendel-ton zu streichen, das wirkt nicht aufdringlich und recht elegant; mein erster Gedanke war tatsächlich in graugrünen/lila Streifen zu arbeiten; ich selbst habe alles in weiß und dekoriere nur it unterschiedlichen Kissen und Gegenständen um; Wohnzimmer hat zb. gerade Accessoirs in lavendel/lindgrün; im Schlafzimmer habe ich passen zum Schiebetürenschrank mit waagerechtem Milchglasteil meine Vorhänge auch in Streifenoptik und an die Wand um das Bett herum einen waagrechten Tapetenstreifen in mittelgrau mit Schmucksteinchen; wenn du nicht zu viel machst, wirkt es eigentlich immer elegant;

  8. #8
    Zimmerdeko ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Was ich vorschlagen würde sind Streifen. Also du streichts die Wände erstmal alle weiss und kaufst dann ein dunkles Lila und/oder ein dunles Grün. Dann kannst du an einer seite Streifen von unterschietlicher Breite und Farbintensität malen. wenn du magst kannst du dann ja auch noch Streifen in der anderen Farbe an die gegenüberliegende Wand machen. Aber besser ist natürlich, wenn du nur eine nimmst. Da wäre ich für Lila weil es einfach meine Lieblingsfarbe ist :-) Ausserdem finde ich, dass es viel wärmer und gemütlicher wirkt.

  9. #9
    Benutzerbild von woelkchen1
    woelkchen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich habe im Flur grün und lila zusammen- sehr zart, und es paßt super zusammen! Vom Flur hab ich jetzt keine Bilder, aber ich verwende diese beiden Farben auch gerad im Kinderzimmer bei Streifen, schau doch mal, ob es für dich nicht doch paßt!

  10. #10
    Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    ich würde mich für lila entscheiden.... aber vielleicht nicht ganz so dunkeles Lila..... Grün wäre mir einfach zu kalt..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlafzimmer in lila?
    By BlondeSonia in forum Schlafen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 08:12
  2. Grün-weiße Arbeitsplatte?
    By sunnyvalentine in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 14:12
  3. Außenfarbe Grün
    By Minimalista in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:15
  4. Schlafzimmer in grün - tipps
    By flow82 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 20:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •