Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: wasserbett

  1. #11
    Benutzerbild von Nero
    Nero ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Ja Beratung ist hier sehr sehr wichtig, wie wir ja geschrieben haben. Wir haben uns bestimmt 2x jeweils eine Stunde Beraten lassen.

  2. #12
    amsel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    ich habe gerde einen termin mit einem berater ausgemacht. da werden wir ende der woche mal vorbei schauen. im angebot wäre dort auch probeschlafen. das werden wir bestimmt auch mal testen. da kann man wahrscheinlich noch am ehesten sagen, wie sich das anfühlt.

    lg uns noch eine schöne woche

  3. #13
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Das mit den Luftbetten ist mir auch neu.
    Kennt die denn jemand?
    Ich kenne nur die schrecklichen Luft-Gästebetten.
    Mein Bruder hatte so ein Teil. Da war an Schlaf nicht zu denken, weil Jeder hat in dem Ding gefroren....nicht nur ich , sondern alle die mal das Vergnügen hatten drauf zu schlafen.
    Mittlerweile hat er das Ding entsorgt.

    Wüßte gerne ob es bei diesen "richtigen" Luftbetten auch so kalt ist

  4. #14
    amsel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    ich kenne auch nur diese luftbetten. wir haben da mal bei bekannten drauf geschlafen. da kam ich morgens gar nicht wieder raus, so waklig war das
    das luftmatratzenbett, was silbel beschrieben hatte, interessiert mich aber auch. vielleicht können wir da noch mehr infos bekommen. ich finde das für mich gut, wenn man den härtegrad selbst einstellen kann.

    gruss a.

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Im Altenheim habe wir Wechseldruckmatratzen/Dekubitusmatratzen für einige Bewohner gehabt. Diese werden permanent mit Luft durchströmt. Die einzelnen Felder können unterschiedlich belüftet werden.Dazu ist eine Apparatur notwendig die im 10 minuten zyklus den Luftdruck misst und gegebenfalls wieder Luft nachfüllt. Geeignet sind diese Matratzen bis 130kg

    lg

  6. #16
    amsel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    aber die kann man als privatperson bestimmt nicht mehr bezahlen, denke ich mal.

  7. #17
    dieKleeneMotte Gast

    Standard

    Wir haben auch ein Wasserbett und ich würde es nie wieder hergeben.Rückenschmerzen ade!! Natürlich kann man die Beruhigung wechseln. Einfach eine neue "Matratze" kaufen und wechseln. Gibt es für 100 €.
    Wasser wechsel habe ich selber gemacht. Je stärker beruhigt, um so härter liegt man.Ich selber würde das nächste mal zwei komplett einzelne Betten kaufen und diese dann nebeneinander stellen. Denn trotz zwei Matratzen merkt man die Bewegung des anderen . Was vor allem stört, wenn der Partner viel schwerer ist, als man selber.Viele Grüße von Motte

  8. #18
    amsel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo motte,
    besten dank nochmal für deine erfahrungen. wir haben uns nun eingehend beraten lassen und darauf geeinigt, kommendes wochenende einmal probe zu schlafen. wenn uns das gefällt, werden wir ein bett kaufen. allerdings wollte ich gerade mal einen preisvergleich machen. kennst du dich da aus, wo man überall schauen kann? ich war z.g. gerade mal auf [URL="http://www.pharao24.de/schlafzimmermoebel/betten.html"]http://www.pharao24.de/schlafzimmermoebel/betten.html[/URL] da haben die gar keine wasserbetten. kann es sein, dass die betten nicht über das internet vertrieben werden?

    lg amsel

  9. #19
    bastian1234 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Grüßt euch, immer häufiger habe ich Rückenleiden, da ich beruflich bedingt viel sitzen muss. Da die Schmerzen nun teilweise sehr stark werden, bin ich zum Orthopäden gegangen und habe mich dort untersuchen lassen. Mir konnte man dort auch nicht helfen, da die Schmerzen wohl durch Stress und Verspannungen kommen. Ich habe schon einiges probiert. Nach einigen Massagen trat kurz Besserung ein, aber die Verspannungen kamen immer wieder.

    In verschiedenen Foren habe ich mich mit Betroffenen ausgetauscht. Mir wurde empfohlen, die Matratze zu wechseln und eine teurere zu kaufen. Ich habe mich bei Freunden und Bekannten beraten lassen und mir wurde klar, dass für mich wohl ein Wasserbett in Frage kommt. Dazu habe ich zunächst aber eine Frage an euch. Meint ihr, ein Wasserbett entspannt mich, sodass meine Rückenschmerzen besser werden?

    Ich stelle mir auch die Frage, wo man sich am besten ein Wasserbett kauft. Bei meiner Recherche bin ich auf drei allgemeine Online-Shops für Möbel gestoßen. Das sind [url]http://www.otto.de/[/url], [url]http://www.neckermann.de/[/url] und [url]http://www.moebelhaus.de/[/url]. Hier kann ich online bestellen. Das Problem ist aber, dass sich die Shops nicht auf Wasserbetten spezialisiert haben. Deswegen habe ich weitergesucht und bin auf [url]http://www.plus.de/[/url], [url]http://www.daenischesbettenlager.de/[/url] und [url]http://www.ikea.de/[/url] gestoßen.

    Wo sollte ich mich für ein Wasserbett entscheiden? Oder würdet ihr lieber in einem Fachgeschäft kaufen und dort probeliegen? Meint ihr, das Probeliegen ist wichtig? Wenn nicht, hätte ich nämlich ein Angebot von [url]http://www.plus.de/[/url]. Dort wird ein Wasserbett für knapp 500 Euro angeboten. Ist das ein guter Preis oder viel zu günstig? Kann ich hier mit hochwertiger Verarbeitung und guter Qualität rechnen? Braucht man das Wasser dann eigentlich wirklich nie mehr zu reinigen, wenn man einen Conditioner nutzt?

    Besten für eure Hilfe!

    Ciao

  10. #20
    Benutzerbild von Nero
    Nero ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Unbedingt ins Fachgeschäfft, da führt meiner Meinung nach überhaupt kein Weg dran vorbei. Online sparst du vielleicht ein paar Euro, aber was nutzt es dir, wenn du gar keine Vorstellung hast welche Härte und Beruhigungsstufe du willst. Qualitativ muss es online nicht unbedingt schlecht sein, aber wer kann das vorher schon sagen. Ein kleines Fachgeschäfft wird nur Produkte verkaufen, von denen Sie auch überzeugt sind, weil sie sich unzufriedene Kunden einfach nicht erlauben können. Ausserdem ist das Know How vorhanden und das Ding wird dir auch zuhause aufgebaut.

    Ich habe jetzt schon einigen Bekannten Wasserbetten empfohlen und einige haben sich nun auch welche gekauft. All diese berichten das gleiche wie ich:
    Man schläft schneller ein, man schläft fester und man fühlt sich am morgen viel frischer und entspannter. Ich denke gerade bei Stress und Verspannungen kann so ein Bett sehr hilfreich sein.

    Ich betone es immer wieder, ich würde mein Wasserbett nicht mal für viel Geld wieder hergeben.

    Das Wasser wird auch nicht mehr gewechselt um auf diese Frage noch einzugehen. Das Bett wird regelmäßig entlüftet und der Conditioner 1x im Jahr ist ausreichend. Im ersten Jahr wird dieser 2x reingemacht.

    Also meine Empfehlung, 2 getrennte Wasserkammern und ins Fachgeschäfft und nicht am falschen Ende sparen... Auch Fachgeschäffte haben annehmbare Preise

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wasserbett ab und aufbauen
    By Sudelnuppe in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 10:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •