Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Schlafzimmer ist fällig...

  1. #1
    Kamelmama Gast

    Frage Mein Schlafzimmer ist fällig...

    und ich brauche dringend Hilfe. Möchte gerne möglichst ohne viel Geld auszugeben aus meinem Schlafzimmer etwas ganz besonderes machen. Natürlich sollte es zum Rest der Wohnung passen, aber auch mal etwas "außergewöhnlich". Schaut doch einfach selbst....und dann BITTE her mit euren Ideen.

    PS:
    - ich mag kein rot
    - der Fußboden soll drin bleiben, weil in der ganzen Wohnung gleich

    Danke für eure Hilfe
    Kamelmama

  2. #2
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo Kamelmama,
    eine gute Idee wäre vielleicht auch ein großes Bild/Rahmen mit Stoff zu beziehen. Hab gerade mal geguckt. Die neue Serie Josefin für 4€/m von Ikea bietet Stoffe im petrol-Farbmix.- bietet sich auch für Kissen an.
    Ich würde auf jeden Fall auch noch was mit Licht machen. Zwei knall-farbene große Schirme über den "Nacht-tischen" und vielleicht so zwei Papiersterne zum Beleuchten.
    Etwas mit Naturmaterialien könnte ich mir auch vorstellen. Eine Korb-Bank oder so eine schöne Liege wäre toll. Im Moment gibt es ja auch günstige Buddhas in allen Variationen.
    Vielleicht ist ja was dabei

  3. #3
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Kamelmama Beitrag anzeigen
    und ich brauche dringend Hilfe. Möchte gerne möglichst ohne viel Geld auszugeben aus meinem Schlafzimmer etwas ganz besonderes machen. Natürlich sollte es zum Rest der Wohnung passen, aber auch mal etwas "außergewöhnlich". Schaut doch einfach selbst....und dann BITTE her mit euren Ideen.

    PS:
    - ich mag kein rot
    - der Fußboden soll drin bleiben, weil in der ganzen Wohnung gleich

    Danke für eure Hilfe
    Kamelmama
    dazu müsste mann wissen, wieder rest der wohnung aussieht.

  4. #4
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Hi,
    mir ist nur aufgefallen, dass du offene Schränke hast. Diese würde ich unbedingt mit Rolgardinen verschließen, um mehr Ruhe reinzubringen, oder du sortierst den Inhalt seeehr aufgenfreundlich (nach Farben, nach Themen, sortierst vielleicht noch einige Dinge aus). Nur wenn es so bunt bleibt, ist es schwer, Ruhe auch durch Bilder reinzubringen.
    Hast du ein Bild, das den ganzen Raum zeigt?
    Viel erreichst du schon durch schöne Gardinen oder Rollos, durch eine schöne Lampe, warmes Dekcnelicht.
    Die blauen Teppiche würde ich vielleicht rausnehmen, der Boden selbst ist sehr schön.
    Welche Farben magst du? Möchtest du nur ein farbliches Akzent setzen, sonst aber eher hell bleiben? Welche Wände hast du? Rauhfaser, Stuck, Tapete? Idee wäre, nur an der Bettwand eine Tapete zu ziehen, eine schöne Tagesdecke mit Kissen zu kaufen oder Bilder, die du aus Magazinen liebst, zu vergrößern und einzurahmen (oder auf Spanplatten zu drucken). Oder aber du kaufst dir Wandsprüche, die das ausdrücken, was du fühlst oder fühlen möchstest.

    Fakt bleibt: ein Schlafzimmer ist ein Tempel der Verführung, des Abschaltens, des Träumens - es muss nicht zwingend zu den restlichen Räumen der Wohnung passen, hier herrscht ein ganz eigener Charakter.

    Viel Freude,
    Constanze*
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

  5. #5
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    hi,
    als erstes würde ich die blauen tücher von dem "fourposter" entfernen. die adogardine öffnen, damit ein bisschen leben in die bude kommt. der stil vom essbereich gefällt mir sehr gut. baut euch einfach um das fourposter eine romantische umgebung, mit viel beige, weiß, bisschen braun.
    Geändert von longislandbeachhouse (28.09.2008 um 13:58 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hi,
    mir gefallen die kissen auf deinem bett sehr gut und ich glaube dieser grünton in den kissen würde toll an der wand hinterm bett aussehen dazu eine passende üppige tagesdecke und ein einzelner stoffschal als betthimmel.ein wenig dekoration auf den stühlen, z.bsp ein kleines tablett mit büchern, kerzenständern oder einer schönen vase und gegenüber vom bett eine dunkle komode oder korbtruhe mit einem schönen bild darüber.dazu noch einige farbtupfer in dem blauton aus den kissen.die wandlampen würde ich durch etwas verspielteres austauschen, z.bsp kleine lüster...
    lg tina
    ( ich hoffe, das thema ist noch aktuell, wenn nicht, bin ich auf neue bilder gespannt)

  7. #7
    Benutzerbild von kripsi
    kripsi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi,
    ich finde deine Anfänge toll, sieht nur halbfertig aus. Das scheint ja auch so zu sein, deshalb deine Frage !?
    Da du schöne hohe Decken hast, würde ich hier an deiner Stelle Mut zu dunkleren Farben zeigen. Mein Vorschlag:

    - Die blauen Bettvorhänge dürfen aus viel schwererem Material sein -die Farbe ist toll. Oder du lässt das leichte Material, spannst es aber auch oben auf das Quadrat und lässt den Stoff bis auf den Boden fallen. In der Mitte der Stangen bindest du die Tücher. Dann wirkt es wie ein Himmelbett in Asien !
    - Bei IKEA gibt es für kleines Geld schwere, dunkelbraune Übergardinen - davon mind. 2
    - Wandfarbe: Hinter dem Kopfteil und gegenüberliegende Wand: beige-wischtechnik, die anderen beiden weiß lassen.
    - Bettwäsche: dunkelgrün-dunkelbraun oder rein-weiß !
    Als Deko tagsüber 6 große Kissen in verschiendenen dunkel-grün und türkisfarben. Diese dürfen ruhig verziert und Goldverzierungen haben.

    Dann hast du die Farben Asiens in deinem Schlafzimmer und alles passt zusammen, Im Moment wirkt es etwas steril, aber der Anfang ist soll.
    Die Stühle würde ich rechts und links neben das Schränkchen am Fussende stellen und auch auf die Stühle dicke Kissen legen.

    Das Schränkchen am Ende des Fussteils wirkt etwas verloren. Hier würde ich irgendwann eine etwas größere dunkelbraune (wie das Bett) Kommode kaufen.

    Was meinst du?
    VG Iris

Ähnliche Themen

  1. hilfe für mein sofa!!!
    By pestrie in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 00:50
  2. Mein neuer Traumsessel!
    By Nadine1406 in forum Wohnen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 09:13
  3. Mein Couchtisch ist ein Problemfall....
    By jeal81 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 08:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •