Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schränke mit Klebefolie verschönern

  1. #1
    Benutzerbild von Ivy1250
    Ivy1250 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard Schränke mit Klebefolie verschönern

    Hallo Zusammen

    Ich möchte meine 2 Schränke mit weisser glänziger Klebefolie bekleben. Habt ihr Erfahrungen damit. Irgendwie traue ich mich nicht so recht, möchte schliesslich nciht dass es schlimmer aussieht wie vorher. Das Schlafzimmer ist nicht so alt, finde es aber viel zu dunkel und ich weiss nicht wie ich es einrichten soll, damit es gemütlicher aussieht? Meine einzige Idee wäre bekleben!! Was denkt ihr darüber und habt ihr Tipps für mich??

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/6144/unser-schlafzimmer]Schlafen: unser Schlafzimmer - Kueche, Ess- und Wohnzimmer - Zimmerschau[/url]

    Danke schön

    Ivy1250

  2. #2
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo Ivy1250,
    ich würde die Wände in einem warmen Farbton (sand. beige) streichen.
    Zur Folienverklebung: Habe das hier mal beschrieben: [url=http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/495]Tipp von Kreativchaot: Anleitung Möbelfolie verkleben - Zimmerschau[/url]
    Vielleicht hilft´s Dir weiter.

    LG, Sandra

  3. #3
    Benutzerbild von unserkleineshaus
    unserkleineshaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Also eigentlich schaut sowas mit Klebefolie gut aus, wenn man es gut macht (also keine Luftblasen oder so..) Mein Mann hatte damals in seiner Singlewohnung die Fronten seiner Küche mit Klebefolie gemacht und das sah wirklich toll aus.

    Vielleicht kannst du es an irgend einem alten Möbelstück oder so vorher mal ausprobieren.

    LG. melli

  4. #4
    dog123654 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    1

    arbeiten Günstig und viiiiiiiel Dekospass!

    Hallo Melli!

    Bei uns waren (fast) alle Wände weiss und die Schränke einfarbig. Für Poster sind wir zu alt und für Rahmenbilder zu jung. Da habe ich auf Dekoforen herumgeschnuppert und mir einen netten Kasten mit DC-Fix Folien zurechtgemacht

    Ich habe mir die Anleitung von der Kreativchaotin angekuckt und finde sie sehr gut verständlich. Fertigfolien sind meiner Meinung nach aus zwei Gründen zu meiden:
    - zu teuer (wie von Kreativchaot bemerkt)
    - zu wenig persönlich (wo bleibt da der Spass am Basteln?)

    Im Internet kriegt man Klebefolien günstig. ([url=http://www.twenga.de/dir-Wohnen,Haushaltswaren-47521]DC-FIX Haushaltswaren - Preisvergleich auf Twenga.de[/url]) Logischerweise braucht das dann etwas mehr Zeit, als wenn alles schön angefertigt zuhause per Post ankommt.

    Man sollte sich immer mehr Klebefolie kaufen, als man eigentlich braucht, da bei den ersten Versuchen immer ein paar Quadratmeter draufgehen

    Das mag' komisch klingen, ist aber die Wahrheit. Die besten Muster wirken schlussendlich auf der Fläche einfach anders. Und wenn man es sich dann anders überlegt und plötzlich keine Folie mehr hat, wird das ganze etwas schwierig. Man muss erst wieder Folie bestellen und dann zögert sich das Ganze in die Länge.

    Dabei ist wichtig, dass die Folie von guter Qualität ist. Ich würde fast meinen, dass das wichtiger ist, als das Motiv der Folie selbst. Vor allem dann, wenn man die Folie wirklich in einem eigenartigen, natürlich selbst angefertigten, Muster ausschneidet.

    Da kommt dann auch der Bastelspass ins Spiel. Ich bin nicht professionelle Dekoratörin und habe daher auch nicht die Möglichkeit, jeden Tag kreativ zu arbeiten. Es macht jedoch enorm viel Spass und irgendwie ist man auf das Resultat am Ende stolz. Auch wenn es nicht immer so aussieht, wie man es sich gewünscht hat.

    Naja, und wenn es dann wirklich vom gewünschten Resultat meilenweit entfernt ist, kann man die Folie auch ganz einfach wieder abnehmen

    Aber, wie gesagt, da kommt es dann auf die Qualität der Folie an. Die schlechten Folien hinterlassen dabei nämlich spuren oder lassen gar nach ein paar Wochen schon etwas nach. Dann sieht es schrecklich halbfertig aus...

    Qualität, nochmals Qualität und eine gute Idee ergibt ne Menge Spass!

  5. #5
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Also mein Schwager hat ein Teil seines Wohnzimmerschrankes beklebt, das hat er echt toll gemacht, sogar an der Schublade perfekt gerarbeitet, da war ich echt baff. Mein anderer Schwager hat die Badezimmer Möbel und den Spiegel, sogar den WC-Rollenhalter im neuen Bad mit einer Grafikfolie aufgepeppt. Wenn ich die Sachen nicht schon aus dem voherigen Haus gekannt hätte, wäre es mir nicht aufgefallen...
    So dann bin ich mal auf das Ergebnis gepannt. Ich hatte mir das auch schon überlegt für unseren Kleiderschrank, aber vielleicht streiche ich die Türen auch oder kauf mir neue Türen, das ist das gute an dem Schwedenschrank, gefällts nicht mehr, kauft man sich neue Türen, lach...
    Ich drücke dir beide Daumen für ein gutes Gelingen...

  6. #6
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Gut schaut das wirklich nur aus, wenn es gut gemacht ist. Eine Bekannte von mir hat ihre Küche beklebt, am Anfang super! Nach einigen Wochen fing das Zeug an sich abzulösen........
    Mir persönlich wäre die Frimelei zu groß und weil ich wenig Geduld habe, würde ich es wohl auch nicht so gut hinbekommen.

    Meine Verbesserungsvorschläge habe ich direkt im Raum hinterlassen, ich hoffe es ist ok ;-)
    Geändert von enjoyland (10.12.2010 um 10:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Alte Schränke- welche Farbe dazu???
    By Hillschi in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 14:13
  2. Flur verschönern
    By Schneekugel20 in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 02:38
  3. Flur verschönern.
    By Jenny022 in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:58
  4. Flürchen verschönern?!
    By nicokly in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 14:01
  5. PVC-Boden auf Schränke kleben!
    By Strubbel in forum Boden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 11:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •